1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi Smart Band 4: Xiaomis neues…

Ständige Pulsmessung oder auf Verlangen?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ständige Pulsmessung oder auf Verlangen?

Autor: Pickel 30.09.19 - 21:56

Wird der Puls bei dieser Uhr ständig gemessen, d.h. kann ich nach meinem Training mir den Verlauf des Pulses anzeigen lassen oder misst man auf Knopfdruck?

2. Re: Ständige Pulsmessung oder auf Verlangen?

Autor: KraftKlotz 01.10.19 - 00:44

Das Xiaomi Mi Band 4 kann beides, ich habe es so eingestellt das es ständig misst (alle 60 Sekunden eine Messung) und wenn man mal eben wissen will wie der Puls ist, hat aber grade das Smartphone nicht parat, kann man die Messung auch am Armband auslösen.
    Die Messungen werden alle gesammelt und in der Mi Fit App relativ übersichtlich dargestellt.

Ich habe aber ebenfalls ein Honor Band 5 in Gebrauch und muss sagen, das Honor Band 5 macht alles viel besser, die Aufbereitung der Daten ist auch wesentlich besser, die App ist viel übersichtlicher, intuitiver und hat viel mehr Funktionen und auch mehr Informationen die übersichtlich bereit gestellt werden.
    Display ist schöner, und das obwohl beider Tracker ja die gleichen technischen Daten für den Display mitbringen.
    Einzige nachteil beim Honor Band 5 ist für mich, dass man darüber keine Musik steuern kann.

Nicht falsch verstehen, das Xiaomi Mi Band 4 ist gut, aber ich persönlich finde im eins zu eins vergleich das Honor Band 5 besser.
    Habe von beiden die China Version, welche aber beide auf Deutsch funktionieren und auch wirklich leicht einzurichten waren.

3. Re: Ständige Pulsmessung oder auf Verlangen?

Autor: Pickel 01.10.19 - 06:21

Danke für die ausführliche Antwort :)

4. Re: Ständige Pulsmessung oder auf Verlangen?

Autor: Marvin-42 01.10.19 - 10:33

KraftKlotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Xiaomi Mi Band 4 kann beides, ich habe es so eingestellt das es ständig
    > misst (alle 60 Sekunden eine Messung)
    Man kann auch zusätzlich die Aktivitätsmessung aktivieren. Dann wird der Puls nicht mehr nur zB alle 5 Min gemessen sondern permanent.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim, Östringen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. 17,99€
  3. 29,99€
  4. 11€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme