1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Das Surface Book 2 kommt…

Scharnier

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Scharnier

    Autor: ikso 17.10.17 - 20:16

    Und dank diesem bescheuertem Scharnier hat das Gerät geschlossen einen Luftspalt.
    MS vergeigt es einfach immer wieder an den Details.

  2. Re: Scharnier

    Autor: M. 17.10.17 - 20:32

    Immer noch besser als die 'Scharniere' an den Surface Pro und anderen Convertibles, die selbst mit angeschlossenem Dock noch einen Ständer (und damit eine ebene Oberfläche) brauchen. Der Luftspalt sehe ich jetzt nicht als grösseres Problem - OK, das Book ist dadurch etwas dicker als es sein müsste, aber sonst?

    There's no sense crying over every mistake,
    you just keep on trying 'till you run out of cake.

  3. Re: Scharnier

    Autor: bark 17.10.17 - 22:19

    Wo ist dein Problem damit?


    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dank diesem bescheuertem Scharnier hat das Gerät geschlossen einen
    > Luftspalt.
    > MS vergeigt es einfach immer wieder an den Details.

  4. Re: Scharnier

    Autor: stiGGG 17.10.17 - 22:31

    bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo ist dein Problem damit?

    Gerät wirkt im geschlossenen Zustand fragil, steckst du das Ding mit gutem Gewissen in den Rucksack und springst in die nächste U-Bahn?
    Die Materialien sind zwar hochwertig, aber beim verwandeln zum Tablet und wieder zurück hatte ich bei einmaliger Begutachtung schon Angst das Gerät zu beschädigen. Das hat schon kein haben wollen Gefühl ausgelöst.
    Dann schon lieber die reinen Surface Laptops mit dem Teppich, aber Windows ist nicht so mein Ding.

  5. Re: Scharnier

    Autor: hansblafoo 17.10.17 - 22:46

    Du hast kein Surface Book, wie man merkt. ;-)
    Ich nutze es als Dienstgerät und das Teil ist ein Brett, das Gehäuse ist absolut stabil und robust. Es fühlt sich einfach wirklich wie einziges Stück Metall an. Ich habe da null Ängste und ich finde es vom Design her unheimlich gelungen - gerade auch deshalb, weil es mal nicht so ein MacBook-Klon ist sondern ein einzigartiges Design aufweist.

  6. Re: Scharnier

    Autor: ranzassel 18.10.17 - 08:01

    stiGGG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist dein Problem damit?
    >
    > Gerät wirkt im geschlossenen Zustand fragil, steckst du das Ding mit gutem
    > Gewissen in den Rucksack und springst in die nächste U-Bahn?
    > Die Materialien sind zwar hochwertig, aber beim verwandeln zum Tablet und
    > wieder zurück hatte ich bei einmaliger Begutachtung schon Angst das Gerät
    > zu beschädigen.

    Und du bist sicher, dass du nicht irgendein nachgemachtes China-Gerät "getestet" hast? Man kann dem Scharnier nun echt viel nachsagen, aber fragil oder klapprig ist da nichts. Und der Abdockmechanismus erscheint auch sehr robust. Habe das erste Surface Book seit Release in Deutschland... selten so etwas stabiles gesehen. Die Software macht ja leider gerne mal zicken, aber der Rest ist top verarbeitet. Im Gegensatz zum 2017er MacBook Pro das ich gerade mal verwenden darf, knarzt das Surface auch nicht beim Aufklappen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.17 08:01 durch ranzassel.

  7. Re: Scharnier

    Autor: ikso 18.10.17 - 09:50

    bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo ist dein Problem damit?
    >
    > ikso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und dank diesem bescheuertem Scharnier hat das Gerät geschlossen einen
    > > Luftspalt.
    > > MS vergeigt es einfach immer wieder an den Details.

    Der ganze Dreck (Fusel) sammelt sich da gerne, vor allem wenn man das Gerät oft im Rucksack transportiert.

  8. Re: Scharnier

    Autor: AndyMt 18.10.17 - 09:53

    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist dein Problem damit?
    > >
    > >
    > > ikso schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Und dank diesem bescheuertem Scharnier hat das Gerät geschlossen einen
    > > > Luftspalt.
    > > > MS vergeigt es einfach immer wieder an den Details.
    >
    > Der ganze Dreck (Fusel) sammelt sich da gerne, vor allem wenn man das Gerät
    > oft im Rucksack transportiert.
    Wer macht denn sowas...? Eine Hülle schützt nicht nur vor Fuseln etc. Aber muss jeder selber wissen. Ich kenn persönlich jedenfalls keinen der ein Problem mit dem Scharnier hätte und wir sind doch immerhin um die 20 Personen im Team.

  9. Re: Scharnier

    Autor: SalzBrezel 18.10.17 - 11:07

    stiGGG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist dein Problem damit?
    >
    > Gerät wirkt im geschlossenen Zustand fragil, steckst du das Ding mit gutem
    > Gewissen in den Rucksack und springst in die nächste U-Bahn?
    > Die Materialien sind zwar hochwertig, aber beim verwandeln zum Tablet und
    > wieder zurück hatte ich bei einmaliger Begutachtung schon Angst das Gerät
    > zu beschädigen. Das hat schon kein haben wollen Gefühl ausgelöst.
    > Dann schon lieber die reinen Surface Laptops mit dem Teppich, aber Windows
    > ist nicht so mein Ding.

    Hab mich auch bezüglich der Stabilität des Scharniers gewundert und das hier gefunden: https://youtu.be/kSkkwK7w1JU?t=1m5s

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leibniz Universität Hannover, Hannover
  2. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart
  3. Versorgungseinrichtung der Bezirksärztekammer Koblenz, Koblenz
  4. über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de