Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Nächste Hololens nutzt…

nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: devman 24.07.17 - 21:37

Habe ich was verpasst? Gibt es momentan eine Hololens schon zu kaufen?
    Von den Bildern scheint die nächste Hololens klobiger und größer zu sein. Der Verdacht liegt nahe, das die Hololens 1.0 nicht wirklich funktioniert.

2. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: PhonierDeluxe 24.07.17 - 22:08

öhm die Hololens ist schon seit letztem Jahr verfügbar als Development Kit und funktioniert dafür sehr gut. Sie ist momentan quasi konkurrenzlos. Ihre Schwächen sind die Leistung (Atom CPU, schwache GPU) und das eingeschränkte Sichtfeld. Zum Entwickeln von Apps wird die Unity Engine zusammen mit dem .Net Framework (C#) verwendet, was ich zu ihren Stärken zählen würde.

3. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: Anonymer Nutzer 25.07.17 - 00:55

PhonierDeluxe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > öhm die Hololens ist schon seit letztem Jahr verfügbar als Development Kit
    > und funktioniert dafür sehr gut. Sie ist momentan quasi konkurrenzlos. Ihre
    > Schwächen sind die Leistung (Atom CPU, schwache GPU) und das eingeschränkte
    > Sichtfeld. Zum Entwickeln von Apps wird die Unity Engine zusammen mit dem
    > .Net Framework (C#) verwendet, was ich zu ihren Stärken zählen würde.

Ich glaub neben dem schon genannten würde ich auch noch die "Auflösung" ansich bemängeln die jetzt nicht so super ist, was aber auch verständlich ist, vllt. bekommt der Nachfolger oder das Endprodukt ein besseres Display.

Aber ansonsten ist das Teil extrem gut!!

4. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: devman 25.07.17 - 06:16

PhonierDeluxe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > öhm die Hololens ist schon seit letztem Jahr verfügbar als Development Kit
    > und funktioniert dafür sehr gut. Sie ist momentan quasi konkurrenzlos. Ihre
    > Schwächen sind die Leistung (Atom CPU, schwache GPU) und das eingeschränkte
    > Sichtfeld. Zum Entwickeln von Apps wird die Unity Engine zusammen mit dem
    > .Net Framework (C#) verwendet, was ich zu ihren Stärken zählen würde.

Tatsächlich, bei Amazon gibt es die Brille für 14.950 EUR direkt zu kaufen + 7,00 EUR Versandkosten.
    Ich wollte mir eigentlich zwei holen und mit mein Sohn Minecraft im Wohnzimmer spielen. Allerdings ist der Preis etwas zu hoch.

5. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: Emulex 25.07.17 - 06:53

devman schrieb:
    > PhonierDeluxe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > öhm die Hololens ist schon seit letztem Jahr verfügbar als Development
    > Kit
    > > und funktioniert dafür sehr gut. Sie ist momentan quasi konkurrenzlos.
    > Ihre
    > > Schwächen sind die Leistung (Atom CPU, schwache GPU) und das
    > eingeschränkte
    > > Sichtfeld. Zum Entwickeln von Apps wird die Unity Engine zusammen mit
    > dem
    > > .Net Framework (C#) verwendet, was ich zu ihren Stärken zählen würde.
    >
    > Tatsächlich, bei Amazon gibt es die Brille für 14.950 EUR direkt zu kaufen
    > + 7,00 EUR Versandkosten.
    > Ich wollte mir eigentlich zwei holen und mit mein Sohn Minecraft im
    > Wohnzimmer spielen. Allerdings ist der Preis etwas zu hoch.

Kein Preis ist zu hoch dafür, dass man nichtmehr in diese Fußtöter von Lego steigt! Keiner! ;)

6. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: RicoBrassers 25.07.17 - 07:56

devman schrieb:
    > Tatsächlich, bei Amazon gibt es die Brille für 14.950 EUR direkt zu kaufen
    > + 7,00 EUR Versandkosten.
    > Ich wollte mir eigentlich zwei holen und mit mein Sohn Minecraft im
    > Wohnzimmer spielen. Allerdings ist der Preis etwas zu hoch.

Gibt's auch direkt von Microsoft für rund 3.300¤.

https://www.microsoft.com/de-de/store/d/product/8XF18PQZ17TS

Aber es ist eben nur ein "Dev-Kit", die Hololens ist so gesehen eben noch kein "fertiges Produkt" (im Sinne von Marktreif). Wie bei der Oculus Rift damals, die ersten Versionen waren ja auch erst Dev Kits, bis dann irgendwann später die fertige Version released wurde.

7. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: n0x30n 25.07.17 - 10:08

Die Hololens 1.0 ist von MS nicht als End-User Device geplant, sondern richtet sich hauptsächlich an Entwickler und Forscher.
    Für ein Consumer Device hat sie auch noch zu viele macken und ist in der Produktion auch noch zu teuer.

Erst mit der 2.0 soll sich das ändern, obwohl selbst dann das Gerät sicherlich nicht billiger als jetzige VR Brillen werden wird.

8. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: deus-ex 25.07.17 - 11:12

Und für wen entwicklet man darauf die Inhalte wenn es keine Consumer Variante gibt!

9. Re: nächste Hololens, wo ist die momentane Hololens?

Autor: Trollversteher 25.07.17 - 11:42

Man forscht und entwickelt was damit alles möglich ist, um dann später Produkte für die Consumer-Variante anbieten zu können, sobald diese reif für den Massenmarkt ist. War doch zB bei der Occulus Rift auch nicht anders, die gab es zunächst für lange Zeit auch nur in Form von DevKits.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Voith Global Business Services EMEA GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Münster
  3. Online Verlag GmbH Freiburg, Freiburg
  4. MHP Management- und IT-Beratung GmbH, Ludwigsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,95€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  3. 26,99€
  4. 39,99€ (Release 14.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

1. Electronic Arts: Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant
    Electronic Arts
    Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant

Das erste Command & Conquer sowie der erste Ableger Alarmstufe Rot werden mitsamt allen Erweiterungen neu aufgelegt. Bei der Entwicklung will EA mit einem Studio namens Petroglyph kooperieren, bei dem viele ehemalige Mitarbeiter von Westwood beschäftigt sind.

2. Facebook-Anhörung: Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte
    Facebook-Anhörung
    Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte

Den Facebook-Chefs Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg scheint die Kontrolle über ihr Unternehmen zu entgleiten. Recherchen der New York Times zeigen, wie sie Skandale unterschätzten und mit aggressivem Lobbying reagierten.

3. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.

1. 21:40

2. 18:40

3. 15:45

4. 15:18

5. 15:00

6. 14:47

7. 14:23

8. 14:08