1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Surface Studio ist…
  6. Thema

zusammengefasst: während apple

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema

1. Re: zusammengefasst: während apple

Autor: Trollversteher 27.10.16 - 14:52

>Was denkt ihr, wie viele Wochen wird es dauern, bis Microsoft dieses Produkt einstellt?

Hängt vom Erfolg ab. Die Surface Pro Reihe ist ja nach wie vor quicklebendig, nachdem sich die Verkaufszahlen nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten auf ein beachtliches Niveau eingependelt haben.

2. Re: zusammengefasst: während apple

Autor: Niaxa 27.10.16 - 15:35

Wüsste nicht, das man bisher jemals nach einem Patch von MS das System neu aufsetzen musste.

3. Re: zusammengefasst: während apple

Autor: Niaxa 27.10.16 - 18:06

Da wette ich mal darauf das ich mit Maus und Tastatur schneller bin am Rechner als du mit dem Stift.

4. Re: zusammengefasst: während apple

Autor: Luke321 27.10.16 - 18:33

Geistesgegenwart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maus und Tastatur umständlich? Also schon bei einfachem Surfen wo man

Das herumschieben eines Grafikobjekts als Zeiger auf dem Bildschirm darf man imo im Vergleich zum einfach drauftouchen durchaus als umständlich bezeichnen.

> irgendwo mal was in ein Formular eingeben muss (z.B. google suche) ist der
    > Pen einer Tastatur ja wohl unterlegen.

Weil? Bei ordentlicher Handschrifterkennung sehe ich das nicht.

> Jeder ProUser wird ja wohl heute
    > 4-5mal schneller mit Keyboard tippen als mit dem Pen am Touchscreen
    > rumzuhantieren...

Womit wir mit dem ProUser wieder bei der Gewohnheit wären... ;-)

5. Re: zusammengefasst: während apple

Autor: Shiv0r 28.10.16 - 01:05

Geistesgegenwart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Rechthaber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eine oled leiste bietet, hat man hier ein Wahnsinns Display voll pen und
    > > touch tauglich. Microsoft ist damit Lichtjahre voraus wenn man bedenkt
    > wie
    > > lange die benötigt haben Windows auf touch umzustellen.
    > >
    >
    > Und jetzt erklär mir mal wieso man nen Pen auf dem Ding braucht. Von der
    > Armhaltung her ist es zu unergonomisch, da würden dir nach 2h Zeichnen der
    > Arm abfallen. Grafiker arbeiten aus gutem Grund mit Wacom Tablets (egal ob
    > auf Windows oder Mac) weil hier der Arm auf dem Tisch liegen kann und nur
    > für große Zeichenstriche mal angehoben werden muss. Der rest kommt aus dem
    > Handgelenk.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Zeichner benutzen größtenteil ihr Ellbogengelenk um zu zeichnen das Handgelenk für eher kleinere Details.
    Auch ist die Anwinklung ergonomisch völlig in Ordnung. Viele traditionelle Zeichner und auch vorallem Animatore benutzen beispielsweise angewinkelbare Tische, damit sie trotz 90° Sitzhaltung das Blatt korrekt sehen können und sich nicht vorbeugen müssen.

Wacom produziert seit einigen Jahren nur noch völlig überteuerten Kram. Für das gleiche Geld bekommst du wesentlich weniger bei Wacom, nämlich nur ein Display. Das Surface Studio ist in diesem Vergleich das wesentlich bessere Produkt für den gleichen Preis.

6. Re: zusammengefasst: während apple

Autor: Trollversteher 28.10.16 - 08:52

>Da wette ich mal darauf das ich mit Maus und Tastatur schneller bin am Rechner als du mit dem Stift.

Bei der reinen, puren Texteingabe oder in der shell bestimmt, bei allem was eine Gui mit mehr als nur einer Hand voll Icons hat, oder Notizen, die Skizzen und frei positionierten und (und rotierten) Text enthalten, wette ich dagegen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten
  3. SAP FICO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote