1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Weitere Surface-Geräte…

Ryzen CPU mit NVIDIA GPU wäre top

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ryzen CPU mit NVIDIA GPU wäre top

Autor: Frenko 19.03.20 - 10:56

Ich frage mich wieso es nicht schon Geräte mit einer AMD CPU und einer GPU von NVIDIA gibt. Das wäre ein super Gerät, was gut laufen würde. Von den ganzen AMD Grafikkarten bin ich sehr abgeneigt, weil es immer mal wieder zu massiven Problemen kommt. Bei NVIDIA hatte ich dagegen noch nie Probleme.

2. Re: Ryzen CPU mit NVIDIA GPU wäre top

Autor: qq1 19.03.20 - 20:44

ja klar aber schonmal den vega 8 in aktion getestet. hatte früh einen pc mit ryzen 2200g bestellt. tolle cpu!

3. Re: Ryzen CPU mit NVIDIA GPU wäre top

Autor: Frenko 20.03.20 - 09:14

Von der Leistung her ist nichts gegen die GPUs einzuwänden. Rein von der Treiberseite gibt es massive Probleme. Als die RX480 raus kam hatte ich sie mir bestellt. Der Mauszeiger wurde ab und zu verzerrt dargestellt. Das war so nervig, dass die Karte wieder aus meinem PC weichen musste. Mit einer früheren APU hatte ich ähnliche Probleme.

4. Re: Ryzen CPU mit NVIDIA GPU wäre top

Autor: der_heinz 20.03.20 - 13:00

Ich hatte mir eine 5700 XT direkt zum Release gekauft und hatte beim Spielen regelmäßig Abstürze oder einen plötzlichen Verlust des Videosignals. Ich dachte erst, dass es an meiner Hardware liegt, da der Rest der Austattung etwas älter ist. Die Probleme sind aber in den Changelogs und Known Issues bestätigt und meistens klappte es, wenn man die ganzen OSD-Funktionen und die automatische Aufzeichnung abschaltetete.

Mit dem Patch von Anfang März wurde es dann so schlimm, dass ich mehrmals täglich auch im normalen Betrieb einen plötzlichen Reboot hatte. Gelöst hab ich es dann durch Deinstallieren der ganzen AMD-Software.

Ich hoffe wirklich, dass die das noch stabil hinbekommen. Die Karte ist jetzt schon ein dreiviertel Jahr alt und ich würde gerne die Aufzeichnung verwenden.

5. Re: Ryzen CPU mit NVIDIA GPU wäre top

Autor: Frenko 20.03.20 - 13:08

Mit dem Aufzeichnungstoll hatte ich auch Probleme. Ich bezweifle, dass bald ein Fix kommt. Den Fehler mit dem Mauszeiger gibt es wohl schon seit 2003 und ist bis heute noch nicht behoben.

6. Re: Ryzen CPU mit NVIDIA GPU wäre top

Autor: der_heinz 23.03.20 - 11:16

Mit dem Mauszeiger hab ich keine Probleme, aber das Aufzeichnen vermisse ich schon sehr, das ist eine ziemliche coole Funktion. Anderersteits hab ich ohne die AMD-Software endlich wieder einen stabilen Rechner ;) Ich werde mal die Release Notes weiter verfolgen und es irgendwann nochmal ausprobieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  2. AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein
  3. okadis Consulting GmbH, Eschborn
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-95%) 0,75€
  2. 8,49€
  3. (-72%) 2,80€