1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns…

Rückzug vom Projekt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Rückzug vom Projekt

    Autor: ChriDDel 11.08.17 - 09:18

    Hi,

    ich fand das Projekt sehr interessant und da ich eh mit ESP8266 rumgespielt hatte musste ich nur noch einen TempSensor dazu besorgen.
    Leider ist das Projekt von Golems Seite aus eingeschlafen. Es gab keine Infos mehr. Die Auswertungen zum August kamen nicht. Irgendwann war es mir, und wie ich es in Kommentaren gelesen habe auch anderen, zu blöd. Ich habe meine Hardware dann abgezogen und anders weiter benutzt. Daher wundert mich auch nicht, dass es einen Schwund an Messstationen gab.

    Sehr Schade. Ich habe nicht damit gerechnet noch irgend eine Auswertung zu sehen.

  2. Re: Rückzug vom Projekt

    Autor: am (golem.de) 11.08.17 - 09:50

    Ja, leider verlief die Auswertung von uns nicht wie geplant. Die für August angedachte Auswertung wurde erst im Februar fertig ([www.golem.de]). Das lag daran, dass sie mit deutlich mehr Schwierigkeiten verbunden war als wir ursprünglich erwartet hatten. Allerdings haben wir daraus eine ganze Reihe wichtige Lektionen gelernt, wie wir solche Projekte in Zukunft angehen müssen und was wir tun müssen, um zeitnah Ergebnisse zu liefern.

    Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

  3. Re: Rückzug vom Projekt

    Autor: Hugo 11.08.17 - 17:59

    Das mit den fehlenden Infos war bei mir auch ein Problem.
    Ich habe schon bemerkt, dass bei euch keine Daten mehr angekommen sind, aber da die Daten auf meinem eigenen Server weiter fleißig eingetrudelt sind, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und einfach angenommen, dass ihr die Schnittstelle vom Netz genommen habt und in die Auswertungsphase übergegangen seid.
    Also habe ich die Weiterleitung zu euch auskommentiert und das Ganze fröhlich weiter laufen lassen.

    Auf die Idee mal nach dem Fehler zu sehen, bin ich gar nicht erst gekommen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NEXPLORE Technology GmbH, Darmstadt, Essen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe
  3. RAFI GmbH & Co. KG, Berg
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,70€
  2. Call of Duty: Black Ops Cold War (PC) für 53,99€ (Release 13.11.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt