1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Model B: Raspberry Pi ab sofort mit…

RBPi für Anfänger geeignet?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. RBPi für Anfänger geeignet?

Autor: EpicLPer 15.10.12 - 11:52

Ich habe mir auch schon öfters überlegt einen RBPi zu bestellen und diesen als kleinen Server für zu Hause zu benutzen, z.B. als Druck-, Dateiserver. Kenne mich mit Linux aber noch nicht so gut aus das ich sage "Ja ich benutze nur noch das Terminal". Würde sich der dann auch für mich eigenen oder eher nicht?

2. Re: RBPi für Anfänger geeignet?

Autor: Casandro 15.10.12 - 12:04

Naja, im Prinzip ist das ein Teil so wie die mit dem wir alle mal angefangen haben. Wenn Du schon einen Rechner mit Internetzugang hast, schau Dir da die "Howtos" zu den Themen die Dich interessieren an, und befolge sie Schritt für Schritt.

Klar, Du wirst viel auf der Konsole arbeiten müssen, denn das Teil ist relativ spartanisch. Beim Drucker musst Du halt aufpassen, denn da gibts im Billigbereich ein paar die wirklich schwierig zum Laufen zu kriegen sind.

3. Re: RBPi für Anfänger geeignet?

Autor: ubuntu_user 15.10.12 - 12:12

Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, im Prinzip ist das ein Teil so wie die mit dem wir alle mal
    > angefangen haben. Wenn Du schon einen Rechner mit Internetzugang hast,
    > schau Dir da die "Howtos" zu den Themen die Dich interessieren an, und
    > befolge sie Schritt für Schritt.
    >
    > Klar, Du wirst viel auf der Konsole arbeiten müssen, denn das Teil ist
    > relativ spartanisch. Beim Drucker musst Du halt aufpassen, denn da gibts im
    > Billigbereich ein paar die wirklich schwierig zum Laufen zu kriegen sind.

ist auch alles relativ simpel, da man sich die images ja leicht auf sd-karte kopieren kann.
    nur wlan vermiss ich irgendwie

4. Re: RBPi für Anfänger geeignet?

Autor: blackout23 15.10.12 - 12:14