1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MSI ePower 1000HD: Neuer Gigabit…

Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: Muenchhausen 21.07.10 - 19:18

    Wieviel macht wohl der GBit (ungeschwindelt)?

  2. Re: Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: Rechner 21.07.10 - 19:25

    Wie hast du das denn bitte ausgerechnet?^^

  3. Re: Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: Noobdetektor 21.07.10 - 20:54

    Also wenn dein 100 Mbit "nur" 3,5 MB/s. Über ein Lan Kabel hättest Du hier ja warscheinlich auch nur 4 MB/s. Dann kommen ja noch deine grotten schlechten Stromleitungen also sind 3,5 MB/s nicht schlecht. Oder hast du via Lan direkt wirklich über 4 MB/s?

    Ich habe 200MBit/s HighSpeed Powerline Starterkit mit dem XAV101 und integriertem 4 Port Ethernet Switch am XAV1004. Und da mein Zyxtel Router ja nur 100Mbit/s bringt und hier bremst erwartet man hier ja eher wenig leistung. Aber über ca. 80m Stromleitung komme ich trozdem noch auf über 16 MB/s beim Streamen auf die PS3.

    Da ist gar nix geschwindelt. Aber wenn halt viele Verbraucher am Kabel hängen und eventuel der Switch verpolt angehängt wird leidet die Signalqualität halt einwenig. Ich habe es bei mir sogar an der Steckerleiste und es scheint keinen Einfluss zu haben.

    Ich finde Powerline Super! Es ist einiges besser als Wlan und funktioniert einfach!

    Es wird auf der Packung ansonsten auch angegeben "...Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 200 MBit/s..." und da steht dann ganz klar das je nach Kabelqualität und FI Schaltern usw... der Speed Varieren kann.

    Also wo wird hier geschwindelt?

    Ein Wlan hat ja nach 100 m und 3 Wänden auch nicht mehr die selbe Signalstärke!

  4. Re: Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: TomTomTomTomTomTimmy 21.07.10 - 21:34

    Guter Beitrag Noobdetektor . Stimme dir zu 100% zu.

  5. Re: Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: Möp 22.07.10 - 08:40

    Verrate mir mal wie du 16MB/S durch eine 100Mbit Schnittstelle quetschst...

  6. Re: Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: Mandingo 22.07.10 - 09:16

    Möp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verrate mir mal wie du 16MB/S durch eine 100Mbit Schnittstelle quetschst...


    Wollt' ich auch gerade sagen, ...ist rein rechnerisch gar nicht möglich ;o)

  7. Re: Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: Lugggge 22.07.10 - 09:47

    ja ihr müsst ihm doch auch mal paar infos geben...

    100mbit/s --> umrechnen in byte pro sekunde durch 8 teilen ;-)

    kommst du auf 12,5mbyte/s.

    also entwerder is dein switch besser als du weißt oder es sind 16 mbit ^^

  8. Re: Also der 100MBit macht ehrlich 3,5MB/s

    Autor: Gummibear 22.07.10 - 10:42

    Ich hab hier das Devolo dlan 200 AV Wireless Kit laufen. Ueber 3Mb/s bin ich noch niemals gekommen. Sorry, aber das ist die traurige Wahrheit.

    Andererseits: zum surfen reichts und zuverlaessiger als WLAN (hab hier Stahlbetonwaende) ists auch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webentwickler (m/w/d) eGovernment
    Landratsamt Dachau, Dachau
  2. Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, ... (m/w/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  3. Berufseinstieg SAP-Berater*in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Hamburg, Frankfurt, Wetzlar, Köln, Stuttgart
  4. Application Supporter (*gn)
    VIER GmbH, Hannover, Karlsruhe, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie

Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro