1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MSI ePower 1000HD: Neuer Gigabit…

Preis / Leistung stimmt nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Preis / Leistung stimmt nicht

    Autor: boykott2000 21.07.10 - 20:05

    Ich habe hier einen 50mbit Adapter. Der schafft maximal! 5mbit die Sek. Ich hab schon alles versucht das ding zu optimieren - nix. Bei einem Kumpel ists noch schlechter. Also ich kann diese dinger nicht empfehlen sorry. Vielleicht läufts bei jemand anders ja besser ?

  2. Re: Preis / Leistung stimmt nicht

    Autor: WilliWeazelz 21.07.10 - 20:11

    200mbit, real ca. 2-10 je nach Lust und Laune (allerdings vom Keller in den 1. Stock).

    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gibt es leider keine andere Lösung.

  3. Re: Preis / Leistung stimmt nicht

    Autor: TomTomTomTomTomTimmy 21.07.10 - 21:36

    Ich will keine werbung machen, aber schaut euch mal den test an:http://www.tomshardware.de/Telekom-Speedport-Powerline-100,news-244272.html

    also ich habe die dinger mal getestet. mehrfamilienhaus. getrennte stromzähler.
    ein adapter an den router im 1.og. den 2. adapter an die waschmaschine vom nachbarn (anderes stromnetz) der adapter zeigt die verbindung mit schlecht an. Speedtest hatte dennoch volle 16000 auch movies streamen ging gut (über lan, solange nicht hd)

  4. Re: Preis / Leistung stimmt nicht

    Autor: Xstream 21.07.10 - 22:45

    auf beiden seiten direkt in die wand stecken (keine steckdosenleiste dazwischen) und darauf achten dass beide steckdosen auf der gleichen phase sind dann sind zwar noch immer keine 200mbit drin aber wlan hat dagegen bei mir trotzdem keine chance

  5. Re: Preis / Leistung stimmt nicht

    Autor: Piccolino 22.07.10 - 08:05

    Also ich setze Devolo dLAN 200 AVplus ein. Mein Devolo Infomer Tool sagt mir, das ich 165 Mbit/s Upstream und 175 Mbit/s Downstream habe. Kommt denke ich mal sehr stark auf die Leitungsqualität im Haus/in der Wohnung an. Bei mir wurde 2009 vor meinem Einzug alles erneuert.

  6. Re: Preis / Leistung stimmt nicht

    Autor: Computerarbeiter 31.07.10 - 15:39

    Piccolino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich setze Devolo dLAN 200 AVplus ein. Mein Devolo Infomer Tool sagt
    > mir, das ich 165 Mbit/s Upstream und 175 Mbit/s Downstream habe. Kommt
    > denke ich mal sehr stark auf die Leitungsqualität im Haus/in der Wohnung
    > an. Bei mir wurde 2009 vor meinem Einzug alles erneuert.

    und trotzdem sind die Stromleitungen ungeeignet für die Vernetzung mit diesen Datenraten ..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Systemadministrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)
    CipSoft GmbH, Regensburg
  2. Senior Engineer / System Architekt (m/w/d) Elektro-Pneumatik
    Continental AG, Regensburg
  3. IT-Projektassistenz (m/w/d)
    THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf / Pegnitz
  4. Ingenieur für Applikation / Techniker für Applikation (m/w/d)
    Viscom AG, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Deathloop im Test: Und ewig grüßt die Maschinenpistole
Deathloop im Test
Und ewig grüßt die Maschinenpistole

Zeitreise plus Shooter: Das Microsoft-Entwicklerstudio Arkane liefert mit Deathloop ein Spitzenspiel für PS5 und Windows-PC.
Von Peter Steinlechner

  1. PC-Version Entwickler untersuchen massive Ruckler bei Deathloop
  2. Deathloop angespielt "Brich den Loop - sonst bringe ich dich immer brutaler um!"
  3. Deathloop-Vorschau Todesschleife auf der James-Bond-Gedächtnisinsel