1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Naomi "SexyCyborg" Wu…

Zusammenfassend

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Zusammenfassend

Autor: leonardo-nav 30.01.22 - 12:17

Es ist weithin bekannt, dass die USA ein Hort der Prüderie sind. Dort haben religiöse Gruppen große Macht, die sich in ihrem Extremismus fast schon mit Islamisten messen könnten. Alphabet und deren Tochtergesellschaft Google und deren Tochtergesellschaft Youtube (jeez ^^) sind eine US-Amerikanische Firma, die ihre Auswahl an Videos für Werbepartner auch auf diesen Markt ausrichten. Ich persönlich empfinde es nicht als richtig oder gut, dass man in dieser Gesellschaft Gewalt und Militärverherrlichung beispielsweise problemlos bewerben kann, kaum läuft aber eine Dame anzüglich herum und ihre Papp-Repräsentation zeigt einen Nippel, schon ist die Förderung durch Werbeeinnahmen weg. Allerdings darf in einer Marktwirtschaft der Marktteilnehmer, der solche Werbungen schaltet, so etwas selbst entscheiden.

Naomi Wu kenne ich natürlich nicht gut genug, um ihren Charakter bewerten zu können, aber von dem, was ich bisher so gesehen habe von ihr, scheint sie eine freundliche Dame zu sein, die einfach nur Technik-Videos mit Sex-Appeal machen möchte. Die Werbung zu pullen halte ich für eine nahezu lächerliche, aber durchaus erwartbare Entscheidung von Youtube. In den USA ist diese Prüderie normal. Das ist nicht meine Entscheidung. Andere Länder, andere Sitten, hier wie da. Ich halte, da dieser Fakt gemeinhin bekannt ist, die Reaktion von Wu aber auch von Golem für - möglicherweise auch gespielt - naiv.

Zusammenfassend kann ich Naomi Wu oder "SexyCyborg" nur wünschen, dass sie auch über ihre anderen Einnahmequellen genug verdient, um weiterhin an Technik basteln, Linux-Tablets und Notebooks vorstellen und für Open-Source propagieren zu können.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service Operator / Systemadministrator / Anwendungsbetreuer Kernsysteme (m/w/d)
    WINGAS GmbH, Kassel
  2. Projektmanager MES in SAP (m/w/d)
    IGH Infotec AG, Langenfeld
  3. Projektplaner (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Graduate* Operational Technology 4.0 / International Graduate Program (m/f/d)
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. WD Black SSD 1 TB für 119€ und LG Nanocell 55 Zoll für 499€)
  3. 63,16€ (Vergleichspreis 106,99€)
  4. (u. a. Samsung 980 1 TB für 77€ statt 91,37€ im Vergleich, ASRock Radeon RX 6800 Phantom...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de