1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netflix-Serie The Silent Sea…

Ein alter Film wird neu aufgewärmt

  1. Thema

Neues Thema


  1. Ein alter Film wird neu aufgewärmt

    Autor: GangnamStyle 03.01.22 - 13:39

    Die Netflix-Serie war ursprünglich ein Kurzfilm aus dem Jahr 2014 und der gleiche Drehbuchautor hat auch das Drehbuch für die Serie entworfen. In der Tat fehlte inhaltlich etwas für eine Serie mit acht Folgen, weswegen die Macher die Serie gestreckt haben. Das kennen viele K-Drama-Zuschauer. Häufig werden erfolgreiche Serien während der Ausstrahlung verlängert, so dass aus ursprünglich geplanten 16 Folgen plötzlich 20 Folgen werden. Das passiert in den westlichen Produktionen nicht, weil die Ausstrahlung erst passiert, nachdem alle Folgen abgedreht sind.

    Nichtdestotrotz fand ich die Serie interessant. Es muss nicht immer knallen und alles in letzter Sekunde gerettet werden wie in US-Produktionen. Ich vermisse sowieso intelligente ruhige SF-Filme wie 2001-Odysee im Weltraum, Arrival oder Interstellar. Man sollte außerdem erkennen, dass es sich um eine Serienproduktion gehandelt hat und nicht um ein Kinofilm. Dafür war die Produktion bemerkenswert gutgemacht.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachgebietsleiter (m/w/d) Business Development & Evaluation
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  2. Mitarbeiter IT-Support Arbeitsmedizinische Software (Samas) (m/w/d)
    DEKRA Automobil GmbH, Stuttgart
  3. Trainee Metallurgie im Transformationsprojekt SALCOS (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter
  4. IT System Engineer (m/w/d)
    Hannover Rück SE, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de