1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Fire-TV-Oberfläche: Amazon…

Fire TV erster Generation

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fire TV erster Generation

    Autor: AllDayPiano 08.04.21 - 10:16

    Und ich bin heilfroh drum. Mir bleibt der Rotz erspart.

    Ich hätte ohnehin gerne die uralte Oberfläche der 1ten Generation wieder zurück. Die war wirklich noch puristisch, aber hervorragend benutzbar (abgesehen von ein paar kleineren Übeln, die aber Lachhaft im Vergleich zur heutigen UI sind).

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

  2. Re: Fire TV erster Generation

    Autor: nja666 08.04.21 - 12:33

    Diese langsame Krücke will sich doch niemand mehr antun. Abgesehen von der alten Fernbedienung.

  3. Re: Fire TV erster Generation

    Autor: AllDayPiano 08.04.21 - 12:41

    Langsam? Du kennst wohl nur den Stick 1ter Generation. Ja, das Teil war übel. Die Box ist es nicht. Die läuft absolut flüssig.

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

  4. Re: Fire TV erster Generation

    Autor: Jakelandiar 08.04.21 - 13:26

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langsam? Du kennst wohl nur den Stick 1ter Generation. Ja, das Teil war
    > übel. Die Box ist es nicht. Die läuft absolut flüssig.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch noch den FireTV der ersten Generation. Ist immer noch der beste. Außer besserer Auflösung sind auch die aktuellen geräte aus meiner sicht unterlegen.
    Bei dem kann ich wenigstens noch den Speicher über USB erweitern. Hab sogar noch das Gamepad um darauf Android Spiele zu Spielen.

  5. Re: Fire TV erster Generation

    Autor: AllDayPiano 08.04.21 - 14:29

    Jup das hab ich auch. Tolles teil. Schade, dass es so gefloppt ist. Das einzig nervige an der Fernbedienung ist die fehlende Lautstärkeregelung. Unterstützt das neuere Firetv überhaupt den Datenkanal über HDMI? Oder hab ich dann zwei getrennte Einstellungen?

    Ich feiere jedenfalls den RJ45 Anschluss. 0,0 Probleme mit Netzwerk (außer, wenn Vodafone mal wieder spinnt).

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

  6. Re: Fire TV erster Generation

    Autor: KaiGra 08.04.21 - 16:14

    naja. Nen RJ45 Anschluss bekommt man auch für den FireTV Stick. ist zwar nen AddOn, muss natürlich dazugekauft werden, aber dann ist nur in den USB Port stecken und dann hat man das auch.

    Ich bin mit der letzten Version der UI eigentlich ganz zufrieden. Die neue konnte ich noch nicht testen, aber ich meine ich mach da eh nur 2 Sachen mit: Anschalten und dann die passende APP öffnen :D YouTube, Prime Video, Netflix oder ARD Mediathek

  7. Re: Fire TV erster Generation

    Autor: BlackyRay 09.04.21 - 07:25

    Das verstecken der Merkliste ist so bescheuert also ganz ehrlich. Ich war ja am überlegen mir ne neuen fire tv stick zuzulegen aber ich fühle mich immer mehr versucht mir als nächstes Ben chromecast mit Google TV zu holen warte da aber noch auf Ben besseren Preis.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. via 3C - Career Consulting Company GmbH, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Köln (Home-Office)
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  4. Pro Projekte-GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme