1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Fire-TV-Oberfläche im Test…

Prime Markierung

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Prime Markierung

Autor: Truster 08.01.21 - 09:40

Ich kann diese Kritik nicht verstehen. Ich habe zwar die neue Oberfläche nicht gesehen, aber in der jetzigen gab es doch sämtliche PRIME-Spalten. PRIME für Kinmder, Prime Thriller, PRIME schlagmichtot. Diese Kategorien beinhalten nur in Prime verfügbare Titel.

Lustig ist aber auch, dass manche Titel doppelt vorhanden sind: 1x zum kaufen und 1x in Prime Mitgliedschaft enthalten. Das führt eher zu Verwirrung.

Empfehlungen habe ich ohnehin deaktiviert, aber da kann ich es mir vorstellen, dass es blöd ist.

2. Re: Prime Markierung

Autor: Sinbad 08.01.21 - 09:54

> Ich kann diese Kritik nicht verstehen. Ich habe zwar die neue Oberfläche
    > nicht gesehen, aber in der jetzigen gab es doch sämtliche PRIME-Spalten.
    > PRIME für Kinmder, Prime Thriller, PRIME schlagmichtot. Diese Kategorien
    > beinhalten nur in Prime verfügbare Titel.

dann benutze mal die Suche, die Watchlist oder schau dir an, welche Verweise innerhalb eines Titeldetails angezeigt wird. Es ist einfach unfassbar nervig, wenn man nicht auf den ersten Blick erkennt, ob ein Film zum Abo dazu gehört.

3. Re: Prime Markierung

Autor: Truster 08.01.21 - 10:09

Wenn ich die Suche benutze, suche ich nach einem bestimmten Titel. Und dann sehe ich ohnehin sofort, ob ich dafür zahlen müsste oder nicht. Die Watchlist verwende ich so gut wie gar nicht. Verweise verwende ich ebenso selten. Ich schaue offensichtlich nicht genug fern - ich muss mal meine Frau fragen. Die sitzt öfters vor der Glotze :D

4. Re: Prime Markierung

Autor: unbuntu 08.01.21 - 10:15

Truster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich die Suche benutze, suche ich nach einem bestimmten Titel.

Viele suchen aber nach Themen oder klicken halt die Bereiche durch. Und wenn man da nur 20 Thumbnails hat, hat man keine Ahnung was davon im Abo ist und was nicht.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

5. Re: Prime Markierung

Autor: wo.ist.der.käsetoast 08.01.21 - 10:25

Mit anderen Worten dich stört das alles nicht, allerdings benutzt du es ja eigentlich auch alles nicht.

Danke für diesen wertvollen Beitrag...

Prime an sich und besonders die Amazon eigenen Apps sind absoluter Schrott.

6. Re: Prime Markierung

Autor: theFiend 08.01.21 - 10:44

wo.ist.der.käsetoast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit anderen Worten dich stört das alles nicht, allerdings benutzt du es ja
    > eigentlich auch alles nicht.

Lach, war auch mein Gedankengang.

> Prime an sich und besonders die Amazon eigenen Apps sind absoluter Schrott.

Ich mag Prime, aber die Amazon Streaminggeräte sind echt für die Tonne mit dem UI. Da ist die App auf Android TV wirklich mal wesentlich besser, wenn auch verbesserungsfähig...

7. Re: Prime Markierung

Autor: Smoffte 08.01.21 - 10:46

Truster schrieb:
    > Wenn ich die Suche benutze, suche ich nach einem bestimmten Titel. Und dann
    > sehe ich ohnehin sofort, ob ich dafür zahlen müsste oder nicht. Die
    > Watchlist verwende ich so gut wie gar nicht. Verweise verwende ich ebenso
    > selten. Ich schaue offensichtlich nicht genug fern - ich muss mal meine
    > Frau fragen. Die sitzt öfters vor der Glotze :D

Schön, dass DU es nicht nutzt. Also brauchen es alle anderen auch nicht?

Warum macht Amazon nicht einfach zwei komplett getrennte Bereiche für Prime und Leihe/Kauf?
    Das wäre mal Prime User freundlich.

8. Re: Prime Markierung

Autor: mimimi 08.01.21 - 10:56

Das ist einfach zu beantworten. Die wollen zum Kauf drängen. Das passiert dort an allen Stellen. Mir ist es sogar schon passiert, dass ich versehentlich gekauft habe. Weiß bis heute nicht, wie und wann das passiert ist. Aber die Pin ist überall gleich und wahrscheinlich ahbe ich sie ohne groß zu lesen gewohnheitshalber eingetippt.

9. Re: Prime Markierung

Autor: Smoffte 08.01.21 - 11:00

Schon klar, dass sie einem zum Kauf bewegen wollen.
    Aber eigentlich bin ich nur noch genervt von Prime.
    Von allen Anbietern, die ich nutze (Prime, Netflix, Sky, Disney+), ist Prime der Dienst, den ich am wenigsten nutze.
    Wenn ich gezielt nach einem Film suche, ob ich den kostenlos streamen kann, nutze ich eh nur noch die Werstreamt.es App und wenn dort Prime steht suche ich in Prime gezielt nach dem Film.
    Mal stöbern, was es aktuell so gibt tue ich dort jedenfalls nicht mehr.

10. Re: Prime Markierung

Autor: Mike LeBuchet 08.01.21 - 11:17

Die Prime-Vignette hat Amazon bereits vor ein paar Jahren mal entfernt und nach Protesten wieder eingeführt. Das Entfernen der Vignette soll wohl wie vermutet die Kunden zum Kauf motivieren. Mich motiviert es, mich von Prime und Amazon zu verabschieden.

11. Re: Prime Markierung

Autor: most 08.01.21 - 11:21

Ich wundere mich über so was auch. Grundsätzlich bin ich bereit, für Inhalte auch mal was extra zu zahlen, auch bei Amazon. Aber doch nicht, wenn man versucht, mir das unterzuschieben.
    Knicken andere Leute da wirklich regelmäßig ein?

12. Re: Prime Markierung

Autor: zampata 08.01.21 - 11:49

most schrieb:
    > wenn man versucht, mir das unterzuschieben.
    > Knicken andere Leute da wirklich regelmäßig ein?
    Ich habe bei so was auch immer das Verlangen es jetzt explizit nicht mehr zu kaufen

13. Re: Prime Markierung

Autor: yumiko 08.01.21 - 12:51

wo.ist.der.käsetoast schrieb:
    > Mit anderen Worten dich stört das alles nicht, allerdings benutzt du es ja
    > eigentlich auch alles nicht.
    >
    > Danke für diesen wertvollen Beitrag...
    >
    > Prime an sich und besonders die Amazon eigenen Apps sind absoluter Schrott.
    Prime ist super, wo sonst bekommt man Bücher, Musik, Serien und Filme so günstig in einem Paket? Bei Netflix und Disney nicht. YouTube eventuell noch grob vergleichbar.

14. Re: Prime Markierung

Autor: Astorek 08.01.21 - 21:07

Mike LeBuchet schrieb:
    > Die Prime-Vignette hat Amazon bereits vor ein paar Jahren mal entfernt und nach Protesten wieder eingeführt.

Soweit ich weiß, war das vorübergehend bei allen(!) Plattformen bis sie das wieder hinbrachten, aber die FireTV-Oberfläche bekam die z.B. bei der Suche nie wieder, obwohl es die allererste Version mal konnte.

15. Re: Prime Markierung

Autor: Niaxa 09.01.21 - 11:24

Wenn ich was suche, weiß ich doch bereits was ich anschauen will? Das klick ich dann an und sehe ob es kostenlos ist oder nicht.

16. Re: Prime Markierung

Autor: DerCaveman 11.01.21 - 10:49

mimimi schrieb:
    > Das ist einfach zu beantworten. Die wollen zum Kauf drängen. Das passiert
    > dort an allen Stellen. Mir ist es sogar schon passiert, dass ich
    > versehentlich gekauft habe. Weiß bis heute nicht, wie und wann das passiert
    > ist. Aber die Pin ist überall gleich und wahrscheinlich ahbe ich sie ohne
    > groß zu lesen gewohnheitshalber eingetippt.

Ich denke auch, dass Amazon darauf hofft, dass nicht viele Leute die PIN nutzen ;)

17. Re: Prime Markierung

Autor: Oettinger77 11.01.21 - 11:48

Das ist wirklich auch die Sache, die mich am meisten nervt.
    Erst gestern Abend wieder nach einem Film durch die Empfehlungen geschaut und der Großteil war leider Kauf oder Leihe.
    Bis auf Ausnahmefälle (Tenet) ist das für mich keine Option, 3 Streaminganbieter sollten eigentlich reichen.
    Sind ja nun schon wieder ein paar Jahre seit ihr hier auf eine Änderung hoffe...

18. Re: Prime Markierung

Autor: Truster 11.01.21 - 17:40

hab mich damit die Tage gespielt. Ist wirklich nicht sehr toll. Aber den kompletten Katalog sieht man in keinem Portal - also zumindest weder NF noch D+ noch AP. Oder habe ich was übersehen? Hier muss man dann externe Services benmühen.

19. Re: Prime Markierung

Autor: Truster 11.01.21 - 17:45

bei meinen Fehrnseher gebaut Oct. 2019 wird sie noch angezeigt. Die App wirkt da aber eher altbacken und hat vermutlich noch kein Update gesehen :D.

20. Re: Prime Markierung

Autor: Sinbad 01.03.21 - 13:17

> Die Prime-Vignette hat Amazon bereits vor ein paar Jahren mal entfernt und
    > nach Protesten wieder eingeführt. Das Entfernen der Vignette soll wohl wie
    > vermutet die Kunden zum Kauf motivieren. Mich motiviert es, mich von Prime
    > und Amazon zu verabschieden.

das stimmt nicht so ganz. Die Prime-Markierung wurde auf den Fire-TV-Geräten entfernt, aber nie wieder eingeführt. Auf anderen Plattformen zeigt Amazon die Prime-Markierungen sehr wohl. Hier haben die Fire-TV-Geräte eine ätzende Sonderstellung...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet), Home-Office
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Dessau-Roßlau
  3. Chemotechnik Abstatt GmbH, Abstatt
  4. WILO SE, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme