1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NF-A12x25 Chromax Black…

Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: Vollstrecker 12.10.21 - 17:15

Ich erst total skaeptisch wegen Lautheit, aber tesntn product und es gut ist. Beste was zu kriegen fuer gelth. NF-A12x25 bewertung echt, ich kein Bot. Danke fuer test gohlem. :D

SCNR

Liebes Golem Team, früher wart ihr um Transparenz bemüht und habt Werbeanzeigen als solche markiert und offen gelegt, dass ihr das Produkt kostenlos zum testen bekommen habt. Leider häufen sich "Tests" die Augenscheinlich eher unter die Kategorie Werbung laufen. Nur weil der Lüfter nun schwarz anstatt braun ist braucht es keinen extra Artikel. Wenn es euch wichtig ist, dann erwähnt es doch in eure Rubrik "Sonst noch was?"

2. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: Tommy_Hewitt 12.10.21 - 17:32

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider häufen sich "Tests" die Augenscheinlich eher unter die Kategorie Werbung laufen.
    > Nur weil der Lüfter nun schwarz anstatt braun ist braucht es keinen extra Artikel.

Du bist halt auch der einzige, der hier irgendwo einen Test sieht. Das ist eine ganz normale News zu einer Pressemitteilung von Noctua.

Und doch, es braucht einen extra Artikel, denn auf diese Lüfter in schwarz haben schon sehr viele hart gewartet.

3. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: bazoom 12.10.21 - 17:40

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Also wenn dir die Verfügbarkeit schwarzet Noctua-Lüfter keine News wert ist, dann...
    dann bist du defintiv kein Profi! ;)

4. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: ms (Golem.de) 12.10.21 - 17:48

Also ich habe keine schwarzen Lüfter/Kühler kostenlos von Noctua für die News erhalten ... die regulären Versionen aber habe ich beide getestet (siehe Links im Fließtext) und die sind halt nun mal sehr gut - wie andere Tests ebenfalls aufzeigen. Überdies ist die Nachfrage nach den Chromax Black definitiv gegeben, sonst würde ich die Info tatsächlich eher in die Short News packen.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

5. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: nuclear 12.10.21 - 17:51

Also ich werde mir die definitiv einbauen. Für mich eine gute News. Noctua Lüfter sind halt einfach mit die besten. Und mir gefällt das klassische Farbschema so dermaßen nicht, dass ich mir eine Abdeckung CNC gefräst habe um die zu verstecken.
    Gibt durchaus genug Menschen die das ähnlich sehen :)

6. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: Caffenicotiak 12.10.21 - 18:56

nuclear schrieb:
    > Also ich werde mir die definitiv einbauen. Für mich eine gute News. Noctua
    > Lüfter sind halt einfach mit die besten. Und mir gefällt das klassische
    > Farbschema so dermaßen nicht, dass ich mir eine Abdeckung CNC gefräst habe
    > um die zu verstecken.
    > Gibt durchaus genug Menschen die das ähnlich sehen :)

Definitiv (auch wenn ich nicht dazugehöre). Habe die Noctua-themed Lüfter an allen 120 mm Slots und warte nur sehnlichst auf 140 mm Modelle. Bis die rauskommen kann ich die 2000 und 3000 Rpm Industrial 140 mm Lüfter empfehlen, Schweinelaut (und mächtig) bei hoher Drehzahl aber flüsterleise bei niedrigen Drehzahlen. Und wenn es wirklich Mal zu warm wird, haben sie riesige Reserven.

7. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: cruse 12.10.21 - 19:23

Ich würde mit Absicht nur die braunen nehmen...

8. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: 486dx4-160 12.10.21 - 19:38

Vollstrecker schrieb:
    > Ich erst total skaeptisch wegen Lautheit, aber tesntn product und es gut
    > ist. Beste was zu kriegen fuer gelth. NF-A12x25 bewertung echt, ich kein
    > Bot. Danke fuer test gohlem. :D
    >
    > SCNR
    >
    > Liebes Golem Team, früher wart ihr um Transparenz bemüht und habt
    > Werbeanzeigen als solche markiert und offen gelegt, dass ihr das Produkt
    > kostenlos zum testen bekommen habt. Leider häufen sich "Tests" die
    > Augenscheinlich eher unter die Kategorie Werbung laufen. Nur weil der
    > Lüfter nun schwarz anstatt braun ist braucht es keinen extra Artikel. Wenn
    > es euch wichtig ist, dann erwähnt es doch in eure Rubrik "Sonst noch was?"

Du unterschätzt die Relevanz für viele hier:
    Noctua hat sich durch geschicktes Marketing für Computer-mit-LED-Ausstatter eine ähnliche Relevanz wie Lacoste-Hemden und Breitling-Uhren für FDP-Wähler gekauft.
    Schau dir mal die Preise an: Da geht's um Image, um's Sich-leisten-können, nicht um Luftkühlung.

Der Artikel klingt aber tatsächlich wie die Nacherzählung einer Noctua-Pressemitteilung. Ich hoffe dass Golem wenigstens dafür bezahlt wurde und den "Werbung"-Hinweis nur vergessen hat....

Edit: Golem wurde nicht dafür bezahlt und hat auch nicht die Lüfter gratis bekommen. Siehe https://forum.golem.de/kommentare/sonstiges/nf-a12x25-chromax-black-noctua-macht-fast-spaltlose-luefter-schwarz/gute-produkt-diese-wenig-lautheit/147889,6086010,6086044,read.html#msg-6086044

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.21 19:40 durch 486dx4-160.

9. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: DragonSGA 13.10.21 - 07:16

Ich fand die News interessant. Gerade wenn noctuas nicht im braun erscheinen werden sie für viele erst nutzbar.

Die meisten guten gaming Rechner haben heute wakü Radiator und akrylglas/glas auf einer seite und da sieht man die Lüfter halt durchs Gehäuse. Und da passt noctuas berühmte farbe halt nur extrem selten. Trotz diese zu den besten Lüften gehören die es gibt kann man sie dann nicht gebrauchen. Mich freut es wenn die jetzt auch in Schwarz erhältlich sind.

10. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: Prypjat 13.10.21 - 08:40

Na Gott sei dank gibt es Leute die auf Bling Bling Rechner stehen.
    Dann werden die braunen Noctua bestimmt günstiger. ;)

11. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: tschick 13.10.21 - 08:46

DragonSGA schrieb:
    > Und da passt noctuas berühmte farbe halt nur extrem selten.
    Stilfrage.

> Trotz diese zu den besten Lüften gehören die es gibt kann man sie dann nicht
    > gebrauchen.
    Doch, kann man. Man muss sich nur selbst ehrlich sein, dass Optik hier vor Eigenschaften Vorrang hat, und man halt Poser ist. Noctua macht ein Winwin für beide Seiten draus, indem es die chromax anbietet und bei der Lichtshow-Fraktion ohne Grund deutlich fester hinlangt. Weil man halt kann und die Produkte ihnen aus den Händen gerissen werden.

Dass eine Firma das macht ist völlig legitim. Als Kunde das zu feiern ? Ok...

12. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: Dwalinn 13.10.21 - 09:27

Es sind 10% bei den Lüftern, so heftig ist der Aufpreis auch nicht.

Klar bleibt die Frage warum überhaupt ein Aufpreis für eine andere Farbe nötig ist.

13. Re: Gute Produkt, diese wenig Lautheit

Autor: Prypjat 13.10.21 - 10:17

Zusätzlicher Fertigungsaufwand?
    Neue Verpackungen mit schwarzen Lüfter als Aufdruck?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Testmanager (m/w/d)
    SICK AG, Waldkirch
  2. IT-Security Administrator (m/w/d)
    Sedus Stoll AG, Dogern, remote
  3. Fullstack Entwickler (m/w/d)
    Pfalzwerke Aktiengesellschaft, Ludwigshafen
  4. IT Engineer (m/w/d) Anwendungen
    STAHL CraneSystems GmbH, Künzelsau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 14,99€ (ohne Otto Up zzgl. 2,95€ Versand. Vergleichspreis mind. 25€)
  2. 19,99€ zzgl. 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung. Angebot auch bei Saturn erhältlich...
  3. (u. a. Recaro Rae Essential Gamingstuhl für 429€ inkl. Versand statt 581,02€ im Vergleich)
  4. 79€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de