1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSG S0 angeschaut: Calyos kühlt…

Hier ein Video dazu

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hier ein Video dazu

    Autor: Schattenwerk 07.01.17 - 12:46

    Einige Monate alt, behandelt aber das gleiche Produkt: https://www.youtube.com/watch?v=9PJOrfpiVwE

  2. Re: Hier ein Video dazu

    Autor: ms (Golem.de) 07.01.17 - 17:11

    Das ist die Workstation, nicht der Desktop.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  3. Re: Hier ein Video dazu

    Autor: Eheran 07.01.17 - 21:42

    Messen die/der mit der Wärmebildkamera allen ernstes DURCH die Glas/Kunststoffscheibe an der Front die Temperatur im Gehäuse?
    Und wundern sich nicht mal, warum die Temperatur am Kühler höher ist als im Gehäuse, obwohl das gar nicht möglich ist?

  4. Re: Hier ein Video dazu

    Autor: Apfelbrot 07.01.17 - 22:38

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Messen die/der mit der Wärmebildkamera allen ernstes DURCH die
    > Glas/Kunststoffscheibe an der Front die Temperatur im Gehäuse?

    Ja, und die fabrizieren öfters so einen Quatsch

    > Und wundern sich nicht mal, warum die Temperatur am Kühler höher ist als im
    > Gehäuse, obwohl das gar nicht möglich ist?

    Nö, wozu auch. Vor allem auch nicht dass sie da andere Temperaturen messen als mit der Benchmarksoftware.

    Die Pfeife hat keine Ahnung was er da treibt mit der FLIR, aber hauptsache man hat Wärmebild und kann so tun als wüsste man was man da treibt.

  5. Re: Hier ein Video dazu

    Autor: Ach 08.01.17 - 00:18

    >Die Pfeife hat keine Ahnung was er da treibt mit der FLIR, aber hauptsache man hat Wärmebild und kann so tun als wüsste man was man da treibt.

    Am Ende des Tages ist Linus ein YTuber und ganz bestimmt kein Physiker, genauso wie "JayzTwoCents", "Paul's Hardware" oder "Tech of Tomorrow". Immer wieder rutschen denen mal mehr oder minder große Malheurs in ihre Analysen. Das muss man dann relativieren und gegebenen Falls über eine zweite Quelle überprüfen. Ein bisschen anders ist das bei YT Shows wie der von PC-Perspektiv. In diesem speziellen Fall sprechen allerdings bereits die Benchmarks und Core Temp Angaben für sich selber, und die lassen durchaus aufhorchen.

  6. Total-OT: Diese Kommentare ...

    Autor: Dadie 08.01.17 - 00:35

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einige Monate alt, behandelt aber das gleiche Produkt: www.youtube.com

    Also, das Video ist etwas verwirrend (warum misst er das eine im Imperialen und das andere im Metrischen System?!). Aber die Kommentare unter dem Video sind ja mal heftig. Der Streit um das separierungs Komma vs. Punkt sucht ja seines gleichen. Und ich dachte am Freitag hätten hier schon diverse Benutzer die Hose offen..

  7. Re: Hier ein Video dazu

    Autor: Schattenwerk 08.01.17 - 10:55

    Ändert aber nichts an der eigentlichen Technik oder? ;)

  8. Re: Hier ein Video dazu

    Autor: Gokux 08.01.17 - 12:02

    ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist die Workstation, nicht der Desktop.
    Also für mich ist das im Video immer noch eine bessere Zockerkiste und keine Workstation ^^.

    Interessant ist es auf jeden Fall, auch wenn jetzt noch kein OC getestet wurde. So ein 5820k auf ~4,5ghz in Prime95 v28.9 unter 90°C zu halten ohne Lüfter, wär schon nett.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. Software AG, Darmstadt
  3. AGR Gruppe, Herten
  4. Moers Frischeprodukte GmbH & Co. KG, Moers

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

  1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

  1. Nachhaltigkeit: Industrieallianz will bis 2022 Akkusiegel einführen
    Nachhaltigkeit
    Industrieallianz will bis 2022 Akkusiegel einführen

    Welche Rohstoffe stecken in einem Akku? Ist er ökologisch hergestellt? Ein Zertifikat soll künftig den Kunden darüber informieren. Ende 2022 soll der sogenannte Batteriepass fertig sein.

  2. Browser: Google warnt Edge-Nutzer vor Chrome-Erweiterungen
    Browser
    Google warnt Edge-Nutzer vor Chrome-Erweiterungen

    Wollen Nutzer des neuen Edge-Browsers auf Chromium-Basis Erweiterungen aus dem Chrome-Webstore installieren, erhalten sie derzeit eine Sicherheitswarnung und in Google-Diensten werden die Nutzer direkt zum Wechsel aufgefordert. Mit anderen Chromium-Browsern wie Opera geschieht dies nicht.

  3. Microsoft Flight Simulator: Landung auf 37.000 Flughäfen möglich
    Microsoft Flight Simulator
    Landung auf 37.000 Flughäfen möglich

    Von der Buckelpiste im Regenwald bis hin zum internationalen Großflughafen: Nach Angaben von Microsoft werden alle 37.000 Flughäfen der Welt im Microsoft Flight Simulator enthalten sein. Im Vorgänger waren es lediglich 24.000.


  1. 14:19

  2. 14:03

  3. 12:35

  4. 12:20

  5. 12:00

  6. 11:54

  7. 11:46

  8. 11:38