1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NUC11 Extreme (Beast Canyon…

Das von AMD

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Das von AMD

    Autor: nuclear 29.07.21 - 15:15

    Ich hätte gerne sowas nur von AMD. 16 Kerne auf 8l wären schon echt was. Ist selbst mit Ultra small formfaktor PCs schwer zu schaffen.
    Auftüstbarkeit ist ja auch nicht schlechter wie ein miniITX Board und CPU Aufrüsten ohne Main Board Tausch geht ja leider auch nicht mehr mit der aktuellen Generation (mit Glück noch ein Zen 3 Refresh).

    Leider bietet sowas ja auch kein anderer Hersteller an.

  2. Re: Das von AMD

    Autor: net 29.07.21 - 16:11

    Schau dich mal Robotik mal bisschen rum, 5950x sind dort minimum, teilweise auch mit wrx80. Ist nur leider meistens dann kein Standard Format, sondern was kleineres als mITX

  3. Re: Das von AMD

    Autor: Shrimpy 29.07.21 - 18:16

    Ein Ghost S1 ist meine ich ca gleich groß wenn ich die GPU sehe.
    Da drine rennt ein 3950x bei 110W bei ~75°C mcore.

    Für mich hat hier weder die CPU und vorallem das "Mainboard" konzept keinen Vorteil...

  4. Re: Das von AMD

    Autor: nuclear 29.07.21 - 18:44

    Mehr Erweiterungen. Gerade den 2. PCIe Slot finde ich super interessant auch wenn es nur ein x4 ist. Mit den 3 NVMe hat man dann halt alle Slots zur Verfügung die bereitgestellt werden.

    Ich persönlich hätte gerne zum Testen da ein FPGA Modul drin. Klar ich bin damit sicher nicht der durchschnittliche Nutzer aber für mich wäre es halt was. Wenn es mehr Kerne geben würde.

    Am liebsten hätte ich ja ein miniITX mit TR. Es gibt da ja leider nur das eine von ASRocks Serversparte.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwarearchitekt (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  2. CAD/CAM Programmierer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  3. SAP FICO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main
  4. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star-Wars-Fandom: Die neue Wertschätzung und die alte Toxizität
Star-Wars-Fandom
Die neue Wertschätzung und die alte Toxizität

Über den toxischen Zustand des Star-Wars-Fandoms wird viel geschrieben, doch wie hat es angefangen? Ende des letzten Jahrtausends und unter medialer Beteiligung.
Von Peter Osteried

  1. James Earl Jones Darth Vader gibt seine Stimme an ukrainisches Unternehmen ab
  2. Andor Folge 1 bis 3 rezensiert Ein bisschen Blade Runner in Star Wars
  3. Macht und Marvel Disney will Spiele mit Star Wars und Superhelden zeigen

Microsoft: Office-Pakete datenschutzkonform nutzen
Microsoft
Office-Pakete datenschutzkonform nutzen

Datenschutz für Sysadmins Die Datenflüsse von Office-Paketen lassen sich schwer überprüfen und unterbinden. Selbst gehostete Alternativen versprechen bessere Kontrolle.
Eine Anleitung von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Schweiz Alles andere als ein Datenschutzparadies
  2. Alternativen zu Google Analytics Tools für Reichweitenanalyse datenschutzkonform nutzen
  3. Anonyme Kritik Glassdoor muss Nutzerdaten an Arbeitgeber herausgeben

Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

  1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier