1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NUC11 Extreme (Beast Canyon…

Intel sollte mal lieber wieder die normalen NUCs bauen..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Intel sollte mal lieber wieder die normalen NUCs bauen..

Autor: nightmar17 29.07.21 - 15:06

Die Intel NUCs mit einem Pentium J5005 oder einem i3 sind quasi die letzten Wochen dauerhaft ausverkauft.
    Auch den Nachfolger mit dem J6005 wird man in den nächsten Wochen nicht erwarten können.
    Wir setzen die Geräte bei einigen Kunden als einfache Office-PCs ein und wir haben nur noch 10 oder so am Lager.

2. Re: Intel sollte mal lieber wieder die normalen NUCs bauen..

Autor: ms (Golem.de) 29.07.21 - 15:12

Ja, ich versuche schon lange einen Jasper Lake Quadcore mit 10W zu kriegen ...

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

3. Re: Intel sollte mal lieber wieder die normalen NUCs bauen..

Autor: nightmar17 29.07.21 - 15:19

Ich finde es halt irgendwie schade. Das sind perfekte Office-Kisten und haben genug Leistung für die Anforderungen.
    Aber entweder bekommt man vereinzelt welche mit bis zu 100% Aufschlag oder man muss auf andere Geräte ausweichen, was immer doof ist und auch die Kunden keine Lust drauf haben.
    Ein Kunde will noch einige Rechner tauschen und wartet jetzt nochmal 5-6 Wochen ab und hofft dann, dass sich die Lieferzeit verbessert.

4. Re: Intel sollte mal lieber wieder die normalen NUCs bauen..

Autor: sadan 29.07.21 - 15:49

Meine mutter mag auch keine große kiste am tisch. Dachte daher auch an nen nuc. Bis jetzt hat sie immer meine alte hardware bekommen. Hab aber nix kleines auf lager.
    Daher gesucht und nichts kaufbares gefunden. Sehr schade.
    Entweder es wird jetzt ein macmini 2012bj (liegt noch rum) oder ich rede ihr ein, etwas platz für meine alte hardware zu schaffen und auch mal etwas leistung am tisch zu haben. Ein nuc hätte problemlos gereicht. Aber mir hat der kauf von meiner grafikkarte schon genug streß bereitet. Jetzt so ein kleines ding iwie zu besorgen... Hab ich einfach keine lust drauf wenn es mein gewohnter händler nicht auf lager hat.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Test Manager (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Germany - Erlangen
  2. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  3. Ingenieur (w/m/d) Kommunikationstechnik
    Deutscher Bundestag, Berlin
  4. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de