1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NUC9 Extreme (Ghost Canyon) im Test…

Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

Autor: X-XXX-X 13.05.20 - 13:01

Seit ich vor ca 4-5 Jahren das erste mal mit diesen NUCs in Berührung gekommen bin, kann ich diese nur empfehlen, hab nur gute Erfahrungen damit und kein Vergleich zu den bekannteren ThinClients oder ähnlichen zugegeben etwas älteren small form factor PC's oder Macs (mini), letztere waren mir immer zu wenig für ihren Preis. NUC's sind auch selten Schnäppchen aber wenn ich bedenke wie viel Arbeit, Schlepperei und Ärger sie mir erspart haben - selbst mitnehmen im Rucksack bietet sich manchmal an.

Erfüllen ihre Aufgabe rundum, sind wirklich wartungsarm, im Job leicht zu administrieren und auch zu Hause fürs Home-Office, als Wohnzimmer-PC oder sogar als Spielmaschine (Hades Canyon in diesen Fällen) stets der Aufgabe gewachsen.

Ein Gerät das ich bisher stets ohne Bedenken jedem empfehlen konnte und wie es aussieht in Zukunft auch noch kann.

Die meisten Leute die nur am Rande mal mit Computern zu tun haben fragen noch immer verdutzt was ein NUC eigentlich ist.

2. Re: Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

Autor: Muellersmann 13.05.20 - 13:04

Dasselbe wie ein Brix ;)

3. Re: Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

Autor: OutOfCoffee 13.05.20 - 13:24

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Habe mir auf Grund der vielen positiven Berichten zu den NUCs damals einen NUC7i5 in der niedrigen Ausführung zugelegt und wollte das Teil nach kurzer Zeit nur noch aus dem Fenster werfen. Das Teil war dermaßen Laut, das man damit nicht Arbeiten wollte. Kaum hatte man nur den Webbrowser aufgemacht, hat der Lüfter hochgedreht, so das an Arbeiten ohne Kopfhörer kaum noch zu denken war. Seit dem mache ich einen Bogen um die NUCs. Hatte mir extra den mit dem i5 zugelegt, da ich bei den i7 Versionen schon gelesen hatte, das die recht laut sein können, aber mit dem i5 war es auch unerträglich.

4. Re: Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

Autor: X-XXX-X 13.05.20 - 13:49

kenne die 6er 7er 8er Reihe und die vlt extra laufenden Canyons der NUCs. Bei der Lautstärke ist der Intel NUC vergleichsweise mit standard Desktop/Tower-Netzteilen leise. Bei aufwändigem 3D springt der Lüfter zwar hörbar an, das ist aber selten wirklich störend. aus der Menge an gehörten NUCs würd ich bestätigen, dass die gefühlt bei höchster Last kaum über 30 dB kommen, klebt man das Mikro direkt dran - sobald das Gerät dann auch noch vlt 60 cm weg steht - kam da nichts störendes bei mir an und ich bin echt sensibel was Störgeräusche angeht, sei es von draußen, elktro fiepen, oder rasselnde Lüfter. vlt war das wirklich ein Kugellagerdefekt - hab mal ne Xbox one S gesehen die daran litt - eig. sind die auch kaum unangenehm hörbar mit gewissem Abstand - die eine war es dann doch...

5. Re: Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

Autor: lanG 13.05.20 - 19:52

X-XXX-X schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit ich vor ca 4-5 Jahren das erste mal mit diesen NUCs in Berührung
    > gekommen bin, kann ich diese nur empfehlen, hab nur gute Erfahrungen damit
    > und kein Vergleich zu den bekannteren ThinClients oder ähnlichen zugegeben
    > etwas älteren small form factor PC's oder Macs (mini), letztere waren mir
    > immer zu wenig für ihren Preis. NUC's sind auch selten Schnäppchen aber
    > wenn ich bedenke wie viel Arbeit, Schlepperei und Ärger sie mir erspart
    > haben - selbst mitnehmen im Rucksack bietet sich manchmal an.
    >
    > Erfüllen ihre Aufgabe rundum, sind wirklich wartungsarm, im Job leicht zu
    > administrieren und auch zu Hause fürs Home-Office, als Wohnzimmer-PC oder
    > sogar als Spielmaschine (Hades Canyon in diesen Fällen) stets der Aufgabe
    > gewachsen.
    >
    > Ein Gerät das ich bisher stets ohne Bedenken jedem empfehlen konnte und wie
    > es aussieht in Zukunft auch noch kann.
    >
    > Die meisten Leute die nur am Rande mal mit Computern zu tun haben fragen
    > noch immer verdutzt was ein NUC eigentlich ist.

Hast du dir mal die Thinkcentre M720Q von Lenovo angeschaut? Bin absolut begeistert von den Dingern. Oder fehlt dir da was im Vergleich zum NUC?

6. Re: Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

Autor: X-XXX-X 14.05.20 - 20:02

lanG schrieb:

> Hast du dir mal die Thinkcentre M720Q von Lenovo angeschaut? Bin absolut
    > begeistert von den Dingern. Oder fehlt dir da was im Vergleich zum NUC?

Denke die schlagen in die gleiche Kerbe wie die Geräte von Intel. Hier ergeben sich durchaus die gleichen positiven Eigenschaften und Staun-Momente. Größer müssen PCs nicht mehr sein um gute und geeignete Leistung bringen zu können. Für mich gibts keinen Weg mehr zurück zu nem großen Desktop oder gar Tower. Großer Hersteller und mind. als Kit auslieferbar - damit ist selbst ein Computerraum (20+ Plätze) im Handumdrehen ausgestattet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.20 20:04 durch X-XXX-X.

7. Re: Gut das über neue NUCs ausführlich geschrieben und berichtet wird

Autor: OutOfCoffee 14.05.20 - 21:10

Jetzt müsste es die NUCs nur noch mit AMD Prozessor geben :p Die Intel Heizplatten will doch keiner mehr :p

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mediaopt GmbH, Berlin
  2. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  3. Esslinger Wohnungsbau GmbH, Esslingen bei Stuttgart
  4. Landratsamt Lörrach, Lörrach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Ghost Recon Breakpoint vom 21. bis zum 25. Januar kostenlos, mit allen Inhalten der Ultimate...
  2. 7,99€
  3. (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Struggling für 7,25€, Planet Zoo für 21,99€, Planet...
  4. (u. a. XCOM 2 Collection für 16,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Mafia 3: The...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de