1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia DLSS 2.0 im Test: Künstliche…

Titelbild ungünstig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Titelbild ungünstig

Autor: wurstdings 09.03.20 - 14:58

Also das Titelbild will mir erzählen wie toll DLSS sei, aber wenn ich das anschaue, ist da trotzdem Aliasing zu sehen und vorallem ist alles deutlich unschärfer.
    Beim TSAA scheint aber auch was nicht richtig zu sein, weil da überall Aliasingeffekte an den Kanten sind, außerdem scheint es künstlich nachgeschärft zu sein (invertierte Aura an kontrastreichen Kanten).

Da gibt es schon lange qualitativ bessere AA-Algotithmen.

Wobei unten die Bilder ein deutlich besseres Ergebnis zeigen, aber auch den Eindruck vermitteln, dass TSAA garkein AA anwendet.

2. Re: Titelbild ungünstig

Autor: ms (Golem.de) 09.03.20 - 15:04

Gerade TAA ist auf Screenshots leider nur die halbe Wahrheit ... der Aufmacher ist übrigens 1:1 aus der Galerie entnommen, liegt also eher an der Skalierung unseres Frontends ^^

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

3. Re: Titelbild ungünstig

Autor: wurstdings 09.03.20 - 15:53

Auch wenn ich sonst immer dagegen bin, aber wahrscheinlich wäre für sowas tatsächlich mal ein Video das bessere Format gewesen. Am besten in der Mitte geteilt, auf der einen Seite DLSS und auf der Anderen TAA.

Oft hat man ja dann in bewegten Bildern ein "Umspringen der Artefakte" was zum Flackern an den Kanten führt.

PS: könnt ihr eurem CMS nicht sagen "Bild nicht verändern"?

4. Re: Titelbild ungünstig

Autor: ms (Golem.de) 09.03.20 - 16:07

Ich wollte kein komprimiertes Video, aber ggf schauen wir uns mal Raw-Footage an.

Muss schauen ob ich das Scaling ändern kann bzw pixelgenau vorschneiden, aber das CMS macht aus dem PNG leider eh ein JPEG ... ich frag die IT ^^

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg, Magdeburg, Rostock (Home-Office möglich)
  4. Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de