1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia DSR: Wie 64-faches…
  6. T…

Brot lose Kunst.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 01.07.19 - 19:09

    [gelöscht]

  2. Re: Brot lose Kunst.

    Autor: thorben 01.07.19 - 22:12

    Irgendwie kommt man sich immer etwas komisch vor...
    Ich Paddel gerade fleißig mit rund 25 fps Anno 1800, aber dafür in 4K und Details alle auf Anschlag gedreht...
    ich komme gut klar ^^

  3. Re: Brot lose Kunst.

    Autor: JouMxyzptlk 01.07.19 - 22:17

    thorben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie kommt man sich immer etwas komisch vor...

    Naja, dieses hier würde auch mit 5 fps gehen, in 640x200 Textmode https://www.youtube.com/watch?v=Hvr_b3hW0BI aber manchmal braucht es sinnlose videos.

  4. Re: Brot lose Kunst.

    Autor: medium_quelle 01.07.19 - 22:52

    Ich finde selbst Anno unspielbar bei 50 FPS. Sei echt froh, dass dir das nichts ausmacht.

  5. Re: Brot lose Kunst.

    Autor: Hotohori 02.07.19 - 06:18

    JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > multivac schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > in vielen alten spielen skaliert die Schrift leider nicht und richtiges
    > 4K
    > > gibt es doch schon für 220~Euro.
    >
    > Ein 4K Monitor löst das Problem der kleinen Schrift nicht, so lange der
    > nicht mindestens 43" hat. Wenn du nur 27 Zoll 4K nimmst ist das wie Full HD
    > auf einem 13,5" Schirm. Unangenehm klein. Selbst bei 4K auf 32" ist das
    > alles noch unangenehm klein. Die unterste Grenze ab er es erträglich wird
    > ist 38", aber für mich reicht das nicht.

    Da ist schon wieder so viel falsch, dass es weh tut. Du ignorierst völlig, dass eine höhere Pixeldichte automatisch kleinen Text lesbarer macht weil er durch die hohe Pixeldichte schärfer wird. Außerdem kann man in guten aktuellen Programmen inzwischen die Schrift skalieren bzw. sie skaliert mit der Windows DPI Einstellung mit.

    Wer 4K auf so einer großen Bilddiagonale nutzt, dass der ganze Pixeldichte Vorteil verloren geht, der hat sowieso nicht verstanden wozu es 4K gibt.

  6. Re: Brot lose Kunst.

    Autor: Urbautz 02.07.19 - 08:53

    Ich finde diesen 144Hz wahn völlig übertrieben. Ich hab lieber 60Hz, dafür gute Bildqualität (IPS-Panel). Aktuell habe ich einen 32" 1440p von Asus (bzw. zwei, einen daheim und einen in der Firma), den ich nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Zocken und zur Bildbearbeitung nutze.

    Ich hab auch mal kurz mit einem Ezio geliebeugelt, aber 1500¤ fand ich dann doch etwas zu overkill.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Entwickler (w/m/d)
    softEnergy GmbH, Rostock
  2. SAP FI/CO Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich International Systems and Solution Group (ISG)
    GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, St. Wendel
  3. IT Operator Support (m/w/d)
    RIEDEL Communications GmbH & Co. KG, Wuppertal
  4. Senior Software Architect .NET (m/w)
    MED-EL Medical Electronics, Innsbruck (Österreich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€
  2. 629,99€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer
Adventures
Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
Von Rainer Sigl

  1. The Medium im Test Nur mittel gruselig

Ohne GTA 6: Diese Spiele haben wir auf der E3 vermisst
Ohne GTA 6
Diese Spiele haben wir auf der E3 vermisst

E3 2021 Kein Dragon Age, kein neues Star-Wars-Spiel und Bioshock: Golem.de erklärt, welche Top-Spiele gefehlt haben - und warum.

  1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun

Razer Blade 14 im Test: Der dreifach einzigartige Ryzen-Laptop
Razer Blade 14 im Test
Der dreifach einzigartige Ryzen-Laptop

Kompakter und flotter: Das Razer Blade 14 soll die Stärken des Urmodells mit der Performance aktueller Hardware vereinen - mit Erfolg.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Razer Der erste Blade-Laptop mit Ryzen ist da