Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia: Shield TV ohne Controller…

Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: SchmuseTigger 21.10.17 - 13:28

http://store.steampowered.com/bundle/5025/ICEY__Steam_Link_Bundle/

Hier.. also jetzt im Ernst, 200¤ was die wollen ist ein Witz..

2. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: Érdna Ldierk 21.10.17 - 13:41

SchmuseTigger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > store.steampowered.com
    >
    > Hier.. also jetzt im Ernst, 200¤ was die wollen ist ein Witz..

Äpfel und Birnen und so...

3. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: X-XXX-X 21.10.17 - 14:00

+ Versandkosten

+ Bundle Spiel

kommen nochmal circa 16,50 ¤ dazu

dennoch Danke!

4. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: blueRay0 21.10.17 - 14:47

Nein ist kein Witz sondern zu dem Preis eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Box als Erweiterung der Funktionen eines Fernsehers/Beamers(nur ein echter HTPC kommt da ran).
    Und die Steam Link mit dem ShieldTV preislich zu vergleichen zeugt nur von deinem Unwissen was die jeweiligen Geräte können. Der SteamLink kann nichts ohne PC und Steam auf diesem drauf. Die ShieldTV ist die StreamingBox(Kodi,Plex,Amazon,Netflix, YouTube, MedienBibliotheken in FullHD und 4k inklusive HDR) und das ohne einen extra PC. Bei der SteamLink is nix mit 4K und die Leistung kommt vom PC, klar das die nix kosten muss.

5. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: Nielz 21.10.17 - 17:51

Danke, gekauft!

6. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: ustas04 22.10.17 - 02:41

SchmuseTigger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > store.steampowered.com
    >
    > Hier.. also jetzt im Ernst, 200¤ was die wollen ist ein Witz..

Danke. Gekauft
    Das Angebot ist trotz Bundle dle und Versand absolut super.

7. warten

Autor: Crass Spektakel 22.10.17 - 14:24

Wenn man Interesse am Steam Controller hat sollte man abwarten:

Um Weihnachten oder Novembersale herum wird es wohl wieder ein Bundle aus Steam Controller und Steam Link geben, letztes Jahr gab es http://store.steampowered.com/bundle/789/Steam_Controller_and_Link/ mit 50% Rabatt und nur einmal Versandkosten.

Der Steam Controller ist imho mit ABSTAND der Beste Controller den ich je in der Hand hatte. Steam Link ist zwar auch witzig aber steht nunmal im Schatten vom Controller.

8. Re: warten

Autor: Eierspeise 22.10.17 - 15:30

Wenn es nur ums Streamen von PC-Spielen auf dennTV geht: Das geht, für alle Besitzer eines Fire TV, auch gratis mit der App Moonlight. Die Qualität ist zudem auch noch wesentlich besser als beim Steamlink.

9. Re: warten

Autor: cruse 22.10.17 - 23:30

für ~20-25¤ macht man mit dem steam link nix falsch.

die 200¤ fürs android TV lohnen aber auch.

ich vermute aber mal nächstes jahr kommt ein "echtes" update vom shield - mit neuer cpu

10. Re: warten

Autor: Dungeon Master 22.10.17 - 23:40

cruse schrieb:
    > ich vermute aber mal nächstes jahr kommt ein "echtes" update vom shield -
    > mit neuer cpu

Glaube ich auch. Mal sehen, wie sich Shield TV und Atari Box nächstes Jahr rupfen.

11. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: nixidee 23.10.17 - 08:04

blueRay0 schrieb:
    > Nein ist kein Witz sondern zu dem Preis eine der besten, wenn nicht sogar
    > DIE beste Box als Erweiterung der Funktionen eines Fernsehers/Beamers(nur
    > ein echter HTPC kommt da ran).
    > Und die Steam Link mit dem ShieldTV preislich zu vergleichen zeugt nur von
    > deinem Unwissen was die jeweiligen Geräte können. Der SteamLink kann nichts
    > ohne PC und Steam auf diesem drauf. Die ShieldTV ist die
    > StreamingBox(Kodi,Plex,Amazon,Netflix, YouTube, MedienBibliotheken in
    > FullHD und 4k inklusive HDR) und das ohne einen extra PC. Bei der
    > SteamLink is nix mit 4K und die Leistung kommt vom PC, klar das die nix
    > kosten muss.

Also Unwissen hast du wohl auch eine Menge oder ist das der kleine Fanboy in dir? Video Streaming kann jeder aktuelle Fernseher von Haus aus. Es gibt für Samsung Fernseher auch die Steam Link App. Ansonsten ist es halt ein guter Preis für den eigentlichen Zweck und der ist Gamestreaming. Ansonsten kannst du auch den Fire TV holen, kostet ohne Angebot 80¤ und kann 4K usw. auch locker und dank Moonlight eben auch Games streamen. Ich habe mir auch den Steamlink gekauft und bin gespannt.

Shield TV ist ja ganz nett aber weder irgendwo das Beste noch Ansatzweise Preis/Leistungstechnisch vertretbar.

12. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: Dwalinn 23.10.17 - 09:50

nixidee schrieb:
    > Also Unwissen hast du wohl auch eine Menge oder ist das der kleine Fanboy
    > in dir?
    Beim verteilen der Fanboy-Keule sollte man vorsichtig sein.... kann schnell mal ins Auge gehen.
    > Video Streaming kann jeder aktuelle Fernseher von Haus aus.
    Das funktioniert aber nicht bei jedem Fernseher gleich gut
    > Es gibt
    > für Samsung Fernseher auch die Steam Link App. Ansonsten ist es halt ein
    > guter Preis für den eigentlichen Zweck und der ist Gamestreaming.
    Ja klar ist das ein super Preis, selbst mit den 8,50EUR Versand.
    Aber gerade weil der Shield nicht nur Gamestreaming kann ist ein vergleich schwachsinn
    > Ansonsten
    > kannst du auch den Fire TV holen, kostet ohne Angebot 80¤ und kann 4K usw.
    > auch locker
    Nein nicht "locker", sofern ich kein Hardware Update verpasst habe kann der FireTV nur 4k 30Hz
    > und dank Moonlight eben auch Games streamen. Ich habe mir auch
    > den Steamlink gekauft und bin gespannt.
    >
    > Shield TV ist ja ganz nett aber weder irgendwo das Beste noch Ansatzweise
    > Preis/Leistungstechnisch vertretbar.
    Das ding ist eine Leistungsfähige Konsole, sie kann Spiele selbst ausführen (Leistung müsste über eine Switch/WiiU liegen) kann Spiele über Geforce Now streamen und dazu sparsamer als XBO/PS4 (bezogen auf Verwendung als 4k Streaming Gerät)

Steam Link und Shield TV sind einfach zu verschieden um sie einfach zu vergleichen.

13. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: theFiend 23.10.17 - 10:14

Dwalinn schrieb:

> Steam Link und Shield TV sind einfach zu verschieden um sie einfach zu
    > vergleichen.

Der Witz ist halt wie so oft, das man erst mit ein bisschen Erfahrung in dem Bereich beides ernsthaft vergleichen kann.

Zunächst mal ist das Steam Link für den Preis natürlich top, da gibts nichts zu meckern! Für das Streamen speziell von Steam spielen funktioniert das dann im Heimnetz auch einwandfrei.

Lösungen wie Moonlight sind zwar wirklich nett, aber die Performance ist unter aller Kanone. Selbst bei FullHD brechen die Frameraten ziemlich oft ein, und die Qualität muss oft genug stark runter geschraubt werden. Aber für ne "kostenlos" App natürlich auch ein Weg.

Nvidia Shield ist halt die "alleskönner" Lösung. Inhome streaming von Spielen funktioniert bis 4k völlig problemfrei, und im Gegensatz zu Steam Link gibt es auch kein Problem mit Spielen die eigene Anmeldeprozesse benötigen... wie Origin Spiele, oder GTA mit diesem blöden online Ding (name vergessen) usw. Das macht auf dem Link des öfteren Probleme. Darüber hinaus ist es halt eine vollwertige Konsole für, inzwischen, doch recht aufwändige Android spiele. Und sogar der Nivdia online Service Gamestream ist inzwischen einen Blick wert. Bei mir fungiert das Shield darüber hinaus auch noch als sehr performanter Plex Server.

Nachdem ich viele Lösungen probiert habe, empfinde ich das Shield als beste Lösung für MICH. Das Steam Link ist ne gute und günstige Lösung für reine Inhome Streaming von Spielen, und Moonlight naja... ist halt kostenlos...

14. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: nixidee 23.10.17 - 14:25

Dwalinn schrieb:
    > Beim verteilen der Fanboy-Keule sollte man vorsichtig sein.... kann schnell
    > mal ins Auge gehen.
    Etwas über die Maßen zu hypen spricht aber durchaus dafür.

> Das funktioniert aber nicht bei jedem Fernseher gleich gut
    Gibt es ein 4K Gerät der dies nicht vernünftig kann? Dann doch lieber die 200¤ auf die Kaufsumme des Fernsehers packen. Jeder 0815 Samsung kann das zumindest ganz solide. Da hast du Plex und Steam Link App auch dabei.

> Ja klar ist das ein super Preis, selbst mit den 8,50EUR Versand.
    > Aber gerade weil der Shield nicht nur Gamestreaming kann ist ein vergleich
    > schwachsinn
    Gut also 180¤ Aufpreis um Android Apps auszuführen. Da gibt es eben besserer oder günstigere Alternativen.

> Nein nicht "locker", sofern ich kein Hardware Update verpasst habe kann der
    > FireTV nur 4k 30Hz
    Habe nur den alten, beim neuen steht 4k 60Hz. Was jetzt auch egal wäre bei der Aussage 4k.

> Das ding ist eine Leistungsfähige Konsole, sie kann Spiele selbst ausführen
    > (Leistung müsste über eine Switch/WiiU liegen) kann Spiele über Geforce Now
    > streamen und dazu sparsamer als XBO/PS4 (bezogen auf Verwendung als 4k
    > Streaming Gerät)
    GeForce NOW ist aber auch der einzige USP von dem Ding. Für 200¤ kannst du dir schon ein Barebone a la Intel Nuc o.ä. hinstellen.

> Steam Link und Shield TV sind einfach zu verschieden um sie einfach zu
    > vergleichen.
    Kommt darauf an. Wenn es um pures Streaming auf den TV geht?

Ich bin vor allem gespannt ob das Steam Link auch vernünftig Wireless Display kann. Wollte mir schon die Lösung von Microsoft holen (v2 soll wohl langsam auch brauchbar sein) aber laut einigen Berichten scheint Steam Link das auch sehr gut zu beherrschen.

15. Re: Steam Link kostet gerade 1,10¤. Kein Witz

Autor: Dwalinn 23.10.17 - 15:50

nixidee schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Beim verteilen der Fanboy-Keule sollte man vorsichtig sein.... kann
    > schnell
    > > mal ins Auge gehen.
    > Etwas über die Maßen zu hypen spricht aber durchaus dafür.
    Da hast du recht... aber machst du das nciht gerade auch mit dem Steam Link?
    > > Das funktioniert aber nicht bei jedem Fernseher gleich gut
    > Gibt es ein 4K Gerät der dies nicht vernünftig kann? Dann doch lieber die
    > 200¤ auf die Kaufsumme des Fernsehers packen. Jeder 0815 Samsung kann das
    > zumindest ganz solide. Da hast du Plex und Steam Link App auch dabei.
    Es geht hier um ein Zusatzgerät da kann man nicht mal schnell in die Vergangenheit reisen um sich einen besseren TV zu kaufen.

> > Ja klar ist das ein super Preis, selbst mit den 8,50EUR Versand.
    > > Aber gerade weil der Shield nicht nur Gamestreaming kann ist ein
    > vergleich
    > > schwachsinn
    > Gut also 180¤ Aufpreis um Android Apps auszuführen. Da gibt es eben
    > besserer oder günstigere Alternativen.
    180¤ im absoluten super Angebot ansonsten eher 140¤ und das nicht nur für ein "paar" Android Apps

> > Nein nicht "locker", sofern ich kein Hardware Update verpasst habe kann
    > der FireTV nur 4k 30Hz
    > Habe nur den alten, beim neuen steht 4k 60Hz. Was jetzt auch egal wäre bei
    > der Aussage 4k.
    Was heißt egal? Obich 4k mir 30Hz sehe oder 4k mit 60Hz ist ein Leistungsunterschied, aber stimmt der neue FireTV ab Mittwoch hat dann 4k/60Hz.

> > Das ding ist eine Leistungsfähige Konsole, sie kann Spiele selbst
    > ausführen
    > > (Leistung müsste über eine Switch/WiiU liegen) kann Spiele über Geforce
    > Now
    > > streamen und dazu sparsamer als XBO/PS4 (bezogen auf Verwendung als 4k
    > > Streaming Gerät)
    > GeForce NOW ist aber auch der einzige USP von dem Ding. Für 200¤ kannst du
    > dir schon ein Barebone a la Intel Nuc o.ä. hinstellen.
    Wir dann aber schon ziemlich knapp zumindest wenn man 4k/60FPS haben will

> > Steam Link und Shield TV sind einfach zu verschieden um sie einfach zu
    > > vergleichen.
    > Kommt darauf an. Wenn es um pures Streaming auf den TV geht?
    Empfindest du es nicht als ungerecht dir die Punkte herauszupicken die der Steam Link kann und sie als einziges Kriterium neben den preis zuzulassen? Ich kann ja auch einen Kleinwagen + 20l Kanister nehmen und ihn dann nur in der reichweite mit einem Tesla S vergleichen wenn ich unbedingt recht haben will.

Wer FullHD Steam Spiele streamen will hat mit dem Steam Link ein super Gerät zum kleinen Preis....daher habe ich mir jetzt auch einen bestellt.

Wen es 4k sein soll fällt der Steam link kampflos raus... egal ob für seine rund 60¤ im Normalpreis, seine 20¤ zurzeit oder sogar als kostenloses Geschenk.

> Ich bin vor allem gespannt ob das Steam Link auch vernünftig Wireless
    > Display kann. Wollte mir schon die Lösung von Microsoft holen (v2 soll wohl
    > langsam auch brauchbar sein) aber laut einigen Berichten scheint Steam Link
    > das auch sehr gut zu beherrschen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Unfallkasse Baden-Württemberg, Karlsruhe, Stuttgart
  2. symmedia GmbH, Bielefeld
  3. Birkenstock GmbH & Co. KG Services, Neustadt (Wied)
  4. BASF SE, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. für 44,99€ statt 60,00€
  2. (u. a. Echo Dot für 34,99€ statt 59,99€)
  3. für 79,99€ statt 119,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  2. Firefox 57 Firebug wird nicht mehr weiterentwickelt
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

1. Fraunhofer Fokus: Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken
    Fraunhofer Fokus
    Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

Trackingschutz für Apps - das will ein Fraunhofer-Institut bald anbieten. Ein erster Prototyp von Metaminer existiert bereits und soll auch ohne Rooten des Smartphones einen guten Schutz bieten.

2. Onlinehandel: Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an
    Onlinehandel
    Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an

Paypals Käuferschutz ist weniger sicher. Wenn der Käufer sein Geld zurückbucht, hat der Händler weiterhin ein Recht, die Zahlung zu erhalten. Doch immerhin müssen die Verkäufer klagen.

3. Verbraucherschutz: Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
    Verbraucherschutz
    Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um

Herzfrequenz und Schlafphasen: Apple, Garmin und andere Hersteller von Sportuhren und Fitnesstrackern speichern auf ihren Portalen sehr persönliche Nutzerdaten. Bei einem Praxistest sind nur zwei Hersteller korrekt mit dem Auskunftsrecht des Kunden umgegangen.

1. 17:45

2. 17:20

3. 17:06

4. 16:21

5. 15:51

6. 15:29

7. 14:59

8. 14:11