1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia Titan V: Die neue schnellste…

Passend zum Weihnachtsgeschäft

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: stevefrogs 08.12.17 - 13:17

    "Papa, Papa, ich brauch eine neue Grafikkarte!"

    Spaß beiseite, kann man damit Crysis flüßig spielen?

    Ok, jetzt aber wirklich ernst: Gibt es schon erste Infos, wie viel Mehrleistung man im Vergleich zu einer 1080 Ti für den Preis erwarten kann?
    Dass das Teil eher nicht für Gamer ist, ist schon klar, aber im Bereich 4k und VR könnte es doch sicher ein paar Enthusiasten mit dickem Geldbeutel locken, oder?

  2. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: Muhaha 08.12.17 - 13:22

    stevefrogs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, jetzt aber wirklich ernst: Gibt es schon erste Infos, wie viel
    > Mehrleistung man im Vergleich zu einer 1080 Ti für den Preis erwarten
    > kann?

    Gar nicht mal so viel, wie man vermuten würde. Diese Karten sind nicht auf die Darstellung moderner Game-Engines optimiert, Du hättest also ein ziemlich schlechtes Prei-Leistungs-Verhältnis.

    > Dass das Teil eher nicht für Gamer ist, ist schon klar, aber im Bereich 4k
    > und VR könnte es doch sicher ein paar Enthusiasten mit dickem Geldbeutel
    > locken, oder?

    Du, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mit solcher Hardware einen Grokotz/Angeb-Rechner für Star Citizen bauen. Nur um es dann niemandem zu zeigen, weil man mich laut auslachen würde :)

  3. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: Dwalinn 08.12.17 - 13:58

    Klar Prei-Leistung-Verhältnis wird nicht stimmen man lässt sich die Leistungskrone nun mal immer extra Dicke bezahlen. Aber die Leistung sollte doch schon ordentlich sein. Die 1080Ti ist ja auch nahe an ihrem Titan Pendant dran.

    Aber schon "krass" das die neue Titan einfach mal mehr als doppelt so teuer wie die letzte Version ist.

  4. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: Niaxa 08.12.17 - 14:03

    So lange es gekauft wird, ist alles gut ^^.

  5. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: medium_quelle 08.12.17 - 14:18

    Zur Zeit haut fast jeder meiner Bekannten extrem auf die Kacke - BTC sei Dank. Da muss sich keiner für schämen oder im Wald verstecken. Wer das Geld hat und nicht unbedingt ein weiteres Auto oder noch eine Wohnung braucht, der kauft sich halt lustige Dinge, die ihm Spaß machen.
    Was soll man sonst mit Geld machen? Geld auf der Bank ist noch schlimmer als nicht verdientes Geld. Das verliert nur an Wert und man hat seine Lebenszeit für geopfert.

  6. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: RaZZE 08.12.17 - 15:54

    medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zur Zeit haut fast jeder meiner Bekannten extrem auf die Kacke - BTC sei
    > Dank. Da muss sich keiner für schämen oder im Wald verstecken. Wer das Geld
    > hat und nicht unbedingt ein weiteres Auto oder noch eine Wohnung braucht,
    > der kauft sich halt lustige Dinge, die ihm Spaß machen.
    > Was soll man sonst mit Geld machen? Geld auf der Bank ist noch schlimmer
    > als nicht verdientes Geld. Das verliert nur an Wert und man hat seine
    > Lebenszeit für geopfert.

    Wie wäre es mal mit einer Familie gründen ? Wäre eine interessante alternative zu Grafikkarten für 3100¤.

  7. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: ArcherV 08.12.17 - 16:23

    RaZZE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wäre es mal mit einer Familie gründen ?

    Ne, kostet zu viel Unterhalt.
    Und haben keinen On-Off-Schalter.

  8. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: medium_quelle 08.12.17 - 17:10

    Das kann man halt auch noch in zehn Jahren machen. Zu viel Geld zu haben ist wohl der bisher dümmste Grund eine Familie zu gründen, den ich je gehört habe. Liebe, Geborgenheit und Sicherheit in der Partnerschaft sind allesamt komplett unabhängig von Geld.

  9. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: ms (Golem.de) 08.12.17 - 18:34

    Pro ALU und Takt wird der GV100 nicht langsamer sein als ein GP102.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  10. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: Theoretiker 08.12.17 - 22:42

    medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll man sonst mit Geld machen? Geld auf der Bank ist noch schlimmer
    > als nicht verdientes Geld. Das verliert nur an Wert und man hat seine
    > Lebenszeit für geopfert.

    Aktienfonds, entweder aktiv oder ETF. Da ist man gut über der Inflation und braucht nicht viel Lebenszeit reinstecken.

  11. Re: Passend zum Weihnachtsgeschäft

    Autor: medium_quelle 08.12.17 - 23:01

    Irgendwann musst du das Geld aber ausgeben, sonst hättest du es nicht verdienen müssen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webentwickler (m/w/d) eGovernment
    Landratsamt Dachau, Dachau
  2. Senior Mobile Developer (m/f/d)
    IDnow GmbH, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  4. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
Halbleiterproduktion
TSMC will klimaneutral werden

Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.
Von Hanno Böck

  1. Halbleiterfertigung Intel soll mehr 3-nm-Buchungen als Apple haben
  2. Halbleiterfertigung Was TSMC in den nächsten Monaten vorhat
  3. Halbleiterfertigung AMDs Epyc produzieren sich bei TSMC selbst

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt