1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia Turing: Geforce RTX 2080…

Endlich 1000er!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich 1000er!

Autor: gomelot 23.08.18 - 03:56

:D

2. Re: Endlich 1000er!

Autor: Eop 23.08.18 - 07:24

Schön wärs, kosten doch trotzdem zuviel für eol.
    Das die Preise für die neuen Karten noch höher sind macht die der alten Karten auch nicht besser.
    Ich sag mal 1080 für 379¤ - gekauft, aber mehr auch nicht, die karte ist seit Mai 2016 am Markt

3. Re: Endlich 1000er!

Autor: IsMaWurscht 23.08.18 - 08:43

Ich hab mir gestern eine neue Graka ersteigert, 390 EUR: Vega64.
    Ich gehe davon aus, dass auch das nur durch das Turing-Release möglich war :)

Damit halte ich es jetzt bis zum Navi-Nachfolger bzw. Turing-Nachfolger aus. Je nach dem, was dann besser ist. Denn da will ich auch mal ordentlich zulangen :)

4. Re: Endlich 1000er!

Autor: My1 23.08.18 - 10:25

sind die echt schon EOL? ich dachte die bauen ihre treiber immer weiter, und das ziemlich lange.
    dieses Jahr waren ja erst die GTX 5xx (und n paar GTX 6xx karten) dran, oder sehe ich da was falsch.

Asperger inside(tm)

5. Re: Endlich 1000er!

Autor: PerilOS 23.08.18 - 11:12

Nvidia Karten gehen erst nach 5 Jahren EOL.
    Die treiber werden noch bis 2021 angepasst für die 1000er.
    Nach 5 Jahren sind die Karten so veraltet, dass du eh nichts aktuelles mehr vernünftig spielen kannst. Da macht es keinen Sinn noch die Treiber anzupassen.
    Eine X70 musst du spätestens nach 3 Gens komplett auswechseln um die selbe Leistungsqualität in aktuellen Spielen zu erreichen.
    Meine 970 reicht im Moment noch. Mein 8700K hat da nochmal richtig was rausgeholt in den meisten Spielen. Der 3570k hat einfach blockiert ohne Ende. Da hat auch der 4,5Ghz OC nicht geholfen.
    Mal schauen was für Customs kommen von der 2070. Ich bin mit den Karten eigentlich immer hoch zufrieden. Und wird auch Zeit für ne neue. Die 970 vertick ich dann an nen Freund für nen 100er damit er seine E-Sports Titel aufhübschen kann. Und alle sind zufrieden.
    Nen Wechsel kostet mich dann Effektiv keine 300¤.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.18 11:13 durch PerilOS.

6. Re: Endlich 1000er!

Autor: My1 23.08.18 - 11:20

also ich habe meine GTX550Ti fast 6 Jahre (feb2012 bis Ende 2017 gut genutzt und hatte keine großen probleme.

Asperger inside(tm)

7. Re: Endlich 1000er!

Autor: matzems 23.08.18 - 14:48

Finde es derzeit interessant was in ebay so geht. Dort verkaufen Miner auch schon ihre Mining Karten. Teilweise benutzen diese 2 verschiedene Profile um dies zu tarnen. Fällt dennoch aus, wenn mehrer identische Karten aus dem gleichen Artikelstandort verkauft werden welcher nicht gerade eine Metropole ist.
    Denke da wird in den nächsten Monaten noch mehr kommen an gebrauchten high end miner karten.

8. Re: Endlich 1000er!

Autor: SanderK 23.08.18 - 16:09

IsMaWurscht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir gestern eine neue Graka ersteigert, 390 EUR: Vega64.
    > Ich gehe davon aus, dass auch das nur durch das Turing-Release möglich war
    > :)
    >
    > Damit halte ich es jetzt bis zum Navi-Nachfolger bzw. Turing-Nachfolger
    > aus. Je nach dem, was dann besser ist. Denn da will ich auch mal ordentlich
    > zulangen :)

Wenn es die kleinere Variante für entsprechend geben Würde, würde ich sie holen.

Wobei, erstmal Wohnung neu Einrichten, gibt nur Ärger mit Frau :-)
    Wenn jetzt ne neue GPU kommen würde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. E-Learning Manager (m/w/d)
    ALLPLAN GmbH, München
  2. SAP Logistik-Berater (m/w/x) mit Fokus auf SD - SAP Logistic
    über duerenhoff GmbH, Darmstadt
  3. IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d)
    SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm
  4. Datenschutz Manager / Data Compliance Manager (m/w/d)
    Bauhaus AG, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Enermax ARGB CPU-Kühler für 36,99€, Enermax Aquafusion 360mm Wasserkühlung für 89...
  2. 99€ (Bestpreis)
  3. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de