1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Obi-Wan Kenobi Episode 4 bis…

Och, war doch ganz lustig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Och, war doch ganz lustig

    Autor: leonardo-nav 26.06.22 - 22:33

    Ganz ehrlich, Star Wars war schon in der Originaltriologie wie ein Schweizer Käse voller Logiklöcher und grobem Unfug. Da schockt mich das eher weniger. Sowieso bin ich als SciFi-Fan doch einiges gewohnt.

    Verhalten sich die Star Wars Charaktere gerne schwachsinnig? Jopp. Aber so nen bisschen zumindest, schon immer. Da war am konsistentesten noch Clone Wars. Können die "äußerst präzisen" Stormtrooper kein Scheunentor auf 1 cm Entfernung treffen? Klar, das ist ja ihr Markenzeichen.

    Der Fight zwischen Obi Wan und Vader hat mich teilweise auch eher amüsiert. Als auf Vader die ganzen Steinchen zufliegen kam mir gleich in meinen Kopf wie er da steht und "Au! Au! Au! Stop that! Au!" ruft. Aber hey, irgendwo... liebt man ja auch so ein Stück weit nicht trotz dieses ganzen Bullshits Star Wars, sondern auch genau deswegen. Durchsetzt von kitschigen Reden über die Macht oder whatever und Prep-Talks, die sich die Leute gegenseitig an den Kopf werfen... und das Geräusch, wie die Stormtrooper draufgehen, ist doch mittlerweile auch schon Kult und wird da absichtlich genauso immer wieder eingebaut.

    Was mir noch aufgefallen ist: Als Obi Wan Vader ramponiert auf dem Planeten zurücklässt und losfliegt, war da nicht eigentlich noch nen Sternenzerstörer in der Umlaufbahn geparkt? Naja, wer nen Fehler findet, kann ihn behalten, oder so ähnlich...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ph.D. Students / Graduate Research Assistants / Graduate Research Associates at the Chair of ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  2. Abteilungsleitung Digitale Transformation der Aufsicht
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. Projektleiter (w/m/d)
    youknow GmbH, Dortmund
  4. Software Developer (m/w/d)
    Gameforge AG, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Führung in der IT: Über das Unentbehrlichsein
Führung in der IT
Über das Unentbehrlichsein

Wie ich als Chef zum wandelnden Lexikon wurde und dabei meinen Spaß an der Arbeit verlor - und wie ich versuche, es besser zu machen.
Ein Erfahrungsbericht von @SoFuckingAgile

  1. Vom Anfänger zum Profi Was macht einen Senior-Entwickler aus?
  2. IT-Jobs Informatiker müssen nicht jede Technologie beherrschen
  3. Befristung bei IT-Jobs Illegale Hinhaltetaktik

Datenschutz bei Whatsapp etc.: Was bei Messengerdiensten zu beachten ist
Datenschutz bei Whatsapp etc.
Was bei Messengerdiensten zu beachten ist

Datenschutz für Sysadmins In einer zehnteiligen Serie behandelt Golem.de die wichtigsten Themen, die Sysadmins beim Datenschutz beachten müssen. Teil 1: Whatsapp & Co.
Eine Anleitung von Friedhelm Greis


    Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
    Rollerdrome im Test
    Ballern beim Rollen

    Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
    Von Peter Steinlechner