Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Öffentlich-Rechtliche: TV-Sender…

Bei den Mediathek Inhalten ja kein Wunder

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei den Mediathek Inhalten ja kein Wunder

Autor: IchBinFanboyVonMirSelbst 27.10.16 - 12:36

Ehrlich jetzt. Die einzige Mediathek von den öffentlichen die was taugt ist die von ZDF. Die anderen würde ich in den Bereich "unbedienbar" schieben. Und man muss dem ZDF eines lassen: Sie waren damit Vorreiter für alle anderen in Deutschland. (Ignorieren wir mal dass die immer noch Flash einsetzen.)

Aber das echte Problem der öffentlichen Mediatheken ist, dass man 100 Jahre sucht bis man die Sendung die man sehen will in voller länge gefunden hat. Weil sie alles und jedes in ne gefühlte Million 1 Minute Clips aufteilen und irgendwo darunter versteckt ist dann die volle Sendung.

Wer soll denn darauf klar kommen?

2. Re: Bei den Mediathek Inhalten ja kein Wunder

Autor: trundle 27.10.16 - 13:31

Gebe ich dir Recht. Viele kurze Clips stehen gleichrangig neben den Videos von ganzen Sendungen. Das müsste einen logisch denkenden Menschen eigentlich auffallen, dass das nicht passt.

Ähnliches zB. beim Tatort. Da gibt es zwei Versionen von, eine “normale“ und eine für Hörgeschädigte. Dad sind aber zwei verschiedene Videos. Das ginge technisch gesehen auch in einem Video mit dann eben zwei Tonspuren. Und warum muss in Titel des Videos stehen “verfügbar ab 20 Uhr“? In den Titel gehört das doch wohl nun nicht rein.

Ich gebe zu, mein letzter Besuch der Mediatheken ist schon länger her, aber solche Unstimmigkeiten gibt es sicherlich immer noch. Mag jetzt als Meckern auf hohem Niveau empfunden werden, aber es sagt so einiges über diejenigen aus, die die Mediatheken gestalten.

3. Re: Bei den Mediathek Inhalten ja kein Wunder

Autor: ibsi 27.10.16 - 14:33

> Und warum muss in Titel des Videos stehen “verfügbar ab 20 Uhr“? In den Titel gehört das doch wohl nun nicht rein.
    Damit man evtl. nicht unnötig drauf klickt?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Horváth & Partners Management Consultants, Stuttgart
  2. Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Unterföhring
  3. BWI GmbH, verschiedene Einsatzorte
  4. WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 334,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

1. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
    FCC
    Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

2. WoW Classic: Spieler verwechseln Features mit Bugs
    WoW Classic
    Spieler verwechseln Features mit Bugs

Die Regenerationsrate des Kriegers wirkt falsch, die Hitbox der Tauren ist in World of Warcraft Classic zu groß? Klingt nach Bug, ist es aber nicht: Als Reaktion auf Meldungen von Betatestern hat Blizzard eine Liste mit Inhalten veröffentlicht, die wie Fehler wirken - aber keine sind.

3. Deutsche Telekom: Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring
    Deutsche Telekom
    Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring

Die Telekom meldet wieder einen Schritt beim Netzausbau. Vectoring sorgt laut Bundesnetzagentur dafür, dass VDSL sich zunehmend in Deutschland verbreitet.

1. 16:27

2. 16:14

3. 15:59

4. 15:15

5. 15:00

6. 14:38

7. 14:23

8. 14:08