Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Panasonic stellt LED-Birnen vor

Ihr könnt mich mal!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ihr könnt mich mal!

    Autor: weewwe 17.09.09 - 10:36

    Glühfadenlampe verboten? Ich mach dann Kerzen an! Hockt doch selber bei fahlem Arschlicht in euren Buden. Das Abgesrahlte Spektrum von Leuchtstofflampen und LEDs ist ein Graus. Nicht gleichmäßig, mit Peaks udn absolut unnatürlich. Ich wette das macht Gehirnkrebs und Psychokrank.

  2. Re: Ihr könnt mich mal!

    Autor: mimimi 17.09.09 - 11:08

    weewwe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das Abgesrahlte Spektrum von
    > Leuchtstofflampen und LEDs ist ein Graus. Nicht gleichmäßig, mit Peaks udn
    > absolut unnatürlich. Ich wette das macht Gehirnkrebs und Psychokrank.


    Und wenn ein Zug schneller als 30km/h fährt, sterben die Insassen!!!

  3. Re: Ihr könnt mich mal!

    Autor: Keyan 17.09.09 - 12:00

    > Und wenn ein Zug schneller als 30km/h fährt, sterben die Insassen!!!

    ist garantiert schon vorgekommen! seniorenausflug oder so...

  4. YMMD xD

    Autor: spanther 17.09.09 - 15:24

    Keyan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist garantiert schon vorgekommen! seniorenausflug oder so...

    LOL dieser schwarze Humor XD

  5. Re: YMMD xD

    Autor: ultrapaine 17.09.09 - 15:28

    Du hast ja immernoch die Möglichkeit Halogen in deine Lampenfassungen zu schrauben. Das Licht ist in etwa Vergleichbar, und angenehm.

  6. Re: YMMD xD

    Autor: lalala 17.09.09 - 15:39

    Noch geht halogen .. aber auch das ist eine frage der Zeit ... Bald gibet dat auch nimmer ...

  7. Re: YMMD xD

    Autor: spanther 17.09.09 - 15:49

    lalala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noch geht halogen .. aber auch das ist eine frage der Zeit ... Bald gibet
    > dat auch nimmer ...

    Echt? Die wollen Halogen auch killen? x.x
    OMG...

  8. Re: YMMD xD

    Autor: Tantalus 17.09.09 - 15:53

    Die wollen alles killen, was nicht einen bestimmten Wirkungsgrad erreicht und eine bestimmte Leitungsaufnahme übersteigt. Derzeit sind nur die 100W-Glühbirnen davon betroffen, über eine schrittweise Anhebung dieser Grenzen wirds mit der Zeit mehr.

    Gruß
    Tantalus

  9. Re: YMMD xD

    Autor: spanther 17.09.09 - 16:06

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die wollen alles killen, was nicht einen bestimmten Wirkungsgrad erreicht
    > und eine bestimmte Leitungsaufnahme übersteigt. Derzeit sind nur die
    > 100W-Glühbirnen davon betroffen, über eine schrittweise Anhebung dieser
    > Grenzen wirds mit der Zeit mehr.

    Halogenlampen haben doch aber einen hohen Wirkungsgrad oder etwa nicht?

  10. Re: YMMD xD

    Autor: Tantalus 17.09.09 - 16:10

    Aber scheinbar immer noch nicht hoch genug. Hab leider grad keine Quelle aus erster Hand, aber zumindest laut Spiegel sollen auch Halogenlampen nicht verschont bleiben:
    > Aber 2016 werden sie auch verboten. Weil sie wie die Glühlampen mehr
    > Hitze als Licht erzeugen
    ([www.spiegel.de])

    Gruß
    Tantalus

  11. Re: YMMD xD

    Autor: spanther 17.09.09 - 16:18

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber scheinbar immer noch nicht hoch genug. Hab leider grad keine Quelle
    > aus erster Hand, aber zumindest laut Spiegel sollen auch Halogenlampen
    > nicht verschont bleiben:
    > > Aber 2016 werden sie auch verboten. Weil sie wie die Glühlampen mehr
    > > Hitze als Licht erzeugen
    > (www.spiegel.de)
    >
    > Gruß
    > Tantalus

    Dafür bekommen wir jetzt ein Quecksilberproblem, natoll :(
    Sehr Umweltschonend!!!!!!!
    NICHT!!!
    ........

    Naja, ich hoffe das sie zur Vernunft kommen oder zumindest eine ANSTÄNDIGE Ersatzlösung bringen, die dann auch ein anständiges Farbspektrum bietet und trotzdem wenig Strom braucht ^^

  12. Re: YMMD xD

    Autor: Tantalus 17.09.09 - 16:28

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür bekommen wir jetzt ein Quecksilberproblem, natoll :(
    > Sehr Umweltschonend!!!!!!!
    > NICHT!!!
    > ........

    Logik war noch nie Stärke der EU-Kommission.

    > Naja, ich hoffe das sie zur Vernunft kommen oder zumindest eine ANSTÄNDIGE
    > Ersatzlösung bringen, die dann auch ein anständiges Farbspektrum bietet und
    > trotzdem wenig Strom braucht ^^

    Ich denke, längfristig können LEDs das erreichen (Farbspektrum z.B. dadurch, dass viele kleine LEDS mit mit jeweils ein wenig versetzter Farbtemperatur verwendet werden). Mittel- oder gar kurzfristig... keine Ahnung.

    Gruß
    Tantalus

  13. Re: YMMD xD

    Autor: spanther 17.09.09 - 22:17

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke, längfristig können LEDs das erreichen (Farbspektrum z.B.
    > dadurch, dass viele kleine LEDS mit mit jeweils ein wenig versetzter
    > Farbtemperatur verwendet werden). Mittel- oder gar kurzfristig... keine
    > Ahnung.

    Hehe ja, gerade in die LED Technologie setze ich großes Vertrauen ^^
    LED's sind vergleichsweise sparsam, aber erreichen relativ schönes Licht :-)

  14. Re: YMMD xD

    Autor: Tantalus 17.09.09 - 22:47

    Jup, nach den "herkömmlichen" LEDs hoffe ich stark auf OLEDs, mit denen sich dann (hoffentlich) sehr schöne Leuchpanele realisieren lassen.

    Gruß
    Tantalus

    P.S: Was treibst Du eigentlich um die Uhrzeit noch hier? :-P

  15. Re: YMMD xD

    Autor: spanther 17.09.09 - 22:55

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jup, nach den "herkömmlichen" LEDs hoffe ich stark auf OLEDs, mit denen
    > sich dann (hoffentlich) sehr schöne Leuchpanele realisieren lassen.

    OLED sollen doch anfälliger sein also weniger langlebig. Wieso sollte man LED's gegen OLED's tauschen wollen? ^^
    LED Hintergrundbeleuchtung funktioniert doch auch schon hauchdünn in LCD-TV's! :-)
    OLED sind wohl eher dort angebracht, wo du Bildinformationen wiedergeben willst (bewegend oder verändernd) oder aber wechselnde Farben haben möchtest :-)
    Hightech Tapete also xD
    Dann könntest du auf deine Tapete schauen und anstatt Tapete oder Wand dann eine wunderschöne Wiese in Ultra HD super realistischer Qualität sehen x)
    Im Winter in die Wohnung gehen und drinnen aufeinmal umzingelt von Blumen unter Sommerlichen Farben entspannt am Kaminfeuer den Abend genießen! x)

    > Gruß
    > Tantalus

    Grüßchen zurück :P

    > P.S: Was treibst Du eigentlich um die Uhrzeit noch hier? :-P

    Kann ned schlafen :(

  16. Re: YMMD xD

    Autor: Tantalus 17.09.09 - 23:21

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OLED sollen doch anfälliger sein also weniger langlebig. Wieso sollte man
    > LED's gegen OLED's tauschen wollen? ^^

    Naja, ich dachte da eher an ein Band aus dünnen Leuchflächen, welches an der Wohnzimmerdecke entlangläuft, und je nach Bedarf Licht von anderer Farbtemperatur und Helligkeit abstrahlt. Dafür dürften OLEDs besser sein als normale LEDs, die ja teils zwar dimmbar sind, aber eben eine feste Farbtemperatur besitzen

    > Grüßchen zurück :P

    Dankeschön :-)

    > Kann ned schlafen :(

    Oh, das ist nicht so schön. :-(
    Hmmm... Nein, ich sing Dir jetzt besser kein Schlaflied vor, sonst verklagst Du mich noch... ;-)

    Gruß
    Tantalus

    P.S: Hoffe Du kannst doch bald einschlafen

  17. Re: YMMD xD

    Autor: spanther 17.09.09 - 23:47

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, ich dachte da eher an ein Band aus dünnen Leuchflächen, welches an
    > der Wohnzimmerdecke entlangläuft, und je nach Bedarf Licht von anderer
    > Farbtemperatur und Helligkeit abstrahlt. Dafür dürften OLEDs besser sein
    > als normale LEDs, die ja teils zwar dimmbar sind, aber eben eine feste
    > Farbtemperatur besitzen

    Also doch der Farbraumwechsel ^^
    Njoa kannst du ja so machen, ich bevorzuge aber eine stationäre Beleuchtung :-)
    Magst du also auch gerne Farbwechsel haben x)

    > Oh, das ist nicht so schön. :-(
    > Hmmm... Nein, ich sing Dir jetzt besser kein Schlaflied vor, sonst
    > verklagst Du mich noch... ;-)

    Neeee! Ich verklag dich doch nich aber ich brauch auch ned unbedingt ein Lied lol xD

    > P.S: Hoffe Du kannst doch bald einschlafen

    Ja fühl mich langsam kaputt, wird wohl sehr bald soweit sein xD

  18. Re: YMMD xD

    Autor: Tantalus 18.09.09 - 09:27

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also doch der Farbraumwechsel ^^
    > Njoa kannst du ja so machen, ich bevorzuge aber eine stationäre Beleuchtung
    > :-)

    Also, Stationär (im Sinne von bleibt immer am selbe Ort) wäre meine Idee ja auch. ;-)

    > Magst du also auch gerne Farbwechsel haben x)

    Farbwechsel muss nicht unbedingt sein. Dimmbar wäre das mindeste, da ich, je nach Situation, entweder helles, kräfitges Licht oder warmes, gedämpftes Licht bevorzuge.
    Daher die Idee mit den OLEDs (klar, die sind noch einige Jahre bis Jahrzehnte von solchen Anwendungsmöglichkeiten entfernt), da die IMHO sowas am besten hinbekommen könnten.

    > Neeee! Ich verklag dich doch nich

    Na, wer weiss... ;-)

    Gruß
    Tantalus

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BASF SE, Ludwigshafen am Rhein
  2. Universität Hamburg, Hamburg
  3. IHK für München und Oberbayern, München
  4. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 74,99€
  2. (-81%) 0,75€
  3. 4,31€
  4. 54,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

  1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

Manipulierte Zustimmung: Datenschützer halten die meisten Cookie-Banner für illegal
Manipulierte Zustimmung
Datenschützer halten die meisten Cookie-Banner für illegal

Nur die wenigsten Cookie-Banner entsprechen den Vorschriften der DSGVO, wie eine Studie feststellt. Die Datenschutzbehörden halten sich mit Sanktionen aber noch zurück.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Chrome & Privacy Google möchte uns in Zukunft anders tracken
  2. Tracking Google und Facebook tracken auch auf vielen Pornoseiten
  3. Android Apps kommen auch ohne Berechtigung an Trackingdaten

  1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
    Adyen
    Ebay Deutschland kassiert nun selbst

    Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

  2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
    Android
    Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

    Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

  3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
    BSI
    iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

    Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 16:08

  4. 15:27

  5. 13:40

  6. 13:24

  7. 13:17

  8. 12:34