1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Parrot Bebop im Test: Die…

für 40¤ ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. für 40¤ ...

Autor: pk_erchner 17.05.15 - 19:48

für 40¤ gibts übrigens auch schon sehr nette Spiel-Drohnen

nicht so hohe Reichweite natürlich

aber trotzdem mit Cam

schwebt absolut selbst stabilisierend ... wesentlich besser als diese Hubschrauber

2. Re: für 40¤ ...

Autor: Shadow27374 17.05.15 - 20:00

Mit Livebild? Wie heißt das Produkt?

3. Re: für 40¤ ...

Autor: pk_erchner 17.05.15 - 20:46

Shadow27374 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit Livebild? Wie heißt das Produkt?

neeeeeee

jetzt mal nicht übertreiben

auch ohne wifi oder Smartphone-Steuerung

aber man muss nicht gleich 400¤ rausballern um mit dem Thema anzufangen

es macht aber mehr Spass als diese Billig-Helis

schau einfach mal auf amazon oder gh.de

4. Re: für 40¤ ...

Autor: rostwolke 17.05.15 - 21:12

Meiner eigenen Erfahrung nach halten diese Copter kaum ein paar Wochen, dann sind die Motoren kaputt. Die bürstenlosen Motoren sind deutlich effizienter und erzeugen dadurch auch weniger Wärme. Aber tatsächlich gibt es Copter mit FPV schon deutlich günstiger als 400¤, ja.

5. Re: für 40¤ ...

Autor: Roran 17.05.15 - 21:57

Habe mich noch nie damit beschäftigt. Nach dem ich mir den Test so durchgelesen habe, finde ich das Thema sehr interessant.
    Kann mir jemand eine gute 40¤ Drohne empfehlen? Das könnte mein Budget noch verkraften :)

6. also

Autor: pk_erchner 17.05.15 - 22:29

Roran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mich noch nie damit beschäftigt. Nach dem ich mir den Test so
    > durchgelesen habe, finde ich das Thema sehr interessant.
    > Kann mir jemand eine gute 40¤ Drohne empfehlen? Das könnte mein Budget noch
    > verkraften :)

schau Dir mal an

hubsan x4
    Revell Control 23971
    Syma X5C-1

7. Re: also

Autor: Dwalinn 18.05.15 - 08:55

Hast du Zufällig auch Erfahrungen mit etwas besseren Modellen. Ich bin mir sicher mit etwas googlen werde ich schon was finden aber wo ich hier schon mal jemand habe der mit der Materie vertraut ist^^

Ich würde damit eigentlich nur etwas spielen wollen, aber wenn ich mein Haus von oben Fotografieren könnte wäre das schon ziemlich nett.
    500¤ sind zwar noch ein guter Preis aber davon kann man sich auch ne GTX980 kaufen mit der ich wahrscheinlich mehr Spaß pro Euro habe.

8. Re: also

Autor: scr1tch 18.05.15 - 08:57

Cheerson CX-10A. Kann zwar nicht fotografieren, macht aber dennoch Spaß. Und das für komplett 18¤. Damit machst du auch nichts kaputt wenn du drinnen in den Fernseher fligst. Der wiegt gerade mal 12g :) Reicht schonmal um ein wenig Gefühl für die Fernsteuerung zu bekommen.

9. Re: also

Autor: Dwalinn 18.05.15 - 09:33

Okay zum Spielen reicht die genau so aus wie ein Raspberry + RetroPi^^
    Aber genau so wie ich nicht auf meinen richtigen PC + ein halbes Dutzend Konsolen verzichten will, würde ich nicht auf ein gewisses maß an Technik verzichten wollen. Ich denke da mehr an Richtung 300¤ sofern man damit halbwegs brauchbare Fotos machen kann (notfalls halt auch etwas mehr, für ein Hobby kann man auch gerne mal etwas mehr Geld ausgeben).
    Zudem würde eine Aufnahme unseres Hauses auf einer A3 Leinwand sicherlich ein tolles Geschenk abgeben^^

10. Re: also

Autor: scr1tch 18.05.15 - 09:41

Kommt halt drauf an, wie sehr du basteln willst. Mit einem Hubsan aufgenommenes Bild sollte man nicht auf Din A3 drucken :D Du kannst dir alternativ einen Phantom Clon kaufen, eine SJ4000 Actioncam drunter klemmen und damit einigermaßen gute Bilder machen. Damit solltest du noch im budget sein.

11. Re: also

Autor: Dwalinn 18.05.15 - 09:52

Eigentlich habe ich nicht viel Lust auf basteln aber eine SJ4000 wollte ich mir eh noch holen.

Na mal sehen, vll gönne ich mir doch einfach die Bebop, für meine Bedürfnisse sollte es reichen und ich habe schon oft genug teures zeug gekauft das ich selten nütze (WiiU/XBO/Paintball Markierer)

12. Re: also

Autor: scr1tch 18.05.15 - 10:14

Ich würde davon abraten, und einen anderen Copter holen, wo du dann auch ggf. die SJ4000 ranhängen kannst ;)

13. Re: also

Autor: thecrew 18.05.15 - 11:17

40 Euro Mit Selbststabilisierung?!? wo denn...?

Soweit ich weiß sind diese Billigdinger zwar lustig aber ein Krampf beim Steuern.

Hatte so eine selbst mal.. Da muss man ständig nach regeln um nicht zu crashen.

Neulich bin ich mal eine Phantom mit FPS Brille geflogen. Das war so easy wie in einem Flugsimulator Spiel.

Auf jedenfall Welten von so einem 50 Euro Spielzeug entfernt.

14. Re: also

Autor: pk_erchner 18.05.15 - 11:40

thecrew schrieb:
    > 40 Euro Mit Selbststabilisierung?!? wo denn...?

das stand oben

die x4 steht rel. sauber in der Luft

https://www.youtube.com/watch?v=s6Fi-g_8x8k

natürlich jetzt nicht, dass ich sie anschubsen kann und sie kommt zurück

aber immerhin

hey 40¤

15. Re: also

Autor: thecrew 18.05.15 - 12:42

Wow dann scheint es diese kleine X4 ja sogar mit Liveview zu geben... Ist das das gleiche Model?

siehe hier:

Hubsan X4 FPV Quadrocopter mit Live-Video

16. Re: also

Autor: Dwalinn 18.05.15 - 12:52

Hier ist das gute Stück sogar nochmals deutlich günstiger (123¤)
    http://de.tmart.com/Hubsan-H107D-FPV-X4-5.8G-4CH-6-Axis-RC-Quadcopter-RTF-Mode-2_p233557.html?cc=EUR&fixed_price=hk_intl&gclid=CPOV25qPy8UCFZMZtAodgHgATQ

Hat aber angeblich nur eine 0,3 MP Kamera.

17. Re: also

Autor: Phreeze 18.05.15 - 13:24

ehrlich mal, ich fang gar nicht an ein Gerät zu kaufen, wenn der Akku ganze 5-7mins hält !? das ist doch ein Witz ?? 7mins Spass draussen, 15mins Heimfahrt (mim Fahrrad vom Feld z.b)...

ich denke es bleibt wie es immer ist: billig = Müll, oder was kastriertes. Ab 500 wird's dann richtig gut.

18. Re: also

Autor: Dwalinn 18.05.15 - 14:26

Habe gerade eine gesehen mit einen 5200mAh Akku hält wohl ohne Kamera (Halterung für GoPro gibt es zu kaufen) 25 Minuten.

Für den Preis von 500¤ war Akku und Fernsteuerung enthalten ohne gibt es die auch zu kaufen.
    http://www.rcmaster.net/de-walkera-qr-x350-pro-mit-devo-10-fpv-gps-rc-quadrocopter-rtf-2-4ghz-f%C3%BCr-gopro-hero-3-ilook-basic-ve-p236564.htm

Ist natürlich (wenn man keine GoPro hat) nicht gerade günstig.

Aber interessant finde ich die schon... damit hat man sicherlich ne weile spaß

19. Re: also

Autor: suicicoo 18.05.15 - 20:51

kennt vielleicht jemand günstige copter mit guter laufzeit?
    ich bin begeister von meinem Horizon 'Faze' - aber bei der laufzeit von vielleicht 5 minuten tut man sich etwas schwer mit dem üben.

20. Re: also

Autor: Dwalinn 19.05.15 - 07:51

Gibt es dafür vll Ersatzakkus? Für die Hubsan X4 kosten die 5¤ (die frage ist natürlich auch wie schnell und leicht man die wechseln kann

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SySS GmbH, Tübingen
  2. PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Oldenburg
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Schaeffler AG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-70%) 2,99€
  3. 3,99€
  4. (-28%) 42,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

1. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor
  2. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  3. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

1. Grünheide: Tesla-Wald darf weiter gerodet werden
    Grünheide
    Tesla-Wald darf weiter gerodet werden

Die Rodungsarbeiten für das Tesla-Gelände Grünheide dürfen fortgesetzt werden, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden. Die Eilanträge zweier Umweltverbände wurden zurückgewiesen.

2. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
    Subdomain-Takeover
    Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

3. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
    Defender ATP
    Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

1. 23:17

2. 19:04

3. 18:13

4. 17:29

5. 16:49

6. 15:25

7. 15:07

8. 14:28