1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentantrag: Rauchmelder in iPhones…

Mannomann das ist "nur" ein Patentantrag

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mannomann das ist "nur" ein Patentantrag

Autor: derdiedas 24.11.14 - 10:05

Davon generiert Apple wie auch Samsung wie auch IBM wie auch Microsoft tausende jedes Jahr. Ja selbst BMW, Daimler und VW generieren jedes Jahr etliche "sinnfreie" Patente.

99,9% der Patente schaffen es nie in ein Produkt. Sie sind vielmehr Manövriermasse bei den Patentstreitigkeiten. Die am Ende darauf hinauslaufen - ich verletzte 10 Deiner Patente, Du 11 meiner Patente mach am Ende x-Millionen.

Das kleine und Mittelständige Unternehmen dabei den kürzeren Ziehen wird meist kaum bemerkt. Dann läuft das Spiel - du verletzt 12 meiner Patente, und entweder kann ich dich für X-Millionen kaufen oder du machst gar kein Geschäft mehr.

Man kann sich also von mir aus über die Patentierbarkeit einer solchen Idee streiten (Denn ich sehe da nicht das die notwendige Patentierhöhe erreicht wird, da nur bekanntes neu implementiert wird).

Aber das dies jemals in einem Apple Produkt eingesetzt wird liegt bei weit weniger als einem Prozent.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.14 10:06 durch derdiedas.

2. Re: Mannomann das ist "nur" ein Patentantrag

Autor: thomas-klein 24.11.14 - 22:38

Wir werden ja sehen, was praktikabel ist. Da ein RauchWarnMelder immer schneller als eine Feuerwehr ist, halte ich Vernetzungen, welcher Art und Weise zusätzlich für richtig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Großraum Nürnberg
  2. iComps GmbH, Bad Schwalbach
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  4. Computacenter AG & Co. oHG, Kerpen, Erfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 9,99€
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Android 12: Endlich Android-Updates!
Android 12
Endlich Android-Updates!

Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
Von Sebastian Grüner

1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
  2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
  3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Verschlüsselung: Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten
    Verschlüsselung
    Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten

Die neue Zitis-Behörde soll bei Staatstrojanern eine wichtige Rolle spielen. Quantennetzwerke zum eigenen Schutz lehnt die Regierung ab.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Staatstrojaner-Statistik Aus 368 werden 3
    2. Untersuchungsbericht Mehrere Fehler führten zu falscher Staatstrojaner-Statistik
    3. Staatstrojaner Ermittler hacken jährlich Hunderte Endgeräte