Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pebble 2 im Test: Die Always-on…

LOL! damit gehen sie unter... das wars!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: %username% 31.10.16 - 13:31

you read it here first!
    im 1. quartal 2017 werden wir lesen, dass pebble pleite ist (leider).

1337 mal bearbeitet, zuletzt am 32.13.2599 13:61 durch %username%.

2. Re: LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: Kondratieff 31.10.16 - 14:00

%username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > you read it here first!
    > im 1. quartal 2017 werden wir lesen, dass pebble pleite ist (leider).

Das schöne an (gut durchgeführten) Crowdfundings ist ja, dass man den Markt ausloten kann, ohne zu viele finanzielle Risiken einzugehen. Pebble hat ja die positive Rückmeldung aus dem Markt erhalten (in monetärer Form).

Worauf beziehst du dich also genau?

3. Re: LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: der_parlator 31.10.16 - 18:33

Und wieder ein fundierter mit Argumenten unterlegter Kommentar eines qualifizierten Marktanalysten. Wahrscheinlich vom New Yorker Büro Dontknowashit & Giveadamn.

*Ironie off*

4. Re: LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: Midian 31.10.16 - 21:37

Na ja. Schlechte Verkaufszahlen und Entlassung sind ja gegenwärtig.

5. Re: LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: MüllerWilly 31.10.16 - 21:55

Und warum?

- Sie bieten eine Uhr mit Megalanger Akkulaufzeit an.
    - Sie bieten eine Uhr mit Immer-EIN-Display an. Es ist so peinlich, wenn jemand mit ner schwarzen Uhr am Handgelenk rum läuft, das sieht immer "Defekt" aus.
    - Sie bieten eine Uhr die auch im Winter mit Handschuhen bedient werden kann. Knöpfe statt Tutch ist hier besser.
    - Sie bieten eine Uhr, die auch mit geschlossenen Augen bedient werden kann (Wecker auf Schlummern stellen z.B.), da man die Knöpfe ertasten kann.
    - Das Display reflektiert. Es ist in Praller Sonne perfekt ablesbar. Das schafft kein Handy.

Nachteile sehe ich eigentlich kaum. Gut, kein Farbdisplay, aber Farbfotos kann ich auf dem Beamer viel schöne ranschauen, die Uhr ist dafür eher ungeeignet. Und die Uhrzeit, der Puls und das Wetter, das geht auch in S/W.

Wenn die Puls-Aufzeichnung perfekt funktioniert, wäre die Pebble 2 was für mich. Aber ich möchte eine Uhr, welche die Daten perfekt aufzeichnet, so daß ich Abends in Excel eine Grafik erstellen kann. Ich möchte keine Speicherung in der Cloud, ich kann und möchte Excel für etwas Bedienen. Derzeit habe ich MiBand2. Da geht das mit Excel perfekt. Leider mit der Pulsaufzeichnung nicht so gut. Geht, aber der Hit ist sie leider nicht.

6. Re: LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: HSB-Admin 01.11.16 - 01:15

> Nachteile sehe ich eigentlich kaum. Gut, kein Farbdisplay

Es kommt ja auch in kurzer Zeit die Pebble Time 2, welche wie die vorherige Pebble Time natürlich wieder ein Farbdisplay hat. Und dieses ist auch noch ordentlich gewachsen.

7. Re: LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: cepe 02.11.16 - 11:48

Ich hab den Bericht gelesen und gleich mal bei Amazon geschaut. Gibt es auch in gediegenem Schwarz oder Weiß.

Ich finde s/w Display bei der Uhr nicht schlimm. Ist mir lieber als nur <1 Tag Akku-Laufzeit.

Also Handy würde ich es mir wieder wünschen. Einfach ein kleines kompaktes Gerät, als Ergänzung zum Smartphone für die Hosentasche, was überall mit kann und alles mit macht. Klappbar und eben mit einer Akku Laufzeit von >1-2 Wochen (sagar mit Farbdisplay möglich).

8. Re: LOL! damit gehen sie unter... das wars!

Autor: Christian72D 09.11.16 - 13:03

Ich hoffe daß bis Mitte des nächsten Jahres die Pebble Time 2 Steel auf dem Markt ist!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf
  3. Giesecke+Devrient Mobile Security GmbH, München
  4. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-20%) 15,99€
  3. 12,49€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  2. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  3. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant

Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch
  3. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  2. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis
  3. 360 Reality Audio ausprobiert Sony erzeugt dreidimensionalen Musikklang per Kopfhörer

1. MTG Arena Ravnica Allegiance: Welcher Gilde schwört Golem die Treue?
    MTG Arena Ravnica Allegiance
    Welcher Gilde schwört Golem die Treue?

Golem.de live Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek schaut auf Einladung von Wizards of the Coast bereits vor dem Pre-Release auf die kommende Erweiterung Ravnicas Treue für MTG Arena. Der Livestream startet um 19 Uhr.

2. Sportrechte: Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball
    Sportrechte
    Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball

Die Sportspielreihe NBA 2K kann fortgesetzt werden, allerdings zu einem stolzen Preis: Für sieben Jahre zahlt Publisher Take 2 laut einem Medienbericht rund 1,1 Milliarden US-Dollar - doppelt so viel wie bisher.

3. FTTH: Die Deutsche Glasfaser macht keine Angaben zum Datenvolumen
    FTTH
    Die Deutsche Glasfaser macht keine Angaben zum Datenvolumen

Die Deutsche Glasfaser ist wenig transparent. Ob die versprochene Datenübertragungsrate von 1 GBit/s auch beim Kunden ankommt, wird nicht verraten.

1. 17:20

2. 17:00

3. 16:49

4. 16:45

5. 16:30

6. 16:15

7. 16:00

8. 15:45