-
Exklusivspiele nicht notwendig - oder?
Autor: chris109 17.06.16 - 13:15
Um eine Plattform, egal ob Vertriebsplattform oder Betriebssystem zu pushen braucht es meines Erachtens nach keine Exklusivtitel.
Eine verzögerte Veröffentlichung auf anderen Plattformen reicht. 6 bis 12 Wochen dürften reichen. Für jemanden, der wirklich heiß auf einen bestimmten Titel ist, dürfte diese Zeitspanne eine Ewigkeit sein. - So könnte vor allem Valve sein SteamOS stärker an die Front bringen, vor allem weil Gamer ja das System auch auf einem Windows-PC installieren können.
Für mich gilt im Moment das Gegenteil. Ich bin Ubuntu-Nutzer und habe auch Steam. Mich interessiert gar nicht welche Spiele auf dem Markt sind. Ich habe mehr als ich brauche. Wenn dann aber ein tolles Spiel auf "mein System" kommt, dann kann ich nicht widerstehen.
Das ist alles aber mein Standpunkt. Würde mich interessieren wie andere darüber denken. - Glaubt ihr an Exklusivtitel? - Wirkt das bei euch? - Welche Wirkung hätte eine "AnyPlattform first!" (mit 6-12 Wochen) auf euch? -
Re: Exklusivspiele nicht notwendig - oder?
Autor: b1nary 17.06.16 - 15:31
von den meisten exclusiv titel habe ich nie gehört, oder kenne denen namen aber assoziere nichts dazu. Mir geht es da genau wie dir, ich seh nur spiele auf meiner platform und das ist auch linux.
-
Re: Exklusivspiele nicht notwendig - oder?
Autor: derKlaus 17.06.16 - 18:54
chris109 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Um eine Plattform, egal ob Vertriebsplattform oder Betriebssystem zu pushen
> braucht es meines Erachtens nach keine Exklusivtitel.
> Eine verzögerte Veröffentlichung auf anderen Plattformen reicht. 6 bis 12
> Wochen dürften reichen. Für jemanden, der wirklich heiß auf einen
> bestimmten Titel ist, dürfte diese Zeitspanne eine Ewigkeit sein. - So
> könnte vor allem Valve sein SteamOS stärker an die Front bringen, vor allem
> weil Gamer ja das System auch auf einem Windows-PC installieren können.
Ich sehe es ähnlich mit der Verzögerung.12 Wochen ist da schon ziemlich lang, es gibt Titel die sind nach drei Monaten quasi schon tot, Bus auf ein paar wenige Die-Hard Fans.
Ob man, bzw. Valverde damit SteamOS besser pushen könnte, naja, ich weiß nicht. Ich hab 400+ Spiele in meiner Steam Liste, und ich bezweifle, dass mehr als 50% unter SteamOS verfügbar wären. Bei meinem letzten Test unter Ubuntu (der ist zwar über ein Jahr her) wurden 50% bei Weitem nicht erreicht. Ich kann mir Vorstellen, dass genau das eher ein Problem darstellen könnte, also seinen alten Kram nicht mehr jederzeit spielen zu können. Es wäre also eher ein 'ich entscheide mich nicht gegen aktuelle Exklusivtitel, sondern für meine komplette Sammlung'
> Für mich gilt im Moment das Gegenteil. Ich bin Ubuntu-Nutzer und habe auch
> Steam. Mich interessiert gar nicht welche Spiele auf dem Markt sind. Ich
> habe mehr als ich brauche. Wenn dann aber ein tolles Spiel auf "mein
> System" kommt, dann kann ich nicht widerstehen.
Das ist nicht böse gemeint, aber das sind bei Lunix mal sicher weniger Titel, als es auf Windows mit Steam wären. Da ist einem die Entscheidung ja quasi abgenommen, da ich nur eine Wahlmöglichkeit habe anstelle von 5 oder mehr Titeln.
> Das ist alles aber mein Standpunkt. Würde mich interessieren wie andere
> darüber denken. - Glaubt ihr an Exklusivtitel? - Wirkt das bei euch? -
> Welche Wirkung hätte eine "AnyPlattform first!" (mit 6-12 Wochen) auf euch?
also bei mir nicht. Meine Rechner sind von der Grafikkarte her für neue Spiele ungeeignet, und da ich bei aktuellen Konsolen bisher nur eine One besitze, stellt sich mir die Frage also nicht.



