1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel Buds 2 im Test: Hey Google…

Hab das Gefühl, nur Apple macht sich Gedanken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hab das Gefühl, nur Apple macht sich Gedanken

Autor: elonmusk 25.08.20 - 11:32

Hab das Gefühl, dass sich nur Apple Gedanken macht, wie man richtige InEar Kopfhörer designt. Ja, sie sind teuer, vor allem die Airpods Pro. Aber dafür können die auch was. Kein anderer Hersteller schafft es, ANC, die Passform und die Soundqualität auf das Niveau der Airpods Pro zu bringen. Testen die Hersteller ihre Kopfhörer eigentlich vorher?

2. Re: Hab das Gefühl, nur Apple macht sich Gedanken

Autor: Keridalspidialose 25.08.20 - 11:36

Sennheiser oder Sony, als keine branchenfremden Unternehmen wie Google oder Apple, halte ich für grundsätzlich auch in der Lage sich Gedanken zu machen wenn es um Kopfhörer geht.

3. Re: Hab das Gefühl, nur Apple macht sich Gedanken

Autor: katze_sonne 25.08.20 - 12:15

Stimmt schon, es ist traurig. Auch das Case hier sieht wieder ein wenig zu groß für die Hosentasche aus.

Aber ein Problem haben die Airpods Pro: Die Haltbarkeit. Hab meine Stöpsel beide schon mal eingeschickt und austauschen lassen. Vor ein paar Tagen ging der rechte schon zum zweiten Mal kaputt - er klappert sobald Transparenz oder ANC aktiv. Ganz toll. Nicht. Solche Probleme scheinen so viele damit zu haben...

Gibt es eigentlich irgendwen, der die regelmäßig benutzt und schon seit mehr als 6 Monaten funktionierende AirPods Pro hat? Ernsthafte Frage.

4. Re: Hab das Gefühl, nur Apple macht sich Gedanken

Autor: mxcd 25.08.20 - 15:35

Die Teile von Apple haben auch ihr Tücken, so ist es nicht.
    Das fängt mal damit an, dass die bei vieln Leute einfach aus dem Ohr rutschen, da sie im Gegnsatz zu vielen "one size fits all" spielen.

<sarcasm>
    Wenn Apple Joghurt herstellen würde, gäbe es tausende Foren, wo einem erklärt wird, warum ausser Kirschjoghurt noch nie was anderes erforderlich war oder sein wird und warum der clevere Becher einen Preis von 9,99 rechfertigt.
    </sarcasm>

5. Re: Hab das Gefühl, nur Apple macht sich Gedanken

Autor: ssj3rd 25.08.20 - 18:02

mxcd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Teile von Apple haben auch ihr Tücken, so ist es nicht.
    > Das fängt mal damit an, dass die bei vieln Leute einfach aus dem Ohr
    > rutschen, da sie im Gegnsatz zu vielen "one size fits all" spielen.

Deine Infos sind veraltet, bei den AirPod Pros ist dies nicht mehr der Fall, da liegen mehrere Muscheln dabei.

6. Re: Hab das Gefühl, nur Apple macht sich Gedanken

Autor: torstenj 29.08.20 - 16:49

katze_sonne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es eigentlich irgendwen, der die regelmäßig benutzt und schon seit
    > mehr als 6 Monaten funktionierende AirPods Pro hat? Ernsthafte Frage.

Habe ich. Aber ich verwende die sehr selten, eigentlich nur, wenn ich mit Bus und Bahn zu Arbeit fahre, was die letzen Monate nicht vorkam. Seit ich mit dem Fahrrad fahre trage ich höchstens offene Kopfhörer, die den Verkehr nicht ausblenden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. Commerz Direktservice GmbH, Duisburg
  4. Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH, Schramberg-Waldmössingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Watch Dogs 2 für 11€, Overlord 2 für 1,99€, Track Mania 2: Valley für 8,99€)
  2. 22,99€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Sandisk Extreme Portable SSD 2TB für 248,99€, Sandisk Extreme Pro PCIe-SSD 1TB für 124...
  4. (u. a. Samsung 970 Evo Plus PCIe-SSD 500GB für 79,99€, Samsung 860 Evo SATA-SSD 500GB für 54...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen