Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel Slate: Das Ende der Android…

iPad Pro sinnvoller

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iPad Pro sinnvoller

Autor: sofries 10.10.18 - 20:15

Bald wird ja sehr wahrscheinlich das neue iPad Pro vorgestellt, was a) wesentlich mehr Apps hat von hoher Qualität, b) nicht jeden Wimpernschlag an Google zu Trackingzwecken übermittelt und c) auch nicht mehr kosten wird als die 256GB Gigabyte i7 Y-CPU Version (früher auch mal fairerweise als m7 bezeichnet), die von der Leistung einigermaßen vergleichbar mit dem A12 sein wird.
    Auf der anderen Seite bekommt man für den Preis richtig gute Ultrabooks mit hochauflösenden Bildschirmen und wesentlich schnelleren Core i CPUs der U Klasse wie etwa ein Matebook X, Surface Laptop oder den bald angekündigten MacBook (Air) Nachfolger.

Dieses Gerät kann nichts wirklich gut und wenn man dringend ein 2 in eines benötigt ist man mit einem Surface Pro, was ebenfalls bald erscheint wohl auch besser dran.

2. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: JackIsBlack 10.10.18 - 20:53

Wenn man Apple mag, dann stellt ein ipad sicherlich eine Alternative dar.
    Ansonsten nicht.

3. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: GourmetZocker 11.10.18 - 01:54

Die apple Gegner die ich kenne sind ständig auf der Suche nach so tollen Apps, wie es sie auf iOS gibt und suchen immer noch vergeblich xD

tja, das Leben ist hart, wenn man apple nicht mag.

4. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: PocketIsland 11.10.18 - 02:51

GourmetZocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die apple Gegner die ich kenne sind ständig auf der Suche nach so tollen
    > Apps, wie es sie auf iOS gibt und suchen immer noch vergeblich xD
    >
    > tja, das Leben ist hart, wenn man apple nicht mag.

Du meinst z.B. solche wie "Find my Starbucks"?

5. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: b00lean 11.10.18 - 06:03

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bald wird ja sehr wahrscheinlich das neue iPad Pro vorgestellt, was a)
    > wesentlich mehr Apps hat von hoher Qualität, b) nicht jeden Wimpernschlag
    > an Google zu Trackingzwecken übermittelt und

Hmm, wenn du dich da mal nicht täuscht, nur weil Apple drauf steht heißt das nicht, dass die apps nicht die Tracking-Funktionen von google und anderen nutzen. Hier kannst du gerne nachlesen was z.B. Finanzdienstleister-Apps, hier FinantGuru, so alles verschickt, noch bevor du irgendwas in der App gemacht hast:
    https://www.kuketz-blog.de/finanzguru-app-user-tracking-ist-freundesverrat/

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.18 06:05 durch b00lean.

6. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: JackIsBlack 11.10.18 - 12:08

GourmetZocker schrieb:
    >
    > tja, das Leben ist hart, wenn man apple nicht mag.

Nö, es ist sogar sehr angenehm nicht im Käfig zu sitzen. Ich habe auch noch keine App im Apple Kosmos gesehen, die ich unbedingt brauche, aber auf anderen Plattformen nicht finde bzw. Alternativen dazu. Es ist eher umgekehrt: Jedes Mal, wenn ich mit Produkten von Apple arbeiten muss, dann kommt mir das Grauen.

7. Linux-Apps

Autor: janoP 11.10.18 - 12:58

Der Hauptgrund für so ein ChromeOS-Teil wären für mich Linux-Apps. Das wär dann endlich ein Convertable, das man gebrauchen kann - KDE und Gnome arbeiten zwar seit Jahren an guter Touchscreenunterstützung, haben es aber bis heute nicht gebacken gekriegt. Microsoft hat es gebacken gekriegt, aber es ist Windows. Apple hat es gebacken gekriegt, aber keine OSX-Apps.

8. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: GourmetZocker 11.10.18 - 13:52

JackIsBlack schrieb:
    > GourmetZocker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > tja, das Leben ist hart, wenn man apple nicht mag.
    >
    > Nö, es ist sogar sehr angenehm nicht im Käfig zu sitzen. Ich habe auch noch
    > keine App im Apple Kosmos gesehen, die ich unbedingt brauche, aber auf
    > anderen Plattformen nicht finde bzw. Alternativen dazu. Es ist eher
    > umgekehrt: Jedes Mal, wenn ich mit Produkten von Apple arbeiten muss, dann
    > kommt mir das Grauen.

Du vielleicht nicht aber viele Normalverbraucher schon.

9. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: JackIsBlack 11.10.18 - 14:10

Ja, ich und viele andere.

10. Re: iPad Pro sinnvoller

Autor: Michael H. 12.10.18 - 13:01

JackIsBlack schrieb:
    > Ja, ich und viele andere.

Ist immer ansichtssache... ich krieg das blanke kotzen, bin aber doch positiv überrascht wie viel es für apple gibt.
    Wenn jemand den Mist schon seit Jahren mitmacht, ist das, wovon ich brechreiz bekomme, für ihn das normalste der Welt... ebenso wie es für einen Applemenschen auf Windows oder Linux dinge gibt, die er ekelhaft unschön findet...

Wenn man viel Geld ausgeben will und dann auch nur Apple eigene Produkte und Lösungen verwendet, mag das alles super klappen... vllt noch, wenn sie auch extra für Apple konzipiert bzw. angepasst wurden... alles andere ist ein graus...

Bestes Beispiel: NAS... einfaches NAS mit Daten für ne Kundin die einfach nur ihre Überwachungskamera im Stall (hochdekorierte Schafzüchterin) schnell überprüfen können, sobald sie merkt, oh die Stalltüre war offen oder die Tiere sind aufgeregt...

Windows Rechner, klar, hier ein Netzlaufwerk verbunden auf genau den einen freigegebenen Ordner wo Ihre Aufnahmen nach Datum und Uhrzeit sortiert für die letzten 7 Tage liegen... einfach mit doppelklick drauf, öffnet dann die datei und sie können sie anschauen.

Mac: öhm ja... irgendwie ist das jetzt das Ding in dieser Ordnerübersicht drin, aber ich muss den ganzen freigabepfad bis zu dem ordner hin manuell zurücklegen, warum kann ich nicht einfach eine verknüpfung zu dem Ordner anlegen... und wieso ist der jetzt auf einmal wieder weg, was zur hölle bla... ok, überleg ich mir später, öffne datei... ähm ja... fehler... format wird nicht unterstützt... bla bla ... hmm anderes format abgespeichert... format wird nicht unterstützt... anderes format... ok, lädt... player bleibt hängen... zefix... ok vlc heruntergeladen... wo kann ich sagen dass er standardmäßig dateien vom dateityp xy mit vlc aufmachen soll... wolf gesucht und nix gefunden da es anscheinend bei der os version wieder anders aussieht etc... ok, dann machen sie einfach den Player zuerst auf und wählen sie hier dann einfach das nas und folgen sie folgendem pfad hier und da um dann die datei zu öffnen und fertig...

War selbst für mich, der ich drei jahre lang ein Macbook Pro arbeitstechnisch hatte, ein absolutes chaos... einfach grauenhaft...

11. Re: Linux-Apps

Autor: Vollpfosten-Detektor 13.10.18 - 02:35

janoP schrieb:
    > Der Hauptgrund für so ein ChromeOS-Teil wären für mich Linux-Apps.
    Wozu? Es gibt keine brauchbaren Linux-"Apps" für Touch-Geräte.

> Microsoft hat es gebacken gekriegt, aber es ist Windows.
    Tja, ist halt immer irgendwie dumm, wenn $ideologische Gründe den Einsatz eines besser geeigneten Produkts verhindern.
    Aber du hast insofern Recht, das MS allen anderen in dieser Richtung, sehr weit voraus ist.
    Ich habe auf Tablets ja eigentlich immer (genervt) Android, (mit einem schmerzhaften iPad Ausreißer), benutzt.
    Aber die aktuellen Windows Tabs sind den Dingern hoch überlegen, speziell wenn man mehr als YT/WA/FB und Co. einsetzen will.
    Für YT/WA/FB und Co. reicht auch ggfs. ein 100¤ Androide...oder ein "bootender Browser" :-P

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  3. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  4. SV Informatik GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,49€
  2. (-81%) 5,75€
  3. 26,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

1. Keine Beweise: BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus
    Keine Beweise
    BSI spricht sich gegen Huawei-Boykott aus

Eine Offenlegung des Quellcodes wie durch Huawei wünscht sich BSI-Chef Schönbohm auch von anderen Herstellern. Derweil besorgt sich das BSI Huawei-Bauteile auf der ganzen Welt, um sie auf Hintertüren zu untersuchen. Alles ohne Ergebnis.

2. Bitkom: Besetzung von IT-Jobs scheitert an Geld und Kompetenzmangel
    Bitkom
    Besetzung von IT-Jobs scheitert an Geld und Kompetenzmangel

Drei von vier Unternehmen meinen, Bewerber für IT-Jobs forderten zu viel Gehalt. Vier von zehn bemängeln fehlende fachliche Qualifikation.

3. Wolfenstein 2: Hitler statt Heiler möglicherweise auch in Deutschland
    Wolfenstein 2
    Hitler statt Heiler möglicherweise auch in Deutschland

Nach einer neuen Entscheidung über die Indizierung von Wolfenstein 2 prüft Bethesda derzeit zusammen mit der USK, ob die Originalversion auch in Deutschland erscheinen kann. Dann würden Spieler im Handlungsverlauf auf Herrn Hitler statt auf Herrn Heiler treffen.

1. 18:00

2. 17:16

3. 16:10

4. 15:40

5. 14:20

6. 14:00

7. 13:30

8. 13:13