1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel Watch: Prototyp von…

garnicht mal so schick

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. garnicht mal so schick

    Autor: Psy2063 25.04.22 - 07:44

    Grade mal die Bilder dieses "Marketing-Leaks" angeschaut. Das Ding ist ja einfach nur rund und dick. Wenn die nicht irgendeine absolute Killerfunktion oder monatelange Akkulaufzeit hat sehe ich schwarz. Typisches Google Problem, erst ist man zu früh am Markt, kündigt das Produkt wegen zu geringem Erfolg ab und wenn sich die Idee dann später doch durchsetzt schafft man den Anschluss nicht. Vor 8 Jahren war Wear OS seiner Zeit voraus, obwohl die Akkus nur 2 Tage gehalten haben. Heute müssten sie schon mindestens einen Monat bieten um mit z.B. Garmin mit zu halten.

  2. Re: garnicht mal so schick

    Autor: Conos2k 25.04.22 - 08:12

    Psy2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grade mal die Bilder dieses "Marketing-Leaks" angeschaut. Das Ding ist ja
    > einfach nur rund und dick. Wenn die nicht irgendeine absolute
    > Killerfunktion oder monatelange Akkulaufzeit hat sehe ich schwarz.
    > Typisches Google Problem, erst ist man zu früh am Markt, kündigt das
    > Produkt wegen zu geringem Erfolg ab und wenn sich die Idee dann später doch
    > durchsetzt schafft man den Anschluss nicht. Vor 8 Jahren war Wear OS seiner
    > Zeit voraus, obwohl die Akkus nur 2 Tage gehalten haben. Heute müssten sie
    > schon mindestens einen Monat bieten um mit z.B. Garmin mit zu halten.

    naja, hab die Venu 2 die hält mit Aktivitäten max 3 Tage. Ohne eine Woche ca. je nachdem wie man die Helligkeit einstellt.

    Also von einem Monat sind wir da noch etwas entfernt.

  3. Re: garnicht mal so schick

    Autor: ichhalt1 25.04.22 - 08:48

    Wenn man auf AMOLED verzichten kann sind 1 Monat schon drin.

  4. Re: garnicht mal so schick

    Autor: Psy2063 25.04.22 - 17:44

    Conos2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Psy2063 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grade mal die Bilder dieses "Marketing-Leaks" angeschaut. Das Ding ist
    > ja
    > > einfach nur rund und dick. Wenn die nicht irgendeine absolute
    > > Killerfunktion oder monatelange Akkulaufzeit hat sehe ich schwarz.
    > > Typisches Google Problem, erst ist man zu früh am Markt, kündigt das
    > > Produkt wegen zu geringem Erfolg ab und wenn sich die Idee dann später
    > doch
    > > durchsetzt schafft man den Anschluss nicht. Vor 8 Jahren war Wear OS
    > seiner
    > > Zeit voraus, obwohl die Akkus nur 2 Tage gehalten haben. Heute müssten
    > sie
    > > schon mindestens einen Monat bieten um mit z.B. Garmin mit zu halten.
    >
    > naja, hab die Venu 2 die hält mit Aktivitäten max 3 Tage. Ohne eine Woche
    > ca. je nachdem wie man die Helligkeit einstellt.
    >
    > Also von einem Monat sind wir da noch etwas entfernt.

    Die Venu ist ja auch eher am günstigeren Ende dessen was Garmin anbietet. Mit meiner Fenix6 komme ich ohne größere Probleme auf 7-9 Tage wenn ich ein paar Stunden Outdooraktivitäten mit GPS tracke, ohne nächtliche Sauerstoffmessung wären es locker über 2 Wochen. Daher gehe ich mal davon aus im Energiesparmodus ohne ständige Smartphonekommunikation sind die vom Hersteller behaupteten 48 Tage tatsächlich realistisch.

  5. Re: garnicht mal so schick

    Autor: corruption 26.04.22 - 02:45

    Wenn es nun echt ein Leak ist, könnte es sein, dass das Gehäuse noch garnicht final ist und es sich echt um einen Prototypen handelt der dicker ist wegen Debug-Schnittstellen....

    (Aber meine Vermutung ist auch ein absichtlicher Marketing-Gag und dann wird das Design vermutlich doch fertig sein)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Network Engineer - Connectivity (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  2. Trainee Softwareentwicklung (m/w/d)
    andagon people GmbH, Köln
  3. Cloud Administrator*in (w/m/d)
    dedicom Deutsche DirektComputer GmbH, München (Home-Office möglich)
  4. Informatiker (m/w/d)
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de