1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prehistoric Planet: Danke…

AppleTV im Browser?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. AppleTV im Browser?

    Autor: Sea 27.05.22 - 22:49

    Ich habe vor so 2 Monaten mal versucht Foundation zu schauen. Da ich meine Serien nur am PC im Büro mit Kopfhörern schaue und keinerlei Apple-Geräte habe, wollte ich das im Browser schauen.
    Aber da ist die Bildqualität Ultrascheisse. SD-Qualität würde ich sagen. Das wollte ich mir also nicht antun. Von Apple gab's keine Hilfe und die Community von Apple war widerlich elitär und hat mich quasi weggelacht ich solle mir halt nen AppleTV zulegen.

    Gibts hier jemanden der das auch im Browser schaut und das Problem vielleicht schon gelöst hat?
    Ich habe nichts brauchbares dazu gefunden. Irgendwelche Features im Browser aktivieren damit wohl HD oder 4K geht, aber nichts davon hat geholfen, war aber auch alles schon altes Zeug aus den Anfängen von AppleTV

  2. Re: AppleTV im Browser?

    Autor: terraformer 28.05.22 - 09:01

    Ich habe keine Ahnung vom Problem, aber danke dir für diese Info. Ich war einen kurzen Moment versucht, ein Abo abzuschließen. Aber da ich kein Apple-Gerät habe und auch nicht besitzen möchte, kann ich mir die Überlegung schenken.

  3. Re: AppleTV im Browser?

    Autor: xeilaiSh5o 28.05.22 - 23:11

    Könnte ein Problem mit HDCP sein.

    Mit Google Chrome kannst du evtl. testen, obs mit HDCP klappt. Google mal "eme hdcp-detection", der erste Link oder so.

    Viele Anbieter senden mit SD Qualität, wenn HDCP (2.2?) von deiner Hardware nicht unterstützt wird.
    Damit das klappt, muss dein Monitor, HDMI-Kabel, Betriebssystem und Grafikkarte HDCP unterstützen.

    Z.B. bei mir geht das Abspielen von Prosieben (Maxx), Sat1, etc.mit Blue TV leider mit Ubuntu nicht (nicht mal SD Qualität), mit Windows klappt es.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Testinfrastruktur
    SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. SAP Treasury Consultant / Business Analyst (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  3. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  4. Leiterin / Leiter (w/m/d) Sachgebiet Betrieb und Administration für Personal-IT-Systeme
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de