1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Project Hazel: Razers Zephyr…

Smarter Elektronikschrott

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Smarter Elektronikschrott

Autor: Captain 09.08.21 - 09:14

Zugegeben, ich habe auch keine Lust mehr auf irgendwelche Masken.
    Aber diese Dinger sind für mich überflüssiger Elektronikschrott, den die Welt nicht braucht. Und dann natürlich auch der dazugehörige Smart Hype...

2. Re: Smarter Elektronikschrott

Autor: Flexor 09.08.21 - 09:24

Wenn das funktioniert, finde ich es besser als täglich eine Maske weg zu werfen.

3. Re: Smarter Elektronikschrott

Autor: Morons MORONS 09.08.21 - 13:26

Flexor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das funktioniert, finde ich es besser als täglich eine Maske weg zu
    > werfen.

Du kannst dir dann auch eine einfache Lackiermaske von Dräger, 3M oder Sundström kaufen. P3-Partikelfilter davor und gut ist, die Filter halten mindestens ein Halbes Jahr und kosten um die 10-15 Euro. Wirksamer sind sie auch noch.

4. Re: Smarter Elektronikschrott

Autor: HabeHandy 09.08.21 - 14:45

Die Lackiermasken haben aber ein ausblasventil und sind daher eigentlich nicht zulässig. (kein Fremdschutz)

5. Re: Smarter Elektronikschrott

Autor: Morons MORONS 09.08.21 - 21:02

HabeHandy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Lackiermasken haben aber ein ausblasventil und sind daher eigentlich
    > nicht zulässig. (kein Fremdschutz)

Ich habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben, Fremdschutz habe ich bisher auch bei keiner einzigen FFP2-Maske gehabt. Die Dinger sind (bei mir) allesamt nicht dicht und der Luftausstausch findet an der Oberseite statt und nicht durch das Filtergewebe. Sie bieten also weder Fremd- noch Eigenschutz. Am übelsten sind die mit der CE2163, das ist ein türkisches Prüfinstitut, die nie im Leben irgendwelche soliden Tests mit den eingereichten Masken gemacht haben.
    Hier wurde und wird massenhaft Müll verkauft. Gibt ja auch mittlerweile Tests, die das belegen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektleiter Hardware-in-the-Loop(HiL) (m/w/d)
    MicroNova AG, Kassel
  2. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  3. IT-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Change Management nach ITIL
    Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg
  4. Systemadministrator (m/w/d) für vertriebliche IT-Systeme
    Stuttgarter Straßenbahnen AG, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote