1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Project Natick: Microsofts Vision…

Wieso wider bergen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieso wider bergen?

Autor: Anonymer Nutzer 01.02.16 - 17:42

Alle nehmen ann, dass die Server wider geborgen werden wenn sie end of Life sind. Das glaube ich nicht, ist sicher günstiger ein neues herzustellen als das alte wider herzurichten. Wir versenken ja sonst auch alles mögliche im Meer also macht da ein paar tausend Druckbehähkter auch nichts aus.

2. Re: Wieso wider bergen?

Autor: smirg0l 01.02.16 - 17:48

Ja genau! Immer rein mit dem Zeuch!
    Vielleicht kann man da auch noch ein paar alte Brennstäbe rein packen, dann hätte man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen und hätte die Kosten zum Teil wieder rein geholt. :)

3. Re: Wieso wider bergen?

Autor: TobiVH 01.02.16 - 19:13

Was zum? Ich hoffe doch sehr dass das Ironie war.
    Ich denke da wird kein Platz mehr für brennstäbe sein...

4. Re: Wieso wider bergen?

Autor: Moe479 01.02.16 - 19:36

warum nicht, platz haben ist daunten relativ relativ:

"self (nucular^^) powered server", einfach eine kleine rtg in jedes rack, und wenn es kaputt/alt ist wird es als ganzes von einem roboter abgestöpselt und durch eine luke darunter in den darunterliegenden ozeanischen graben verabschiedet ...

arnie hatte ja auch als gouvaneur schon die gläzende idee unter jedem eigenheim eine rtg vergraben zu lassen, das währe also nichts neues im ideenspektrum ... ;)

4 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.16 19:41 durch Moe479.

5. Re: Wieso wider bergen?

Autor: Zzimtstern 02.02.16 - 08:51

Was die Hardware der Server betrifft, ja diese ist bestimmt ebenfalls dadurch ersetzbar, dass man einfach alles neu kauft. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kapseln so billig in der Herstellung wären, dass es günstiger kommt, wenn man eine neue herstellen lässt, sie bestückt, nach draußen schifft und versenkt, als wenn man eine alte wieder heraufholt und neubestückt.

"Verliebte Leute dürfen nie sagen, daß sie arm sind, denn mir scheint, die Armut ist im Anfang wenigstens, ein eingeschworener Feind der Liebe."

- Georg Büchner -

6. Re: Wieso wider bergen?

Autor: der_wahre_hannes 02.02.16 - 08:57

smirg0l schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja genau! Immer rein mit dem Zeuch!
    > Vielleicht kann man da auch noch ein paar alte Brennstäbe rein packen, dann
    > hätte man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen und hätte die
    > Kosten zum Teil wieder rein geholt. :)

Schonmal was von künstlichen Riffen gehört?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration
    AMTRA Mobilraum GmbH, Dernbach, Wesseling
  2. IT-Architektin bzw. IT-Architekt (m/w/d)
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  3. Process Consultant (m/w/d) Demand Management
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Mülheim
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    KLINGELNBERG GmbH, Ettlingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de