1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Propel: Star-Wars-Copter kommen für…

Alternativ kann man auch richtig loslegen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: Fiesel 25.10.16 - 11:38

Wer knapp 300¤ für star wars merchandise nicht scheut sollte sich überlegen, ob fpv racing nicht was für ihn ist. Nen tausender wird man für die erstausrustüng, werkzeug und die ersten reparaturen wohl ausgeben, aber verdammt macht das spass:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZvcirK7QiZk
    Gibt eine recht emsige szene und sicherlich auch in deiner umgebung ein paar freaks die einsteiger mal live durch brillen gucken lassen und fragen beantworten werden..

2. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: gamerakel 25.10.16 - 12:09

Das Problem, es ist illegal in Deutschland. Man darf eine Drohne nur fliegen, wenn man durchgehend Sichtkontakt zum Fluggerät hat und auch seine Fluglage noch erkennen kann.
    Somit machst du theoretisch sogar einen Aufruf zu einer Straftat.
    Nur Schweden hats noch mieser, dort gilt jetzt jede Drohne mit Kamera als Überwachungskamera und ist Bewilligungspflichtig ...

3. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: Fiesel 25.10.16 - 12:16

Viel quatsch du erzählst, um im Star wars Jargon zu bleiben :)
    Ich möchte jetzt gar nicht ins detail gehen wie man legal FPV fliegt, aber vorab mal das naheliegende: was fällt im video als aller erstes auf: Es ist indoor. Da kann man fliegen wie und was man will weil kein luftrecht wenn man nicht draussen ist.
    Draussen gehts natürlich auch, man braucht in erster line eine haftpflichversicherung und einen spotter udn muss ncoh ein paar andere sachen beachten. alles in allem aber ist das kein problem und wird demnächst sogar noch besser wenn dobrinds neues drohnengesetz kommt. Dann fällt die spotterpflicht für AUW<250g komplett weg und darüber braucht man nur ncoh einen luftraumbeobachter nicht mehr einen spotter pro pilot.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.16 12:21 durch Fiesel.

4. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: wasabi 25.10.16 - 13:22

> aber
    > verdammt macht das spass:
    > www.youtube.com

Ich hab es noch nicht probiert, aber ich befürchte, dass wenn man auch nur ein wenig anfällig für Motion Sickness ist, das Ganze eher weniger Spaß macht :-)

Mir ist ernsthaft schon egrade nur beim kurten schauen des Videos komisch geworden. Das ist mir bisher bei noch keinem Video zu einem VR-Spiel passiert.

5. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: m245m 25.10.16 - 14:17

Danke für die Klarstellung.
    Schlimm, was alles erzählt wird heutzutage.

6. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: Fiesel 25.10.16 - 14:30

Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Noch hat mir jedenfalls noch niemand auf die füße gegöbelt dem ich die brille mal zum zuschauen geliehen habe. Allerdings kippen die leute nach einiger zeit gerne mal nach hinten, hinsetzen macht also sinn.

Wenn du also motion sickness ängste hast schlage ich vor einfach mal eine gruppe piloten aus der nähe anzuschreiben ob du mal mit zum training und die brillen für ein paar heats tragen darfst - ich denke danach ist klar ob dein körper das mitmacht oder nciht

7. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: George99 25.10.16 - 15:39

Ich muss auch zugeben, dass ich diese wilden Kameraschwenks nicht lange angucken kann, dass ging mir aber schon bei den ersten 3D-Shootern unter MS-DOS so :D

Dass solche Verfolgungsrennen aber Spaß machen, glaube ich gerne. Wenn auch "gerempelt" werden darf, sicher sogar noch mehr...

8. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: Dwalinn 26.10.16 - 16:11

Irgendwie hat das eine nichts mit dem anderen zu tun^^

Ein Star Wars Fan der 300¤ für StarWars-Merch ausgibt (in dem Fall eine Drohne oder auch Quadrocopter für die Golem Choleriker) denkt wahrscheinlich eher nicht an eine "Profi"-Drohne für min. 1000¤^^

weil ich mir ein 15¤ Band T-shirt kaufe bin ich ja noch lange nicht an Calvin Klein Unterwäsche interessiert :D

9. Re: Alternativ kann man auch richtig loslegen

Autor: Fiesel 26.10.16 - 16:55

Die Denke war eher so:

Wer 300¤ übrig hat für merchandiseartikel, hat vllt lust noch mehr geld zu verpulvern und weiss noch nichts von dieser sportart :)

Und btw: aus meinem post gestern sind schon diverse kontakte entwachsen von leuten die mich über den youtube link gestalkt haben^^ also lag ich zumindest nicht ganz daneben ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Webasto Group, Gilching bei München
  3. NEXPLORE Technology GmbH, Darmstadt, Essen
  4. ATP Autoteile GmbH, Pressath

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da