1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon RX 6650/6750 XT im…

Was kaufe ich?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was kaufe ich?

Autor: fadedpolo 10.05.22 - 15:36

Angenommen ich besitzte so 400 Euro +-50. Welche Grafikkarte ist für diesen Preis die Beste?

Fokus sind Spiele besonders FPS wie: Apex, Csgo und das neue Vampire BR.

Die Graka sollte verfügbar sein kein Bock Nachts auf irgendnen Bot zu warten (als Info)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.22 15:40 durch fadedpolo.

2. Re: Was kaufe ich?

Autor: forenuser 10.05.22 - 15:50

Wenn es jetzt sein soll und man nicht plant bei "normalen" Preisen nochmal "richtig" einzukaufen würde ich eine RTX 3060 oder RX 6600 XT kaufen.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

3. Re: Was kaufe ich?

Autor: yumiko 11.05.22 - 10:08

fadedpolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Angenommen ich besitzte so 400 Euro +-50. Welche Grafikkarte ist für diesen
    > Preis die Beste?
    >
    > Fokus sind Spiele besonders FPS wie: Apex, Csgo und das neue Vampire BR.
    >
    > Die Graka sollte verfügbar sein kein Bock Nachts auf irgendnen Bot zu
    > warten (als Info)
    Forenuser hat ja schon passende Karten genannt - spezielle Hersteller nennt man ja schon gar nicht mehr wegen der Verfügbarkeit.
    Als Faustregel sollte eine Gamingkarte nicht unter 8GB haben - die Chipleistung passt dann idR auch dazu.

Allerdings sollten nach Sommer(?) die neuen Karten kommen, AMD gleich mit der oberen Mittelklasse statt Oberklasse - das sollte die bisherige Generation etwas drücken. Auch stellt Intel ihre Karten dann vor.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service-Manager Learning Management System (m/w/d)
    VIWIS GmbH, Hamburg, München
  2. SAP ABAP Backend Entwickler (m/w/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst (Münster)
  3. Verwaltungsprofessur (W2) für das Lehrgebiet Informatik
    HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Leitweg-ID: 030-0000000087-83, Göttingen
  4. (Senior) MLOps Engineer (Cloud) (m/f/d)
    Lidl Digital, Berlin, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 559,99€ (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 888€ (günstig wie nie)
  3. 926,98€ (günstig wie nie)
  4. (u. a. MSI RX 6700 XT für 499€, G.Skill DDR4-3600 32GB für 165€, AMD Ryzen 9 5900X für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de