1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon RX 6800 (XT) im Test…

Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 18.11.20 - 17:36

    Bei 400 - 500 Euro für die 6800 XT schlage ich zu, bis dahin sind dann auch die gröbsten Kinderkrankheiten behoben welche sich sicher noch zeigen werden.

  2. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Pixxel 18.11.20 - 18:46

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei 400 - 500 Euro für die 6800 XT schlage ich zu, bis dahin sind dann auch
    > die gröbsten Kinderkrankheiten behoben welche sich sicher noch zeigen
    > werden.


    150-250¤ unter der UVP fürs Referenzdesign? Bei der Nachfrage momentan? Würde mich wundern wenn das nicht noch bis zum Launch der nächsten Generation dauert.

  3. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 18.11.20 - 18:54

    Pixxel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei 400 - 500 Euro für die 6800 XT schlage ich zu, bis dahin sind dann
    > auch
    > > die gröbsten Kinderkrankheiten behoben welche sich sicher noch zeigen
    > > werden.
    >
    > 150-250¤ unter der UVP fürs Referenzdesign? Bei der Nachfrage momentan?
    > Würde mich wundern wenn das nicht noch bis zum Launch der nächsten
    > Generation dauert.

    Ich habe für meine aktuelle RTX 2070 330 Euro bezahlt und das schon vor ca. einem Jahr.
    Das geht also durchaus nach meiner Erfahrung :).

  4. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Renricom 18.11.20 - 20:03

    Dann wahrscheinlich gebraucht oder Resposten/B-Ware?

    _____________________________________________________________________________________
    Kellerkind, PC-Enthusiast und zu eurem Pech jetzt auch auf Golem unterwegs.

  5. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 18.11.20 - 20:07

    Renricom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann wahrscheinlich gebraucht oder Resposten/B-Ware?

    Gekauft beim Händler als "Hersteller generalüberholt" aber sie war zu 100% neu mit allen Siegeln und Folien.

  6. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Sharra 18.11.20 - 21:28

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Renricom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann wahrscheinlich gebraucht oder Resposten/B-Ware?
    >
    > Gekauft beim Händler als "Hersteller generalüberholt" aber sie war zu 100%
    > neu mit allen Siegeln und Folien.

    Nein, neu war die dann nicht. Das heisst, die ging zum Hersteller zurück, wegen z.B. einem Lüfterdefekt. Der hat dann die Platine in ein neues Gehäuse verpflanzt, und deswegen sind die Siegel und Folien etc. alle drauf. Aber mach dir keine Sorgen. Selbst wenn dem Vorbesitzer die gesamte Lüferanlage verreckt ist, hat die Graka einfach abgeschaltet. Schäden sollten deswegen keine entstanden sein.

  7. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 18.11.20 - 22:49

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Renricom schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Dann wahrscheinlich gebraucht oder Resposten/B-Ware?
    > >
    > > Gekauft beim Händler als "Hersteller generalüberholt" aber sie war zu
    > 100%
    > > neu mit allen Siegeln und Folien.
    >
    > Nein, neu war die dann nicht. Das heisst, die ging zum Hersteller zurück,
    > wegen z.B. einem Lüfterdefekt. Der hat dann die Platine in ein neues
    > Gehäuse verpflanzt, und deswegen sind die Siegel und Folien etc. alle
    > drauf. Aber mach dir keine Sorgen. Selbst wenn dem Vorbesitzer die gesamte
    > Lüferanlage verreckt ist, hat die Graka einfach abgeschaltet. Schäden
    > sollten deswegen keine entstanden sein.

    Also die komplette Hardware sah mal zumindest 100% wie neu aus und ich habe darauf 2 Jahre Gewährleistung bzw. 2 Jahre Herstellergarantie von daher passt das mit dem Preis von 330 Euro für die GraKa und ich bin zufrieden.

    Sobald sich die Preise für die neuen Karten auf einem vernünftigen Niveau eingependelt haben, schlage ich dort zu.

  8. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Wallenzerg 18.11.20 - 22:52

    Ich bin bei B-Ware Grafikkarten vorsichtig. Das sind in der Regel halt einfach Rückläufer die schlechtes Silicone haben. Wenn man eine gute Karte will bestellt man halt mehrere gleiche Modelle und die schlechten gehen zurück. Die werden dann als B-Ware verkauft.

    Die Wahrscheinlichkeit eine Top 50% Karte zu bekommen wenn man B-Ware kauft ist gering. Wenn man aber nicht auf OC oder Stromverbrauch schaut dann kann man das schon machen

  9. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Fuzzy Dunlop 19.11.20 - 08:24

    Wallenzerg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man eine gute Karte will bestellt man halt mehrere gleiche Modelle und die schlechten gehen zurück.

    Sowas ist doch scheiße. Und dann noch damit hausieren gehen. Schäm dich was.

  10. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 19.11.20 - 08:30

    Wallenzerg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Wenn man eine gute Karte
    > will bestellt man halt mehrere gleiche Modelle und die schlechten gehen
    > zurück. Die werden dann als B-Ware verkauft.

    Denk mal darüber nach, dass Du mit so was mehrere hundert Euro Schaden verursachst.
    Hoffentlich sperrt Dich der Händler nach so einer Aktion dauerhaft.

  11. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Jolla 19.11.20 - 08:30

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Renricom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann wahrscheinlich gebraucht oder Resposten/B-Ware?
    >
    > Gekauft beim Händler als "Hersteller generalüberholt" aber sie war zu 100%
    > neu mit allen Siegeln und Folien.

    Super. Wieder ein Held, der mit Schnäppchen umher wirft und dann auf Nachfrage damit rausrückt, dass es sich um B-Ware, gebrauchte oder vom LKW gefallene Waren handelt. Schreib's halt direkt dran.

  12. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 19.11.20 - 08:32

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Renricom schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Dann wahrscheinlich gebraucht oder Resposten/B-Ware?
    > >
    > > Gekauft beim Händler als "Hersteller generalüberholt" aber sie war zu
    > 100%
    > > neu mit allen Siegeln und Folien.
    >
    > Super. Wieder ein Held, der mit Schnäppchen umher wirft und dann auf
    > Nachfrage damit rausrückt, dass es sich um B-Ware, gebrauchte oder vom LKW
    > gefallene Waren handelt. Schreib's halt direkt dran.

    Es handelte sich um eine versiegelte Grafikkarte die faktisch von Neuware nicht zu unterscheiden war, inklusive voller Garantie. Von daher ist der Vergleich absolut angebracht.

  13. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Jolla 19.11.20 - 08:37

    Es ist trotzdem ein Einzelfall aus einem besonderen Grund. Oder warum verkauft der Händler nicht alle Karten zu dem Kurs?

  14. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 19.11.20 - 08:55

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist trotzdem ein Einzelfall aus einem besonderen Grund. Oder warum
    > verkauft der Händler nicht alle Karten zu dem Kurs?


    Es war ein reguläres Angebot zu einem Zeitpunkt x zu dem Du auch 20 Grafikkarten zu dem Kurs hättest kaufen können :).
    Es lohnt sich manchmal mydealz und Co im Auge zu behalten wenn man gerade was sucht.

  15. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: Dwalinn 19.11.20 - 10:34

    Deine 2070 war zu den Zeitpunkt von der 2060 Super abgelöst worden. Du hast also effektiv nur 90¤ zur UVP gespart.
    Mehr ersparnis kannst du von einer 6800 XT als B Ware /Rückläufer auch nicht erwarten.

  16. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: cruse 19.11.20 - 16:37

    elknipso zeigt uns allen was für ein maskulines alphatier er doch ist.

    die wurst im Aldi kostet grad 10cent weniger elknipso, schnell hin und gönn dir!

  17. Re: Bei 400 - 500 Euro schlage ich zu

    Autor: elknipso 19.11.20 - 16:44

    cruse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso zeigt uns allen was für ein maskulines alphatier er doch ist.
    >
    > die wurst im Aldi kostet grad 10cent weniger elknipso, schnell hin und gönn
    > dir!


    Werd erwachsen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  2. Mitarbeiter (m/w/d) IT Support
    Otto Krahn Group GmbH, Zülpich
  3. Softwareentwickler CAx/CAD/PLM (w/m/d)
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg
  4. Head of Software Development (m/w/d)
    TIMOCOM GmbH, Erkrath, Düsseldorf (remote möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 760€
  2. (u. a. Godzilla vs. Kong, Halloween Kills, Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Pleasure)
  3. 999€
  4. (u. a. SPC Gaming-Tisch elektrisch für 339,90€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de