1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon Software 17.7.2: AMDs…

Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

Autor: GaliMali 27.07.17 - 00:57

Die Software von NV ermöglich ja. Live-Aufnahmen auf einem Tastendruck.

Auch Streaming (wohl mehr was für Spieler) kann sie.

Kann es die Radeon Software nun auch?

Ich denke fast, da es zum Teil längst ein Feature von Windows 10 (Win+G) selbst ist, dürfte es da kaum Bemühungen geben, das parael mitzuentwickeln.

2. Re: Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

Autor: honna1612 27.07.17 - 01:01

Zuerst artikel lesen dann fragen...
    "Mit Relive können Nutzer nun Videos mit einer Bitrate bis zu 100 statt zuvor 50 MBit pro Sekunde aufzeichnen, das Overlay des Streamers kann transparent dargestellt werden"

Also braucht man wie bei nvidia auch eine zusatzsoftware die aber beim treiber dabei ist.

3. Re: Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

Autor: backdoor.trojan 27.07.17 - 01:19

Und das mittlerweile auch schon etwas länger, ich benutze trotzdem plays.tv, mir gefällt die permanente Aufnahme mit Lesezeichen Funktion besser...

4. Re: Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

Autor: Erny 27.07.17 - 03:05

Ich bin da immer ganz durcheinander gekommen. Erst gab es Plays.tv und dann kam ReLive dazu, beides Programme zum aufnehmen. Wieso gibt es seitens AMD solche Überschneidungen bei den Aufgabengebieten?

5. Re: Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

Autor: Suppenpulver 27.07.17 - 03:33

Erny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin da immer ganz durcheinander gekommen. Erst gab es Plays.tv und dann
    > kam ReLive dazu, beides Programme zum aufnehmen. Wieso gibt es seitens AMD
    > solche Überschneidungen bei den Aufgabengebieten?

Anfangs kooperierte AMD mit dem plays.tv Anbieter - diese Kooperation existiert nicht länger, ergo das ganze wurde entfernt und mit ReLive sehr nett neu gemacht.

6. Re: Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

Autor: Meldryt 27.07.17 - 07:44

Relive läuft wie geschmiert. Das Einzige was mich stört, war bisher das kurze Popup nach dem Aufnahmestart. Kann man das jetzt entfernen?
    https://www.reddit.com/r/AMDHelp/comments/5zx0kk/removing_now_recording_popup_in_relive/

7. Re: Kann die Software eigentlich inzwischen auch Aufnehmen usw?

Autor: StefanGrossmann 27.07.17 - 15:24

Bei Windows muss man Win + G nur einmal aktiviert haben und kann mit Win + alt + R direkt aufzeichnen(und stoppen :D)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. Hays AG, Mannheim
  3. ElringKlinger AG, Dettingen an der Ems
  4. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sony KD-55A89 Bravia OLED TV 55 Zoll für 1.299€, Samsung Galaxy A20e 32GB 5,8 Zoll für...
  2. (u. a. Medion-Notebooks, Samsung-SSDs, 4K-Beamer und vieles mehr zu Bestpreisen)
  3. 89,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 130€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner