Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raumfahrt: Nasa zeigt Testflug von…

"IT-News für Profis"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "IT-News für Profis"

Autor: 13HipHop37 11.08.14 - 10:32

Wo bleiben die informationstechnischen Aspekte im Artikel?
    Keinerlei Bezug zur IT erkennbar.

kwt

2. Re: "IT-News für Profis"

Autor: LesenderLeser 11.08.14 - 10:43

Da steckt mehr Technik drin als du glaubst.
    Und Raumfahrt interessiert hier nunmal einige, das wurde aber hier schon ausgiebig diskutiert.
    Was mich stört, ist das die Übetschrifft und der Artikel wieder mal zu stark von theverge abgeschrieben wurden.

3. Re: "IT-News für Profis"

Autor: Lemo 11.08.14 - 10:45

Ich wüsste auch nicht wieso man immer solche Spamthreads eröffnen muss in denen nach dem Sinn eines Raumfahrtartikels auf einer IT-Seite gefragt wird :rolleyes:
    ...

4. Re: "IT-News für Profis"

Autor: lostname 11.08.14 - 10:50

Müssen wir das wirklich jedes Mal neu diskutieren? Viele Stamm-Leser von Golem interessieren sich, wie ich, auch für die Raumfahrt. Ich mag die Meldungen zu E-Mobilität und Raumfahrt.

5. Re: "IT-News für Profis"

Autor: dit 11.08.14 - 11:37

hip hop, wenns die nicht gefällt dann hop hop!

6. Re: "IT-News für Profis"

Autor: Chronos 11.08.14 - 12:10

LesenderLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mich stört, ist das die Übetschrifft und der Artikel wieder mal zu
    > stark von theverge abgeschrieben wurden.

Von wo auch sonst, tun sie doch alle ;)

7. Re: "IT-News für Profis"

Autor: RandomCitizen 11.08.14 - 12:48

@Golem: ich hätte gerne einen "IT-News für Profis" Nörgel-Kommentar Blocker, um interessante News zu Raumfahrt und co Troll-frei genießen zu konnen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.14 12:49 durch RandomCitizen.

8. Re: "IT-News für Profis"

Autor: mame98 11.08.14 - 13:41

RandomCitizen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Golem: ich hätte gerne einen "IT-News für Profis" Nörgel-Kommentar
    > Blocker, um interessante News zu Raumfahrt und co Troll-frei genießen zu
    > konnen

+1 Geht mir genauso ;-)

9. Re: "IT-News für Profis"

Autor: User_x 11.08.14 - 23:09

jo. berlin news nerven auch, ist aber so.

lieber mehr meldungen, als gespannt zu warten bis was kommt, und die artikel somit verstauben.

bei heise gibts ja bereits einen absatz mit ganz anderen aktuellen themen aus wirtschaft und politik, gerade weil es nicht immer themen aus dem it bereich gibt. ...nen admin muss ja auch net permanent hetzen und fehler beseitigen... ;)

vielleicht müsste aber golem ja auch nur alle nicht-it themen mit anders farbigem hintergrund kennzeichnen, dass die nörgler es gleich merken???? oha, dann gäbe es aber wieder ein aufstand wegen metro-optik... wie soll mans denn nur recht machen? (wie google oder facebook? anhand benutzersuchen und eingaben nur den passenden content liefern... wieder nen aufschrei... eieiei...)

Wenn Softwarefehler als "gehackt" deklariert werden, kann man von richtigen Nachrichten als "Fakenews" ausgehen, soweit deren Verbreitung nicht gewollt ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.14 23:09 durch User_x.

10. Re: "IT-News für Profis"

Autor: Dr.InSide 12.08.14 - 06:46

Ja und? Ist trotzdem interessant, finde ich jedenfalls. Wenns Dich nicht interessiert, lies es halt nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg
  2. Daimler AG, Sindelfingen
  3. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

1. Bundesnetzagentur: Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
    Bundesnetzagentur
    Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen

Bei einem geheimen Treffen haben drei Unionsminister die Bundesnetzagentur unter Druck gesetzt, damit die Vergabebedingungen für 5G geändert werden. Doch die Auflagen sind sinnvoll.

2. Hoher Schaden: Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug
    Hoher Schaden
    Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Forscher haben im Labor simuliert, was beim Einschlag eines handelsüblichen Quadcopters in ein kleines Privatflugzeug passiert. Sie waren überrascht, wie groß der Schaden durch das relativ kleine Fluggerät war.

3. Grafikkarte: Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen
    Grafikkarte
    Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen

Als Reaktion auf die bald erscheinende Radeon RX 590 arbeiten Nvidia und dessen Partner offenbar an einer Geforce GTX 1060 mit GDDR5X-Videospeicher. Es wäre die fünfte Version der Grafikkarte.

1. 16:31

2. 13:40

3. 11:56

4. 10:59

5. 15:23

6. 13:48

7. 13:07

8. 11:15