1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15…

Golem ist zu langsam

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem ist zu langsam

    Autor: honna1612 29.06.18 - 17:18

    Ich zitiere mal einen Redakteur aus der letzten Umfrage.
    "Wir haben festgestellt das bei der Userumfrage die User im großen und ganzen zufrieden sind"

    Das ist ein Textbuchbeispiel zum "Confirmation Bias" (Bestätigungsfehler). Sie erreichen die Nutzer die von golem.de abgewandert sind garnicht mehr. Die die noch da sind sind "eh zufrieden"

    Dass alles super ist kann nicht stimmen, denn ich kann mich an Zeiten errinnern da hatte jeder Artikel 80+ Kommentare. Jetzt hab sie im schnitt 0-10. Außerdem sinkt die Nutzerzahl stetig ab:
    https://www.alexa.com/siteinfo/golem.de

    Das obere waren fakten und jetzt kommt meine Meinung.
    Das review vom Razer konnte ich auf anderen Seiten schon vor nem Monaten lesen. Vielleicht bekommt golem die Hardware erst später weil nur noch so wenig nutzer erreicht werden?

    Meiner meinung nach könnte man das Forum überarbeiten dass man Website Notifications bekommt wenn jemand antwortet (So wie auf linustechtips). Zusätzlich Persönliche Nachrichten dass sich User gegenseitig schreiben können, und vielleicht ein Dark Theme. Nein im ernst ich würde gerne golem nachts am handy lesen tut aber in den Augen weh (Ja es gibt browsererweiterungen aber dann kann ich andere seiten nicht sehen).

    Bilder im Forum einfügen und größe anpassen? -> Fehlanzeige. Für jemanden der das alles nicht mag könnte man im Profil "Klassisches Forum" anbieten.

    Im ernst wirklich das Forum ist Technik stand 2008. LinusTechtips wäre ein gutes beispiel wie man es machen kann. Schnell "Responsive" und aktive Nutzer. Ja und nach dem Alexa Rank macht ihr im moment mehr falsch als richtig.
    LG

  2. Re: Golem ist zu langsam

    Autor: ms (Golem.de) 29.06.18 - 18:22

    Wir hatten nach Computerbase der erste deutschsprachige Test und das nur weil ich krank war.

  3. Wo gab es denn ein Review vor nem Monat?

    Autor: Anonymer Nutzer 29.06.18 - 19:38

    Notebookcheck hat auch erst am 27. das Review zum Blade 15 online gestellt. Mich würde wundern, wenn jemand tatsächlich einen vollständigen Test vor vier Wochen online gestellt hätte.

    Link?

  4. Re: Wo gab es denn ein Review vor nem Monat?

    Autor: honna1612 29.06.18 - 22:05

    Meine Aussage ist einfach:
    https://www.alexa.com/siteinfo/golem.de

    Macht mich als überzeugter golem leser traurig. Andere Portale wachsen und Golem erkennt nichtmal ein problem. Kaum noch Kommentare zu guten Themen.

  5. Re: Golem ist zu langsam

    Autor: tomate11 29.06.18 - 22:15

    Ich denke der mangel an kommentaren liegt daran, dass golem inzwischen sowieso die hälfte der threads löscht oder auf die trollwiese schickt. Auch wenn ich golem gerne täglich lese so ist das einer meiner größten kritikpunkte, da das meiner Meinung nach auch oft unbegründet geschieht. Nicht zu schweigen von artikeln wo die kommentarfunktion gänzlich abgeschaltet ist.

  6. Re: Golem ist zu langsam

    Autor: Eheran 30.06.18 - 03:10

    Eine modernisierung des Forums wäre allerdings mal angebracht, wie schon öfters inkl. spezifischer Verbesserungen angemerkt.

  7. Re: Golem ist zu langsam

    Autor: Anonymer Nutzer 30.06.18 - 10:21

    tomate11 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke der mangel an kommentaren liegt daran, dass golem inzwischen
    > sowieso die hälfte der threads löscht oder auf die trollwiese schickt. Auch
    > wenn ich golem gerne täglich lese so ist das einer meiner größten
    > kritikpunkte, da das meiner Meinung nach auch oft unbegründet geschieht.
    > Nicht zu schweigen von artikeln wo die kommentarfunktion gänzlich
    > abgeschaltet ist.


    So viel wird da nun auch nicht verschoben und explodieren tut die Kommentarfunktion doch meistens eh bei typischen Themen die den Beissreflex auslösen.

    Solch längere Tests bieten eben viel weniger Raum für Stammtischstreitereien.

  8. Re: Golem ist zu langsam

    Autor: Flatsch 30.06.18 - 10:34

    Die Ranking Seite kann nicht stimmen.

    https://www.alexa.com/siteinfo/heute.de


    Dann waren nämlich 83% der Leute die heute.de Lesen aus den USA..


    Nur weil es eine Statistik gibt, heißt es nicht, dass sie stimmt. Den Senat reddit.com hat nach der Seite kein Wachstum.


    Zustimmen muss ich aber bei der Aufmachung von Golem.

    Zu wenig Funktionen, zu alt.
    Zu starr und Navigation leider unbrauchbar, wenn man was sucht, was nicht von heute ist.

    Reddit ist für mich aber genauso ein Anti Beispiel, ebenso heise.de

  9. Re: Golem ist zu langsam

    Autor: quineloe 30.06.18 - 22:15

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine modernisierung des Forums wäre allerdings mal angebracht, wie schon
    > öfters inkl. spezifischer Verbesserungen angemerkt.


    Aber das Forum wurde doch nur in den letzten fünf Umfragen als echtes Problem genannt. Wir brauchen hier mindestens 10...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, München
  2. HOTTGENROTH & TACOS GmbH, Münsterland
  3. über Hays AG, Berlin
  4. über Hays AG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  2. 25,99€
  3. 3,33€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme