Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer Ornata angeschaut: Diese…

Preisunterschied?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preisunterschied?

Autor: serra.avatar 04.09.16 - 08:50

also ob sich die 110¤ für die Chroma lohnen? Den anders als im Artikel behauptet bekommt mann die Black Widow Chroma (mit echten vollständigen Mecha und nicht nen Mischmasch) bereits ab 150¤! und nicht erst ab 200¤ wie im Text behauptet ...

2. Re: Preisunterschied?

Autor: marcelpape 04.09.16 - 10:07

serra.avatar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also ob sich die 110¤ für die Chroma lohnen? Den anders als im Artikel
    > behauptet bekommt mann die Black Widow Chroma (mit echten vollständigen
    > Mecha und nicht nen Mischmasch) bereits ab 150¤! und nicht erst ab 200¤ wie
    > im Text behauptet ...

Eben, ich habe meine im Dezember 2014 auch noch für 170¤ bekommen, 2015 hat Razer dann bei fast allen Produkten die UVP um 15-30¤ erhöht (das Vespula-Mauspad kostet jetzt 45 statt 30¤ und die BW Chroma 200 statt 170), aber einige Händler haben sie immer noch zum alten Preis und günstiger.

Im übrigen frage ich mich, wieviele Leute überhaupt sowas kaufen würden, weil für 130¤ bekäme man schon eine Logitech G810 und für deutlich weniger auch schon vollwertige mechanische, lediglich dann ohne Beleuchtung, aber auf die kann man mitunter auch verzichten und dann reicht auch schon eine Cherry MX 3.0 oder eine SteelSeries 6Gv2 und die gibt es bereits für ~60 bzw. 80¤ oder auch ganz neu die Sharkoon Skiller Mech, verwendet dieselben Switches wie Razer (von Kalih, Cherry MX-Klone) und gibts auch für ~60¤.

3. Re: Preisunterschied?

Autor: OhYeah 04.09.16 - 10:58

Es geht doch nicht nur um den Preis, sondern auch darum, dass es anscheinend Menschen gibt, die rein mechanische Tastaturen hassen und einen krumm anschauen, weil sie ja Geräusche macht....Razer will hier eine Tastatur anbieten, die für jeden was ist. Ob man dann Chroma braucht oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Swag

4. Re: Preisunterschied?

Autor: Jo-wie 04.09.16 - 11:35

Logitech G810, optisch nett und die Ausleuchtung ist klasse. Tastengefühl im Vergleich zu MX Brown, die ich jetzt in meiner Ducky One (habe ich mir nach dem G810 Versuch gekauft) habe, etwas undefinierter und ein leiser mechanischer Pling. Aber warum man der Tastatur keinen Speicher gönnt, der eine benutzerdefinierte Ausleuchtung bei nicht am System angemeldeten Benutzer ermöglicht, das erschließt sich mir nicht. Die Tastatur leuchtet in diesem Fall im Rainbow Effekt, was auf die Dauer nervt. Sorry, bei dem Preis am falschen Ende gespart.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig
  3. BWI GmbH, verschiedene Standorte
  4. AraCom IT Services AG, Augsburg, München, Stuttgart, Bamberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. ASUS ZenFone 3 (ZE552KL) 64 GB für 129€ + Versand)
  2. für 50,96€ mit Code: Osterlion19

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Echo Wall Clock im Test: Ach du liebe Zeit, Amazon!
Echo Wall Clock im Test
Ach du liebe Zeit, Amazon!

Die Echo Wall Clock hat fast keine Funktionen und die funktionieren auch noch schlecht: Amazons Wanduhr ist schon vielen US-Nutzern auf den Zeiger gegangen - im Test auch uns.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazon Echo Link und Echo Link Amp kommen mit Beschränkungen
  2. Echo Wall Clock Amazon verkauft die Alexa-Wanduhr wieder
  3. Echo Wall Clock Amazon stoppt Verkauf der Alexa-Wanduhr wegen Technikfehler

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

1. Joe Armstrong: Erlang-Erfinder ist gestorben
    Joe Armstrong
    Erlang-Erfinder ist gestorben

Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

2. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
    Tchap
    Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.

3. Facebook, Instagram, Whatsapp: Sri Lanka blockiert nach Anschlägen Social Media
    Facebook, Instagram, Whatsapp
    Sri Lanka blockiert nach Anschlägen Social Media

Nach den Anschlägen in Sri Lanka wird in dem Land der Zugriff auf Messenger-Dienste wie Whatsapp oder Social-Media-Plattformen wie Facebook blockiert. Das soll die Verbreitung von Falschinformationen verhindern.

1. 12:06

2. 11:32

3. 11:08

4. 12:55

5. 11:14

6. 10:58

7. 16:00

8. 15:18