1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Recycling: Elektroschrott landet im…

Wertstoffhof

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wertstoffhof

    Autor: schap23 25.11.19 - 12:13

    Weit draußen, nur mit Auto zu erreichen, Öffnungszeiten ein paar Stunden am Samstagmorgen, extrem abstoßender Ort mit unfreundlichem Personal. Wenn man den Leuten nicht ein wenig entgegenkommt, wird das nichts.

  2. Re: Wertstoffhof

    Autor: John2k 25.11.19 - 12:29

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weit draußen, nur mit Auto zu erreichen, Öffnungszeiten ein paar Stunden am
    > Samstagmorgen, extrem abstoßender Ort mit unfreundlichem Personal. Wenn man
    > den Leuten nicht ein wenig entgegenkommt, wird das nichts.

    Du musst ja nicht jeden Tag hinfahren. Einmal im halben Jahr wird man das wohl irgendwie realisieren können.

  3. Re: Wertstoffhof

    Autor: LH 25.11.19 - 12:55

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du musst ja nicht jeden Tag hinfahren. Einmal im halben Jahr wird man das
    > wohl irgendwie realisieren können.

    Was spricht dagegen, auch an solchen Orten einen guten Service zu bieten?

  4. Re: Wertstoffhof

    Autor: John2k 25.11.19 - 13:23

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was spricht dagegen, auch an solchen Orten einen guten Service zu bieten?

    Natürlich nichts.

    Kann jetzt nichts negatives über die bisherigen Wertstoffhöhe berichten. Offnungszeit am Samstag, ist bei unserem, bis 14:30. Meiner Meinung nach mehr als ausreichend, um vormittags entspannt alles einzuladen und wegzubringen.

  5. Re: Wertstoffhof

    Autor: BlindSeer 25.11.19 - 13:44

    Hier bei uns kannst du am Samstag 30 Min Wartezeit einplanen. Da stehen sie bis auf die Straße. Jedes Auto meldet sich an (Aussteigen, zum Fenster gehen und sagen was man geladen hat), die Schranke geht hoch, Auto fährt ein, dann das Gleiche mit dem nächsten Fahrzeug... Entspannt ist das mit der langen Anfahrt nicht. Zum Glück muss man nicht so oft hin.

  6. Re: Wertstoffhof

    Autor: ffrhh 25.11.19 - 19:40

    BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier bei uns kannst du am Samstag 30 Min Wartezeit einplanen. Da stehen sie
    > bis auf die Straße. Jedes Auto meldet sich an (Aussteigen, zum Fenster
    > gehen und sagen was man geladen hat), die Schranke geht hoch, Auto fährt
    > ein, dann das Gleiche mit dem nächsten Fahrzeug... Entspannt ist das mit
    > der langen Anfahrt nicht. Zum Glück muss man nicht so oft hin.

    Also in Hamburg musst Du Dich gar nicht anstellen. Da kannst Du Deinen Kram auch den Herrschaften aus dem Campingwagen auf der anderen Straßenseite geben, die Dich VOR dem Tor schon abfangen.

  7. Re: Wertstoffhof

    Autor: Kleba 25.11.19 - 20:02

    schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weit draußen, nur mit Auto zu erreichen

    Typischerweise in Gewerbegebieten. Wer will auch so eine Müll-Sammelstelle (viel Krach, teilweise starke Gerüche) direkt neben dem EFH?

    > Öffnungszeiten ein paar Stunden am Samstagmorgen

    Bei uns ist es typischerweise 8 - 14 Uhr an Samstagen. Unter der Woche 8 - 17 Uhr, teilweise 8 - 19 Uhr. Ich fahre i.d.R. maximal einmal alle 6 Monate da hin, da bekommt man das mit den Uhrzeiten schon geregelt.

    > extrem abstoßender Ort mit unfreundlichem Personal.

    Also ich habe hier im Umkreis von ca, 18 km 12 Wertstoffhöfe. Bei 3 davon war ich schon Dinge abgegeben und der Service war jedes mal spitze (freundliches & hilfsbereites Personal).

    > Wenn man den Leuten nicht ein wenig entgegenkommt, wird das nichts.

    Ich fasse mal kurz zusammen: "Mimimimi, die Leuten tragen mir meinen Müll nicht direkt aus der Wohnung/aus dem Auto, was für ein sche*** Service".
    Wenn du zu bequem dafür bist, kauf nicht so viel Müll - dann sparst du dir die Fahrten da hin.

  8. Re: Wertstoffhof

    Autor: BlindSeer 26.11.19 - 08:55

    Na dann hast du es gut. Hier: Städtischer Wertstoffhof nur für die Stadt, Landkreis hat einen am gegenüber liegendem Ende des Landkreises. Öffnungszeiten des Wertstoffhofs in der Stadt. Im Winter: 08:30 - 12:00 und 12:30 - 16:00, Samstag 08:30 - 12:00
    Sommer: 08:30 - 12:00 und 12:30 - 17/18 Uhr (je nach Wochentag), Samstag wieder nur bis 12:30.

    Also spar dir bitte deine herablassende Haltung, nur weil du es praktisch hast mit den Wertstoffhöfen. Es gibt Leute die froh sind, wenn sie ihren Kram irgendwo hin bringen können.

  9. Re: Wertstoffhof

    Autor: Dwalinn 26.11.19 - 10:10

    Dann kannst du aber auch damit rechnen das nur das von Wert auch wieder verwendet wird, der Rest landet im nächsten Wald

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Insight Health GmbH & Co. KG, Waldems
  2. wenglor sensoric GmbH, Tettnang
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 12,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de