1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Remarkable 2 im Test: Besser gehen…

Es ist ja nicht so als gäbe es keine Displayschutzfolien für echtes Schreibfeeling

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es ist ja nicht so als gäbe es keine Displayschutzfolien für echtes Schreibfeeling

Autor: McTristan 27.08.20 - 21:53

... bspw. für das iPad Pro. Klar ist so ein digitaler Schreibblock toll aber ein Tablet mit mehreren Apps sicher vielseitiger.

2. Re: Es ist ja nicht so als gäbe es keine Displayschutzfolien für echtes Schreibfeeling

Autor: richtchri 28.08.20 - 00:49

Was meinst du genau?

3. Re: Es ist ja nicht so als gäbe es keine Displayschutzfolien für echtes Schreibfeeling

Autor: PiCelli 28.08.20 - 06:48

Ich nehme an er meint die Paperlike Folie fürs iPad, die durch ihre Struktur ein Schreibgefühl wie auf Papier erzeugen soll.
    Ich hab selbst leider noch keine Erfahrung damit gemacht.

4. Re: Es ist ja nicht so als gäbe es keine Displayschutzfolien für echtes Schreibfeeling

Autor: Dwalinn 28.08.20 - 08:47

Der Grund für ein eInk Display ist aber nicht das schreibgefühl sondern eher die lange Laufzeit und das angenehme Lesen. Das schreibgefühl würde ich persönlich unter nice2have einordnen.

5. Re: Es ist ja nicht so als gäbe es keine Displayschutzfolien für echtes Schreibfeeling

Autor: McTristan 28.08.20 - 10:15

Schon klar und ich bin offensichtlich nicht die Zielgruppe aber es wurde ja hervorgehoben, dass man auf einem Tablet nicht so toll schreiben könne weil die Oberfläche so glatt sei, genau hier setzen aber spezielle Folien wie Paperlike an. Für mich wäre das nur ein 400+ Euro teures Gadget welches ich zu selten benutzen würde.

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Grund für ein eInk Display ist aber nicht das schreibgefühl sondern
    > eher die lange Laufzeit und das angenehme Lesen. Das schreibgefühl würde