Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Revision CUH-7200: Neue Playstation…

Steht das auf der Verpackung?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Steht das auf der Verpackung?

    Autor: genussge 08.11.18 - 11:56

    Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die Modellbezeichung leider nicht immer auf.

  2. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: IT-Kommentator 08.11.18 - 12:11

    Nun: http://bfy.tw/Kl7i

  3. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: h3nNi 08.11.18 - 12:59

    IT-Kommentator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun: bfy.tw

    Nun, solche Antworten, wie deine, sind die Pest. Stell dir mal vor, jeder würde so antworten. Google würde nur noch Links ausspucken, die zu Google führen.

  4. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 13:14

    Jup, zumindest früher stand es auf der Aussenseite der Verpackung. Aber von leise kann man bei den paar Dezibel weniger leider nicht wirklich sprechen. Auch das neue fifa bundle hat Gerüchteweise die neue Revision. Ich hab meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es erträglicher.

  5. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Tabulator 08.11.18 - 13:21

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann
    > besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung
    > steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die
    > Modellbezeichung leider nicht immer auf.

    Die aktuelle Revision steht auf der Verpackung (zum. bei meinem RDR2 Bundle) auf der Vorderseite ziemlich mittig unten oberhalb der Farbangabe.
    Momentan ist das RDR2 - Bundle das einzige wo man garantiert die 7216B bekommt, wann dies auch für die nicht-Bundles etc. zutrifft kann ich nicht sagen, laut Google sollte die neue Revision so ca. Mitte November als Stand-Alone verfügbar sein da erst noch die alten "Restbestände" abgebaut werden sollen.

  6. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Clown 08.11.18 - 14:39

    Ich bin vor ein paar Wochen (ein paar Tage bevor raus kam, dass es eine neue Revision geben würde *grrr*) von einer CUH-1116A auf eine CUH-7116B umgestiegen. Und obwohl die neue Pro Konsole schon *deutlich* leiser geworden ist, hören kann ich sie immer noch ganz gut. Allerdings ist meistens die HomeTheater-Anlage entsprechend laut genug aufgedreht, dass das gar nicht so sehr ins Gewicht fällt xD
    Nur steht die Konsole immer noch auf dem Schrank, statt im Geräteeinschub. Die alte Konsole hat sich im Einschub seinerzeit auch schon lautstark beschwert, das will ich der neuen nicht auch zumuten.

    Kryss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab
    > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > erträglicher.

    Wie sieht denn Dein Mod aus? Hast Du da ein paar Bilder von? Würd mich interessieren.

    Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

  7. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 14:53

    Tabulator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genussge schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann
    > > besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung
    > > steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die
    > > Modellbezeichung leider nicht immer auf.
    >
    > Die aktuelle Revision steht auf der Verpackung (zum. bei meinem RDR2
    > Bundle) auf der Vorderseite ziemlich mittig unten oberhalb der Farbangabe.
    > Momentan ist das RDR2 - Bundle das einzige wo man garantiert die 7216B
    > bekommt, wann dies auch für die nicht-Bundles etc. zutrifft kann ich nicht
    > sagen, laut Google sollte die neue Revision so ca. Mitte November als
    > Stand-Alone verfügbar sein da erst noch die alten "Restbestände" abgebaut
    > werden sollen.
    ja 19.11 ist der start der version ohne spiel.
    derzeit bei Media MArkt, saturn udn amazon vorbestellbar

  8. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 14:55

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann
    > besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung
    > steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die
    > Modellbezeichung leider nicht immer auf.


    steht auf dem karton drau fund auf der ps4 selber ebenso.

    ausserdem dicker stromstecker an der konsole 7016 oder 7116!
    dünner strom stecker ala ps4 und slim ist 7216er modell

  9. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 15:01

    Clown schrieb:

    >
    > Wie sieht denn Dein Mod aus? Hast Du da ein paar Bilder von? Würd mich
    > interessieren.

    mach lieber das normale tuning an der pro.
    -neue wärmeleitpaste oder flüssig metall
    -bessere wärmeleitpads
    -nidec lüfter (ps4 modell da grösser als slim) statt delta lüfter da der delta laut ist

  10. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 15:10

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin vor ein paar Wochen (ein paar Tage bevor raus kam, dass es eine
    > neue Revision geben würde *grrr*) von einer CUH-1116A auf eine CUH-7116B
    > umgestiegen. Und obwohl die neue Pro Konsole schon *deutlich* leiser
    > geworden ist, hören kann ich sie immer noch ganz gut. Allerdings ist
    > meistens die HomeTheater-Anlage entsprechend laut genug aufgedreht, dass
    > das gar nicht so sehr ins Gewicht fällt xD
    > Nur steht die Konsole immer noch auf dem Schrank, statt im Geräteeinschub.
    > Die alte Konsole hat sich im Einschub seinerzeit auch schon lautstark
    > beschwert, das will ich der neuen nicht auch zumuten.
    >
    > Kryss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab
    > > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > > erträglicher.
    >
    > Wie sieht denn Dein Mod aus? Hast Du da ein paar Bilder von? Würd mich
    > interessieren.

    Logo, ist jetzt nix super professionelles. Und der thread hat auf Seite 1 auch nen besseren mod. Wollte das mal ausprobieren. Bringen tut es auf jeden Fall was, schätze eine Stufe niedriger die Standard Lüfter unter Last. Siehe link :

    http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/499450-ps4-pro-umbau-fuer-bessere-kuehlung-mit-zusatzluefter-post9313003.html

  11. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Clown 08.11.18 - 15:11

    Mich stört die aktuelle Lautstärke nicht mehr. Die Konsole ist zwar hörbar, aber nur so wenig, dass es für mich nicht ins Gewicht fällt. Zudem ist sie ja auch erst wenige Wochen alt und zumindest ein bissl Garantiezeit mag ich noch verstreichen lassen ;)
    Mich würds einfach nur interessieren. Aber Danke für Deine Empfehlung!

    Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

  12. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Clown 08.11.18 - 15:15

    Dank Dir!

    Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

  13. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: John2k 08.11.18 - 15:35

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dank Dir!


    Pack zwei Zollstöcke unter die PS4 Pro(einen Links, einen rechts). Dann kommt es erst gar nicht so weit, da die Luft darunter auch zirkulieren kann und sich die PS4 insgesamt nicht mehr so stark erwärmt.

  14. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: PhilSt 08.11.18 - 16:04

    Kryss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jup, zumindest früher stand es auf der Aussenseite der Verpackung. Aber von
    > leise kann man bei den paar Dezibel weniger leider nicht wirklich sprechen.
    > Auch das neue fifa bundle hat Gerüchteweise die neue Revision. Ich hab
    > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > erträglicher.

    Hast du das nach ner Anleitung gemacht oder so? Der Lärm den meine PS4 Pro fabriziert nervt unglaublich.

  15. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 16:05

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dank Dir!


    Gerne doch. Bei ner neuen pro hätte ich das jetzt auch nicht gemacht, klar. Hab selber ein dolby atmos System und mit dem mod höre ich die pro jetzt auch nicht mehr, wenn ich leise Spiele, abends usw. Ist aber auch nur knapp 3 Meter von mir entfernt. Generell wird die pro besser belüftet, wenn man die hochkant betreibt. Und der Tipp mit was unterstellen ist auch nicht verkehrt.
    Sollte man aber die Wärmeleitpaste wechseln und die Garantie ist schon futsch, würde ich jedem zu einem mod dieser Art raten, leicht zu machen und deutlich leiser unter Last.

    Vg

  16. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 16:07

    PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kryss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jup, zumindest früher stand es auf der Aussenseite der Verpackung. Aber
    > von
    > > leise kann man bei den paar Dezibel weniger leider nicht wirklich
    > sprechen.
    > > Auch das neue fifa bundle hat Gerüchteweise die neue Revision. Ich hab
    > > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > > erträglicher.
    >
    > Hast du das nach ner Anleitung gemacht oder so? Der Lärm den meine PS4 Pro
    > fabriziert nervt unglaublich.

    Jup, siehe verlinkten thread weiter oben hier. Hatte vorher noch nie nen dremel in der Hand und habs auch hinbekommen. Übernehme aber natürlich keine Gewähr.

  17. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 16:09

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clown schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dank Dir!
    >
    > Pack zwei Zollstöcke unter die PS4 Pro(einen Links, einen rechts). Dann
    > kommt es erst gar nicht so weit, da die Luft darunter auch zirkulieren kann
    > und sich die PS4 insgesamt nicht mehr so stark erwärmt.

    oder per 3d druck 4 füsse drucken

  18. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: floxiii 08.11.18 - 17:00

    Das funktioniert auch bei der Slim ganz gut, denn die wird an der Unterseite ansonsten auch verdammt heiß.

  19. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 17:49

    floxiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das funktioniert auch bei der Slim ganz gut, denn die wird an der
    > Unterseite ansonsten auch verdammt heiß.


    naja ich hab füsse für die release und pro gedruckt.
    bei der release hab ich wegen der schlechten luft ansaugung unten ein loch über den lüfter.
    damit ist die ruhiger geworden bei wärmerer umgebung.

  20. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Apfelbaum 08.11.18 - 23:09

    Nun, nutzloser kann ein Beitrag kaum sein.
    Meiner ist allein wegen des Kritikgehalts im Sinne einer künftig besseren Forenmanier deinerseits schon sinnvoller.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung, Berlin
  2. Zentiva Pharma GmbH, Berlin
  3. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock
  4. HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Großbeeren

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Corsair CX750 für 64,90€ + Versand)
  2. 9,99€ (mtl., monatlich kündbar)
  3. 229,99€
  4. (u. a. Death Wish, The Revenant, Greatest Showman)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

  1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

  1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
    Elektro-SUV
    Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

    Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

  2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
    Smarte Lautsprecher
    Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

    Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

  3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
    Remake
    Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

    Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.


  1. 15:00

  2. 14:30

  3. 14:00

  4. 13:30

  5. 13:00

  6. 12:30

  7. 12:00

  8. 09:00