Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Revision CUH-7200: Neue Playstation…

Steht das auf der Verpackung?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Steht das auf der Verpackung?

    Autor: genussge 08.11.18 - 11:56

    Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die Modellbezeichung leider nicht immer auf.

  2. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: IT-Kommentator 08.11.18 - 12:11

    Nun: http://bfy.tw/Kl7i

  3. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: h3nNi 08.11.18 - 12:59

    IT-Kommentator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun: bfy.tw

    Nun, solche Antworten, wie deine, sind die Pest. Stell dir mal vor, jeder würde so antworten. Google würde nur noch Links ausspucken, die zu Google führen.

  4. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 13:14

    Jup, zumindest früher stand es auf der Aussenseite der Verpackung. Aber von leise kann man bei den paar Dezibel weniger leider nicht wirklich sprechen. Auch das neue fifa bundle hat Gerüchteweise die neue Revision. Ich hab meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es erträglicher.

  5. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Tabulator 08.11.18 - 13:21

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann
    > besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung
    > steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die
    > Modellbezeichung leider nicht immer auf.

    Die aktuelle Revision steht auf der Verpackung (zum. bei meinem RDR2 Bundle) auf der Vorderseite ziemlich mittig unten oberhalb der Farbangabe.
    Momentan ist das RDR2 - Bundle das einzige wo man garantiert die 7216B bekommt, wann dies auch für die nicht-Bundles etc. zutrifft kann ich nicht sagen, laut Google sollte die neue Revision so ca. Mitte November als Stand-Alone verfügbar sein da erst noch die alten "Restbestände" abgebaut werden sollen.

  6. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Clown 08.11.18 - 14:39

    Ich bin vor ein paar Wochen (ein paar Tage bevor raus kam, dass es eine neue Revision geben würde *grrr*) von einer CUH-1116A auf eine CUH-7116B umgestiegen. Und obwohl die neue Pro Konsole schon *deutlich* leiser geworden ist, hören kann ich sie immer noch ganz gut. Allerdings ist meistens die HomeTheater-Anlage entsprechend laut genug aufgedreht, dass das gar nicht so sehr ins Gewicht fällt xD
    Nur steht die Konsole immer noch auf dem Schrank, statt im Geräteeinschub. Die alte Konsole hat sich im Einschub seinerzeit auch schon lautstark beschwert, das will ich der neuen nicht auch zumuten.

    Kryss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab
    > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > erträglicher.

    Wie sieht denn Dein Mod aus? Hast Du da ein paar Bilder von? Würd mich interessieren.

    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln" - Otto von Bismarck

  7. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 14:53

    Tabulator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genussge schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann
    > > besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung
    > > steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die
    > > Modellbezeichung leider nicht immer auf.
    >
    > Die aktuelle Revision steht auf der Verpackung (zum. bei meinem RDR2
    > Bundle) auf der Vorderseite ziemlich mittig unten oberhalb der Farbangabe.
    > Momentan ist das RDR2 - Bundle das einzige wo man garantiert die 7216B
    > bekommt, wann dies auch für die nicht-Bundles etc. zutrifft kann ich nicht
    > sagen, laut Google sollte die neue Revision so ca. Mitte November als
    > Stand-Alone verfügbar sein da erst noch die alten "Restbestände" abgebaut
    > werden sollen.
    ja 19.11 ist der start der version ohne spiel.
    derzeit bei Media MArkt, saturn udn amazon vorbestellbar

  8. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 14:55

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich das vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Modell ich dann
    > besitze? Weiß jemand, ob und wo die Modellbezeichung auf der Verpackung
    > steht? In den Beschreibungen bei Online-Händlern taucht die
    > Modellbezeichung leider nicht immer auf.


    steht auf dem karton drau fund auf der ps4 selber ebenso.

    ausserdem dicker stromstecker an der konsole 7016 oder 7116!
    dünner strom stecker ala ps4 und slim ist 7216er modell

  9. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 15:01

    Clown schrieb:

    >
    > Wie sieht denn Dein Mod aus? Hast Du da ein paar Bilder von? Würd mich
    > interessieren.

    mach lieber das normale tuning an der pro.
    -neue wärmeleitpaste oder flüssig metall
    -bessere wärmeleitpads
    -nidec lüfter (ps4 modell da grösser als slim) statt delta lüfter da der delta laut ist

  10. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 15:10

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin vor ein paar Wochen (ein paar Tage bevor raus kam, dass es eine
    > neue Revision geben würde *grrr*) von einer CUH-1116A auf eine CUH-7116B
    > umgestiegen. Und obwohl die neue Pro Konsole schon *deutlich* leiser
    > geworden ist, hören kann ich sie immer noch ganz gut. Allerdings ist
    > meistens die HomeTheater-Anlage entsprechend laut genug aufgedreht, dass
    > das gar nicht so sehr ins Gewicht fällt xD
    > Nur steht die Konsole immer noch auf dem Schrank, statt im Geräteeinschub.
    > Die alte Konsole hat sich im Einschub seinerzeit auch schon lautstark
    > beschwert, das will ich der neuen nicht auch zumuten.
    >
    > Kryss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab
    > > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > > erträglicher.
    >
    > Wie sieht denn Dein Mod aus? Hast Du da ein paar Bilder von? Würd mich
    > interessieren.

    Logo, ist jetzt nix super professionelles. Und der thread hat auf Seite 1 auch nen besseren mod. Wollte das mal ausprobieren. Bringen tut es auf jeden Fall was, schätze eine Stufe niedriger die Standard Lüfter unter Last. Siehe link :

    http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/499450-ps4-pro-umbau-fuer-bessere-kuehlung-mit-zusatzluefter-post9313003.html

  11. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Clown 08.11.18 - 15:11

    Mich stört die aktuelle Lautstärke nicht mehr. Die Konsole ist zwar hörbar, aber nur so wenig, dass es für mich nicht ins Gewicht fällt. Zudem ist sie ja auch erst wenige Wochen alt und zumindest ein bissl Garantiezeit mag ich noch verstreichen lassen ;)
    Mich würds einfach nur interessieren. Aber Danke für Deine Empfehlung!

    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln" - Otto von Bismarck

  12. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Clown 08.11.18 - 15:15

    Dank Dir!

    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln" - Otto von Bismarck

  13. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: John2k 08.11.18 - 15:35

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dank Dir!


    Pack zwei Zollstöcke unter die PS4 Pro(einen Links, einen rechts). Dann kommt es erst gar nicht so weit, da die Luft darunter auch zirkulieren kann und sich die PS4 insgesamt nicht mehr so stark erwärmt.

  14. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: PhilSt 08.11.18 - 16:04

    Kryss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jup, zumindest früher stand es auf der Aussenseite der Verpackung. Aber von
    > leise kann man bei den paar Dezibel weniger leider nicht wirklich sprechen.
    > Auch das neue fifa bundle hat Gerüchteweise die neue Revision. Ich hab
    > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > erträglicher.

    Hast du das nach ner Anleitung gemacht oder so? Der Lärm den meine PS4 Pro fabriziert nervt unglaublich.

  15. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 16:05

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dank Dir!


    Gerne doch. Bei ner neuen pro hätte ich das jetzt auch nicht gemacht, klar. Hab selber ein dolby atmos System und mit dem mod höre ich die pro jetzt auch nicht mehr, wenn ich leise Spiele, abends usw. Ist aber auch nur knapp 3 Meter von mir entfernt. Generell wird die pro besser belüftet, wenn man die hochkant betreibt. Und der Tipp mit was unterstellen ist auch nicht verkehrt.
    Sollte man aber die Wärmeleitpaste wechseln und die Garantie ist schon futsch, würde ich jedem zu einem mod dieser Art raten, leicht zu machen und deutlich leiser unter Last.

    Vg

  16. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Kryss 08.11.18 - 16:07

    PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kryss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jup, zumindest früher stand es auf der Aussenseite der Verpackung. Aber
    > von
    > > leise kann man bei den paar Dezibel weniger leider nicht wirklich
    > sprechen.
    > > Auch das neue fifa bundle hat Gerüchteweise die neue Revision. Ich hab
    > > meine pro von 2017 deshalb mit zwei 120er Lüftern gemoddet, jetzt ist es
    > > erträglicher.
    >
    > Hast du das nach ner Anleitung gemacht oder so? Der Lärm den meine PS4 Pro
    > fabriziert nervt unglaublich.

    Jup, siehe verlinkten thread weiter oben hier. Hatte vorher noch nie nen dremel in der Hand und habs auch hinbekommen. Übernehme aber natürlich keine Gewähr.

  17. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 16:09

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clown schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dank Dir!
    >
    > Pack zwei Zollstöcke unter die PS4 Pro(einen Links, einen rechts). Dann
    > kommt es erst gar nicht so weit, da die Luft darunter auch zirkulieren kann
    > und sich die PS4 insgesamt nicht mehr so stark erwärmt.

    oder per 3d druck 4 füsse drucken

  18. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: floxiii 08.11.18 - 17:00

    Das funktioniert auch bei der Slim ganz gut, denn die wird an der Unterseite ansonsten auch verdammt heiß.

  19. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Liriel 08.11.18 - 17:49

    floxiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das funktioniert auch bei der Slim ganz gut, denn die wird an der
    > Unterseite ansonsten auch verdammt heiß.


    naja ich hab füsse für die release und pro gedruckt.
    bei der release hab ich wegen der schlechten luft ansaugung unten ein loch über den lüfter.
    damit ist die ruhiger geworden bei wärmerer umgebung.

  20. Re: Steht das auf der Verpackung?

    Autor: Apfelbaum 08.11.18 - 23:09

    Nun, nutzloser kann ein Beitrag kaum sein.
    Meiner ist allein wegen des Kritikgehalts im Sinne einer künftig besseren Forenmanier deinerseits schon sinnvoller.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt oder Nürnberg
  4. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (alle Tages- und Blitzangebote im Überblick)
  2. (u. a. Barracuda 250 GB für 43,70€ und 1 TB für 147,70€ - Bestpreise!)
  3. für je 69,99€ (Bestpreise!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nach Skandal-Rede: Verschwörungstheoretiker Maaßen in den Ruhestand versetzt
Nach Skandal-Rede
"Verschwörungstheoretiker" Maaßen in den Ruhestand versetzt

Aus dem Wechsel ins Innenministerium wird nun doch nichts. Innenminister Seehofer kann an Verfassungsschutzchef Maaßen nach einer umstrittenen Rede nicht mehr festhalten.

  1. Geheimdienstkontrolle Maaßens Rede wurde von Whistleblower geleakt
  2. Koalitionsstreit beendet Maaßen wird Sonderberater Seehofers
  3. Nach Chemnitz-Äußerungen Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

  1. TK-Kodex beschlossen: EU deckelt Telefongebühren für Auslandsanrufe
    TK-Kodex beschlossen
    EU deckelt Telefongebühren für Auslandsanrufe

    Das Telefonieren innerhalb Europas soll deutlich günstiger werden. Verbraucherschützer warnen jedoch vor einem geringeren Schutzniveau durch den neuen Telekommunikationskodex und fordern kürzere Mindestvertraglaufzeiten.

  2. Deutsche Telekom: Vectoring für 200.000 Haushalte in Brandenburg
    Deutsche Telekom
    Vectoring für 200.000 Haushalte in Brandenburg

    Eine große Zahl von Haushalten in Brandenburg kann nun Vectoring oder auch Super Vectoring nutzen. Bis Jahresende sollen es 500.000 Haushalte sein.

  3. Kubernetes: Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps
    Kubernetes
    Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps

    Plattform-Betreiber und Security-Personal sollen mit Hilfe der Software Cloud Discovery laufende Cloud-Native-Anwendungen und -Dienste in ihren Deployments aufspüren. Nützlich sei das vor allem, weil viele Teams in der Cloud leicht die Übersicht verlieren könnten.


  1. 13:56

  2. 13:41

  3. 13:26

  4. 13:11

  5. 12:56

  6. 12:41

  7. 12:27

  8. 12:10