1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ROG Swift PG35VQ: Asus' 35-Zoll…

Ist mir ein Rästel...

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ist mir ein Rästel...

    Autor: EinJournalist 29.07.19 - 10:59

    ...warum die Highend-Wiedergabegeräte für den PC so abnorm teuer sind. für nicht mal 2000¤ kriegt man ne mehr als anständige UHD-Glotze mit OLED, HDR und allem pipapo. Die Dinger sind farblich der Hammer, haben ne riesige Bildfläche und sind noch dazu smart. Hier kriegt man für fast 3000 ne gestreckte WQHD-Möhre mit LCD-Panel die weder smart noch irgendwas ist. Einziger Punkt wäre hier in meinen Augen die Refresh-Rate... G-Sync sei mal dahingestellt.

    Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

  2. Re: Ist mir ein Rästel...

    Autor: RheinPirat 29.07.19 - 11:14

    Eben, was willst du mir einer lahmen UHD Glotze? Sowohl inputlag wie auch Panelrefresh?

  3. Re: Ist mir ein Rästel...

    Autor: CombatMeido 29.07.19 - 12:16

    RheinPirat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eben, was willst du mir einer lahmen UHD Glotze? Sowohl inputlag wie auch
    > Panelrefresh?
    LG/Sony 120Hz OLED mit ~20ms Inputlag, buhu. Da gewinnste natürlich kein Fortnite Turnier. :(
    Beim LG C9 sind es sogar nur noch ~13ms im Game Mode. Der C9 kommt sogar mit VRR und ALLM. Da dürfte sich in Zukunft dann auch noch einiges tun sobald HDMI 2.1 mal bei den GPUs ankommt.

  4. Re: Ist mir ein Rästel...

    Autor: lester 29.07.19 - 12:28

    EinJournalist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und sind noch dazu smart.

    Bislang sehe ich da nur Nachteile, Umschaltträgheiten und andere Dinge wo ich mit frühen "Smartfunktionen" wirklich besser bedient war.
    Das schlimmste war das ich nach dem Einschalten und vollstänigem Bild noch rund 10 Sekunden warten mußte bis ich von TV auf AV oder umgekehrt wechseln konnte.

  5. Re: Ist mir ein Rästel...

    Autor: Aki-San 30.07.19 - 07:04

    lester schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EinJournalist schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und sind noch dazu smart.
    >
    > Bislang sehe ich da nur Nachteile, Umschaltträgheiten und andere Dinge wo
    > ich mit frühen "Smartfunktionen" wirklich besser bedient war.
    > Das schlimmste war das ich nach dem Einschalten und vollstänigem Bild noch
    > rund 10 Sekunden warten mußte bis ich von TV auf AV oder umgekehrt
    > wechseln konnte.

    Darum habe ich einen "Dumb"-TV. Unterschiede sieht man eh kaum und er ist in sub-2 Sekunden eingeschaltet/bedienbar. Wenn ich andere Smart-TVs sehe die 10-30 Sekunden zum Hochfahren brauchen, sowie 3-5 Sekunden zum Umschalten.. Nein Danke!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt
  2. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  3. M-net Telekommunikations GmbH, München
  4. KiKxxl GmbH, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Unternehmen: Die richtige Software für ein Projekt finden
IT-Unternehmen
Die richtige Software für ein Projekt finden

Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier

  1. Anzeige Was ITler tun können, wenn sich jobmäßig nichts (mehr) tut
  2. IT-Jobs Lohnt sich ein Master in Informatik überhaupt?
  3. Quereinsteiger Mit dem Master in die IT

Verschlüsselung: Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten
Verschlüsselung
Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten

Die neue Zitis-Behörde soll bei Staatstrojanern eine wichtige Rolle spielen. Quantennetzwerke zum eigenen Schutz lehnt die Regierung ab.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Staatstrojaner-Statistik Aus 368 werden 3
  2. Untersuchungsbericht Mehrere Fehler führten zu falscher Staatstrojaner-Statistik
  3. Staatstrojaner Ermittler hacken jährlich Hunderte Endgeräte

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel