1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Router: Bundesnetzagentur bewegt…

grad AVM

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. grad AVM

Autor: nivanaod 20.10.13 - 18:13

seit ich so ne dolle Fritzbox nehmen muss, hab ich kaum WLAN Empfang in meiner Wohnung, ganz zu schweigen, dass wenn ich Empfang hab, dass es dann halbwegs vernünftig funktioniert ...

Auf der anderen Seite der Gipswand, wo der Kasten hängt, hab ich grad mal einen Balken Signalstärke - ja so geile Hardware wünscht man sich zwangsweise ...

2. Re: grad AVM

Autor: baldur 20.10.13 - 21:23

keine Ahnung was für eine Box du hast.

Meine 7390 steht unterm Dach, und ich hab mitm Smartphone selbst im Garten noch Empfang. Das sind ca 20-30m Luftlinie mit mehreren Wänden/Böden dazwischen.

3. Re: grad AVM

Autor: markus.badberg 21.10.13 - 09:45

Vielleicht solltest Du mal einen anderen Kanal probieren. Sind bestimmt ein paar mehr W-lans bei Dir. Oder die Antennen vernünftig ausrichten?
    Oder hast du etwa 5Ghz?

Ich hab auch dicke Wände zuhause und sobald ich mein Auto an der Straße parke, wählt sich mein Handy in Mein W-LAN ein...

Noch der der Router einfach aufm Boden und zum Parkplatz sinds ca 20m + Außenwand...

4. Re: grad AVM

Autor: Phreeze 21.10.13 - 11:55

baldur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > keine Ahnung was für eine Box du hast.
    >
    > Meine 7390 steht unterm Dach, und ich hab mitm Smartphone selbst im Garten
    > noch Empfang. Das sind ca 20-30m Luftlinie mit mehreren Wänden/Böden
    > dazwischen.

du bist draussen, und zwischen Garten und Dachboden ist halt nur das Dach oder 1 Wand dazwischen....

Hab auch ne 7390 und dicke Wände und 2 Zimmer neben an, also genau 2 nichttragende Wände dazwischen hab ich nur halbes Signal, mit 3 Laptops 1 Handy 1 Tablet, 1 3DS, separat getestet!

5. Re: grad AVM

Autor: 0xDEADC0DE 21.10.13 - 14:14

nivanaod schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seit ich so ne dolle Fritzbox nehmen muss

Müssent tust du gar nix... mir ist keine Fritz!Box bekannt, bei der man die Logindaten nicht einsehen kann.

> hab ich kaum WLAN Empfang in
    > meiner Wohnung, ganz zu schweigen, dass wenn ich Empfang hab, dass es dann
    > halbwegs vernünftig funktioniert ...
    >
    > Auf der anderen Seite der Gipswand, wo der Kasten hängt, hab ich grad mal
    > einen Balken Signalstärke - ja so geile Hardware wünscht man sich
    > zwangsweise ...

Naja, klingt nach Benutzerfehler.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Adenbüttel
  4. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 Deluxe Edition für 12,50€, Moonlighter für 6,66€, Assassin's Creed...
  2. 38,99€
  3. (u. a. Forza Horizon 4 für 29,99€, Gears 5 für 29,99€, Halo 5: Guardians für 10,99€)
  4. (u. a. Gigaset C570HX Universal-Mobilteil für 29€, Gigaset AS690 Duo für 48,99€, Gigaset...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de