Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ryzen: AMD kündigt Hexa-/Quadcore…

Börsenkurs in drei Tagen um 16% abgestürzt

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Börsenkurs in drei Tagen um 16% abgestürzt

Autor: brotiger 03.03.17 - 17:25

Um 15:30 deutscher Ortszeit hat die Wall Street aufgemacht, allein heute liegt der Verlust schon bei 6% im Vergleich zum Eröffnungskurs. Der Kurve zuzuschauen war die erste Stunde lang wirklich dramatisch.

2. Re: Börsenkurs in drei Tagen um 16% abgestürzt

Autor: Bujin 03.03.17 - 17:39

Was genau willst du uns damit sagen? Die Börse hat wenig mit dem eigentlichen Geschäft zu tun. Der Kurs wird alleine durch die Käufe und Verkäufe der Anleger bestimmt und nicht durch irgendwelche echten Unternehmenswerte.

Ich bin kein Börsenprofi aber es ist ziemlich klar dass man genau jetzt seine Gewinne mitnimmt. Der ganze Hype um Ryzen steckt / steckte im Kurs und das hat einfach keine Substanz. Das heißt verkaufen und ein paar Wochen später das Depot wieder mit AMD Aktien aufstocken.

Man spekuliert an der Börse immer um die Zukunft eines Unternehmens. Im Moment ist es völlig unklar wie gut Ryzen wirklich am Markt aufgenommen wird und wer in den kommenden Tagen und Wochen einsteigt spekuliert damit dass er sich gut verkaufen wird. Sobald das worüber man spekuliert hat eintritt - sich also der Ryzen gut verkauft - muss man seine Aktien wieder loswerden und seine Gewinne mitnehmen wenn man kein Langzeitanleger ist.

Nur unerwartete gute Nachrichten führen zu einem Kursanstieg. War eine gute Nachricht absehbar verhält es sich meistens genau umgekehrt.

3. Re: Börsenkurs in drei Tagen um 16% abgestürzt

Autor: Sharra 03.03.17 - 17:39

brotiger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um 15:30 deutscher Ortszeit hat die Wall Street aufgemacht, allein heute