1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz…

ein integriertes Netzteil

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ein integriertes Netzteil

    Autor: dietzi96 15.02.18 - 13:57

    Ist kein Feature, sondern ein Bug

  2. Re: ein integriertes Netzteil

    Autor: ms (Golem.de) 15.02.18 - 15:04

    Beim Display lieber extern, ja.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  3. Re: ein integriertes Netzteil

    Autor: Arsenal 15.02.18 - 16:43

    Ich hasse externe Netzteile.

    Die lassen sich einfach nicht gescheit organisieren. Und einen echten Vorteil bieten sie auch nicht - nein die Integration eines Netzteils in den Monitor bedeutet nicht sofort, dass die Kondensatoren nach 2,001 Jahren defekt sind und man sich einen neuen Monitor kaufen muss.

  4. Re: ein integriertes Netzteil

    Autor: HubertHans 15.02.18 - 18:00

    Doch, sie bieten einen Vorteil. Netzteile sind ein haeufiger Grund, warum Monitore sterben.

    Netzteile erzeugen starke Abwaerme. Will ich nicht im Monitor haben.
    Netzteile gehen kaputt. Extern >> Austauschen >> Weitermachen. Intern: Schrott, oder auf eigene Kappe reparieren. Garantie laeuft da meist kurz vor dem Netzteiltod ab.

    Und wenn man Netzteile und Kabel nicht organisieren kann, tja...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.18 18:00 durch HubertHans.

  5. Re: ein integriertes Netzteil

    Autor: ldlx 15.02.18 - 19:19

    es soll Umgebungen geben, in denen sind externe Netzteile störend bzw. sollen die Nutzer nicht daran rumfummeln können (aber in solchen Umgebungen wird genau dieser Monitor wohl auch nicht eingesetzt, der ist eher was für zuhause)

  6. Re: ein integriertes Netzteil

    Autor: Arsenal 15.02.18 - 23:01

    Ich hab kein Problem damit Kabel zu organisieren.

    Nur sind die Netzteile, die ich bisher hatte nicht flexibel - lassen sich also nicht so schön irgendwo verlegen. Dann ist der DC-Teil meist genau so kurz, dass es nicht klappt das Netzteil irgendwo geschickt bei der Steckdosenleiste zu platzieren sondern würde dann in der Luft baumeln. Also müssen die Dinger meist auf den Schreibtisch und da will ich die überhaupt nicht haben.

    Ich habe bisher nur einen Monitor erlebt, der nach etwa 7 Jahren bei häufiger (mehrere Stunden am Tag) Nutzung durch das Netzteil ausgefallen ist. Aufgemacht, die Elkos getauscht (war eigentlich nur ein Typ der Defekt war, aber hab dann einfach alle getauscht) und seitdem läuft der schon wieder 6 Jahre.
    Monitore und Netzteile sind bei mir die Bauteile die bisher am wenigsten Probleme machen.

  7. Re: ein integriertes Netzteil

    Autor: Feii90 17.02.18 - 12:38

    Ist dann wohl noch ein Röhrenmonitor.

  8. Re: ein integriertes Netzteil

    Autor: Arsenal 17.02.18 - 13:30

    Nein war ein 20 oder 22" LG TFT mit 1680x1050er Auflösung, den Typ krieg ich spontan nicht zusammen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  2. Anwendungsbetreuer ITWO SITE (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke
  3. Leiter Global IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Neckar-Raum
  4. SAP-Produktmanagerin/SAP-Pro- duktmanager (w/m/d)
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge